Der Weihnachts-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Werderlike, 2. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Die Postbotin hat gerade ein Nikolaus-Päckchen für meine Schwester und mich von unserer Ma zugestellt. :applaus: Und ich dachte schon, dass es dieses Jahr keinen Stutenkerl, etc. geben wird...

In diesem Sinne: euch allen einen schönen Nikolaus-Tag.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Wie jetzt!? Es gibt Menschen, die nicht nur wegen Schnacken zu dir kommen? :D

3. Wir Werder-Fans müssen doch zusammen halten ..............

4. Bißchen zwischenmenschliche Kommunikation gehört dazu ;)

5. Ynee

Ynee

Haleluja!!! Feierabend!

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Sie sind körperlich und geistig fit. Sie gehen auf die 80 zu und haben keine Wünsche...

Ich krieg immer Ärger, wenn ich zu viel Geld ausgebe...

Was soll ich ihnen also schenken? Nun freu ich mich auf Tipps!

7. Ein Gutschein für das Lieblingscafe Deiner Großeltern. Was Süßes darf nicht fehlen und ne nette Karte. Das so als Paket mit nen paar Tannenzweigen und Deko in dieser durchsichtigen Folie eingepackt. Fertig ist das Geschenk für die Großeltern.

8. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie wäre es, wenn du ihnen etwas schenkst, was ihr zusammen unternehmt, also Zeit mit dir ... Einen kleinen Ausflug an einen Ort, der in ihrem Leben eine besondere Bedeutung hat oder in ein besonderes Restaurant/Café.

9. Ynee

Ynee

Wo wir schon dabei sind:

Suche ein Geschenk für meinen Vater. Möglichst Weihnachts&Geburtstagskombi. 44 wird der gute Mann und paar Tage vorher is auch noch Weihnachten...

Irgendwelche Ideen?

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das kann man aber gut mit dem Prinzip von 32_Kugelblitz kombinieren. Wenn ich im Laufe des Jahres etwas finde, bei dem ich denke, dass es das perfekte Geschenk für eine bestimmte Person ist, kaufe ich es und verwahre es bis Weihnachten in einer großen Kiste. Und es läuft jedes Jahr ähnlich: wenn ich diese Kiste Anfang Dezember öffne, ist für fast jeden schon etwas darin, und ich nehme mir einen Nachmittag Zeit, um die Sachen weihnachtlich zu verpacken. Das Sammeln während des gesamten Jahres spart mir das Gerenne und Suchen in übervollen Läden vor Weihnachten, die Kosten werden gleichmäßiger verteilt, und gleichzeitig habe ich Geschenke für alle am bzw. um den 24.12.

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Was mag er denn gern....? Hat er ein bestimmtes Hobby....?

Ich verschenke z. B. gern Whisky, wenn ich weiß, dass der Empfänger sich darüber freut und auch zu schätzen weiß, dass eine etwas ausgefallenere Flasche kein Schnäppchen ist.

12. Ynee

Ynee

Außer ab und an mal ner Flasche Bier trinkt mein Vater kein Alkohol. Schon gar keine Spirituosen.

Hobbies... joaar... ähm... ne, eigentlich nicht.
    Seine Musikanlage, schnelle Autos, Motorräder, Musik der 80er...

ich kann ihm doch nicht SCHON wieder ne Armbanduhr oder n Hornbach-Gutschein schenken...

Hmh, da fällt mir ein. Ich könnte mal gucken, was einzelne Fragensets von Trivial Pursviut kosten. Mein Vater und ich sind nämlich Trivial Pursiut Freaks. Aber leider kennen wir von den 7-8 Editions die wir haben schon quasi alle Fragen auswendig.

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    OK... Also kein Whisky ;)

Aber Bier wäre doch vielleicht eine Option. Du könntest ihm einen Korb mit allen möglichen gewöhnlichen oder ungewöhnlichen Sorten zusammenstellen. Oder, falls er sowas noch nicht hat und vll gebrauchen kann, die Flaschen direkt in einem Flaschenträger verschenken.

Zu Musik der 80er würden mir Konzertkarten einfallen, vll könntest Du bei eventim o. Ä. gucken, ob es 2011 etwas Passendes in und um Bremen gibt und Deinen Vater dazu einladen (und ggf. mitgehen).

Die Fragensets klingen gut - und dürften kein Vermögen kosten. Viel Erfolg bei der Suche ;)

14. Ynee

Ynee

Er trinkt Bitburger. Ab und an Warsteiner. Neuerdings Paderborner. Mit viel Verachtung 2-3 Mal im Jahr Kölsch.
    Da ist er stoisch.

Und Konzertkarten... jau, das hatte ich auch schon überlegt - das letzte was er bekommen hatte war ne Karte für U2.
    Das Problem ist, dass die Bands auf die er steht, wie Pink Floyd, The Who etc. entweder nichtmehr spielen, touren oder unverschämt teuer sind :D

Hach, es gibt jetzt Fragensets. Auch ganz uneigennützig. Und sonst hat er ja immernoch die Liebe und Anwesenheit seiner einzigen Tochter zu Weihnachten. Wenn das mal nix ist.

(Mal davon abgesehen. Wie skurril. Meiner Mama schenk ich Fußballkarten - ganz einfaches Geschenk.

Wobei... ob ich spontan n meet & greet mit Daum oder Magath hinbekomm. Ich glaub, das fänd mein Vater geil :D)

15. Was nachteule schreibt, würde ich auch vorschlagen, schenk ihnen ein Gutschein, einen Ausflug mit Dir und Deiner Familie, einen Gutschein für ein Restaurant, für das sie vielleicht selbst kein Geld ausgeben würden, Konzert- oder Theaterkarten?

Übrigens: Alle Großeltern maulen, wenn man angeblich zu viel Geld ausgibt, aber insgeheim freuen sie sich doch ........, weißte selbst.

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dass Dein Vater keine Lust auf Kölsch hat, finde ich mehr als verständlich... ;)

Ein Meet & Greet mit Daum und Magath - wer will sowas denn haben... :confused:

Meine Eltern bekommen auch Fußballkarten, allerdings schon verfrüht, sprich Samstag gegen den BVB. Ich frage mich nur, ob das so eine gute Idee war, weil ich mir vermutlich einiges anhören darf, wenn die Majas Tim die Bude vollhauen... :(

Zu den Bands - vielleicht gibt es irgendetwas Skurriles zu einer davon bei Ebay - manchmal findet man da echt die tollsten Sachen für wenig Geld... Ich hab' mal eine Werderraute aus Keramik als Uhr gesehen, die war selbstgemacht und richtig klasse - bloß ich blöde Nuss habe es versäumt, rechtzeitig darauf zu bieten... :(

17. Ynee

Ynee

Was haben bloß alle gegen Kölsch...

Mein Vater. Der steht auf Daum und Magath (als Trainer...)

Meine Mama bekommt Karten für ein Länderspiel. Wahrscheinlich für ein U21 Spiel, evtl. aber auch für ein WM Quali spiel... wird nur n Gutschein. Welches, darf sie sich aussuchen. Irgendeins in/um Köln.

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Kölsch empfinde ich als Plörre - da fehlen mir Kohlensäure und Geschmack. Und zu den Mini-Gläsern sag' ich mal besser gar nichts...

Vielleicht fliegt Magath ja irgendwann bei Schalke und hat ganz viel Freizeit, so dass ein Treffen mit Deinem Vater drin ist... ;) Ob Daum momentan nen Job hat, weiß ich gar nicht....

Alternativmöglichkeit für Deine Mutter wäre ja vll auch ein Spiel während der Damen-WM 2011. Die deutschen Mädels spielen auf jeden Fall in M'Gladbach gegen Frankreich, dafür habe ich schon Karten. In Leverkusen wird auch gespielt, ich weiß aber nicht, ob mit deutscher Beteiligung.

19. Danke, kommt noch auf meinen Wunschzettel ;), ich liebe Trivial Pursiut :applaus:

Und dann kauf dazu 44 Fläschen Paderborner, um jede Flasche eine Weihnachtsschleife und ab dafür ;)

20. Ynee

Ynee

Jaaaaaaaaau. Wollte ich auch haben, aber hab keine Karten bekommen. Hätte ich sofort geholt, grad weil meine Mutter auch total auf die Frauen Natio steht :(

Vielleicht kauf ich sogar noch ein paar Flaschen Bier dazu und bind Schleifchen drum. Das Problem ist nur, ich bin erst am 23. bei meinen Eltern, und könnte das erst da kaufen. Ich bin nämlich nicht unbedingt scharf drauf, Bierflaschen im Zug bon Bremen nach Köln zu transportieren...