Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von oceandreamer, 22. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Jaaaa Halbfinale

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Und die Kommentatoren auf Eurosport sind voll am Durchdrehen :D

3. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Ist auch eine Sensation

4. Ich weiß schon. Fand's halt witzig, deswegen hab ich das hier geschrieben.

WeizenOlli gefällt das.
  5. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Alles gut. Wollte es erst gar nicht gucken, weil es so unwahrscheinlich war. Hab dann beim 2:0 eingeschaltet.

6. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Der Blick geht nach vorne: Franziska Preuß, Denise Herrmann, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier bilden Donnerstag die deutsche Frauenstaffel.

cornholio gefällt das.
  7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Biathlon, Kombi und Bob - vier Wettbewerbe noch mit guten Medaillenchancen. Ich hätte ja gehofft, dass zumindest eine von drei Staffeln beim Biathlon mit Gold rausgeht. Nach den Mixed-Resultaten glaube ich immer noch dass die Damen gute Chancen haben.

Der Teamwettbewerb in der Kombi ist für mich morgen das Highlight. Trotz Dreifacherfolg darf man sich nicht zu sicher sein. Wenn die Norweger gut springen, sind die natürlich dabei.

Bob-Finale wird am Sonntag leider mitten in der Nacht übertragen. Im Weltcup war D am Ende auf Platz 1-3. Material läuft hier gut. Ich glaube das wird was.

Eishockey fehlt ja im Prnzip nur noch ein Sieg aus zwei Spielen. Wie geil wäre denn eine Medaille hier?

Bei den Alpinen oder Eisschnelllauf (Ihle über 1000m) glaube ich nicht an Erfolge. Da muss man in den nächsten Jahren einiges aufarbeiten...

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die ganzen Infos! Da werfe ich gerne ab ca 11 Uhr den Fernseher an. Braucht jemand nen Ticker? Wenn ja, wovon?

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Frenzel springt super. Deutschland nach der ersten Gruppe 12 sekunden vorn.

opalo gefällt das.
  10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Geiger mit 129,5m. Riiber für Norwegen vier Meter weiter.

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Rießle nur 127,5. Norwegen 128,5 bei besserem Wind.

Österreich 10 Sekunden vor Norwegen, weitere 2 Sekunden dahinter Deutschland. Noch Rydzek und Schmid oben.

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Rydzek stark. 138m

opalo gefällt das.
  13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Schmid kürzer, aber nicht abgestürzt. 21 Sekunden hinter Deutschland. Österreich führt mit 6 Sekunden, schätze ich aber läuferisch nicht so stark ein, dass sie Gold gewinnen könnten.

Norwegen kann das bestimmt auflaufen, wenn D und AUT nicht zusammenarbeiten. Aber zumindest dürfen die jetzt Riiber (kann gut Tempo halten, aber nicht selbst Lücken schließen) nicht an 1 setzen.

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Geiger läuft jetzt gegen Denifl und Schmid. Auf Österreich sollte er schnell auflaufen. Schmid könnte auch schon den Anschluss schaffen, aber vielleicht kann dann gegen Andersen oder Riiber wieder eine Lücke gerissen werden. Auf einen Schlussspurt gegen Graabak möchte ich mich nicht verlassen...

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Noch 12 Sekunden nach der ersten Runde.

16. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :dance:Geiger greift an

17. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Rießle schon 26 sekunden vorn

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Rießle übergibt mit plus 42 sekunden auf Frenzel. Klapfer hat noch bisschen gutgemacht.

Trotzdem komfortabel.

Frenzel jetzt über eine Minute vorn.

Rydzek übernimmt mit 60 sec vor Österreich, 66 sec vor Norwegen. Das geht nicht mehr schief. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
  19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Rydzek jetzt 90 sekunden vorne. Der kann sich sogar noch vier Strafrunden leisten...

20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Preuß hat beim Schießen scheinbar alles getoffen. Dann trotzdem nachgeladen und evtl. nicht mehr geschossen. Dann würde eine Disqualifikation drohen.

Jetzt beim zweiten Schießen eine Strafrunde. Minute hinten.