Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Mir ging es darum, dass sie ihm geradezu ein Kopfproblem anreden wollten und ich finde, dass man das ausgerechnet bei einem Match gegen Nadal in der Form ankreidet, war unnötig.
    Vor allem fand ich sogar positiv, wie er sich partout nicht aufgegeben und immer wieder versucht hat.
     
  2. Ne, scheint wohl so. Der spielt bisher irgendwie...fast ängstlich. Spielt gut mit, hält die Bälle im Spiel. Aber wirklich außergewöhnliches Tennis zeigt er selten (außer er hat Matchbälle gegen sich :D). Schon erstaunlich, das das bisher überhaupt noch gereicht hat. Allerdings hat er mit dem HF-Einzug nun die Leistung des letzten Jahres bestätigt. Vielleicht löst das etwas seine Blockade. Wäre zu hoffen, denn die HFs gegen Federer waren mMn im letzten Jahr bei den French als auch bei den US Open die Higlights der Turniere
     
  3. Wann sin dmorgen die nächsten Spiele?
    Oder spielen überhaupt beide HFs?

    Vor allem wann macht Federer den Joker nass?
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab 'nen harten Tag hinter mir. Da tut es ganz gut, wenn wenigstens ich mir selbst auf die Schulter klopfen kann. :beer:

    Die Vorzeichen vor dem Damenfinale sind ganz ähnlich zu dem Wimbledon-Finale im Vorjahr. Da war auch Sharapova allgemein als Favoritin angesehen, ihre Gegnerin (damals Kvitova) hatte aber ein sehr starkes Turnier gespielt und am Ende dann die Nase vorn. Ich glaube auch jetzt hat der vermeintliche Underdog Errani sehr gute Chancen. Irgendwie müssen sich die Italiener ja trösten, wenn sie am Sonntag bei EM und Kanada-GP völlig abloosen.:D

    Nadal fand ich gegen Almagro übrigens alles andere als überzeugend. Dieses Kopfproblem, von dem die Kommentatoren gesprochen haben, habe ich auch so wahrgenommen. Nadal war selten zwingend. Almagro hatte zahlreiche sehr gute Gelegenheiten, die er durch einfache Fehler weggeworfen hat. Vor allem waren es viele wichtige Punkte (Breackchancen und Chancen auf Breakchancen), in denen er den Ball übereifrig ins Aus oder ins Netz gespielt hat. Sowas ist von Djokovic nicht zu erwarten (von Federer evtl. schon). Aktuell würde ich Nadal 4:1 vorne sehen gegen Federer und 2:1 gegen Djokovic. Bauchgefühl. Ich suche keinen Streit, nur weil ich das Finale nicht schon entschieden sehe.:)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nadal auf Sand spielt seine ganz eigene Sportart. Die anderen spielen nur Tennis.
     
  6. Sieht nicht gut aus für FedEX:(
    Und das gegen diesen Unsympathen aus Serbien:wuerg:
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :(
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich kann Djokovic auch nicht besonders leiden, weil er Nadal viele Titel weggenommen hat, aber unsymphatisch? Er wirkt auf mich immer sehr fair, applaudiert dem Gegner bei guten Bällen und scheint insgesamt durchaus beliebt unter den Spielern.Er spielt halt zurzeit bärenstark, das muss man anerkennen.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Ich denke auch, er ist ein super Typ. Genauso wie Nadal und Federer. Alle drei sind bzgl. Fairness und Sympathie meiner Meinung nach beispiellos in der gesamten Sportwelt. Bei Letzterem ist aktuell vielleicht der Frust ein bisschen stark ausgeprägt. Das kann man aber, denke ich mal, auch als Nadal- oder Djokovic-Fan nachvollziehen.

    Bei Djokovic gefällt mir allerdings nicht, dass in Serbien (auch in Kroatien etc..) viele Fans schnell zu politischen/nationalistischen Parolen greifen. Was man im Internet unter diversen Artikeln als "Kommentare" findet, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Dafür kann aber Djokovic herzlichst wenig. Bei der Rivalität der drei Fangruppen geht es wie Torbinsky richtig erkannt hat nur um die Erfolge, die sich die Sportler gegensietig wegnehmen. Ansonsten geben die echt nicht viel Angriffsfläche, um sie nicht zu mögen.

    Zum Spiel heute: Das was ich gesehen habe (bis zum 3:0 im zweiten Satz), war der Hammer! Ich war sehr überrascht, dass das Spiel so fix vorbei war, vor allem, weil Federer eben mit zwei Breaks vorn war im zweiten Satz. Aber bis dahin war das ein tolles Niveau. Ich gehe davon aus, dass Djokovic das auch im Finale bringen kann. Und dann kann das echt ein episches Finale werden. Nadal sehe ich wie schon gesagt zu 66% vorn. Aber Federer war heute (wie gesagt, bis zum 3:0, danach muss er ja ganz schön eingebrochen sein) richtig stark. Nur der erste Aufschlag hat nicht geklappt, aber das konnte er ziemlich gut kompensieren. Zum Schluss dann ja offenbar nicht mehr. Aber 56% Erster Aufschlag und 56% Punktgewinne beim Ersten Aufschlag sind wirklich erschreckend schlecht. Mit solchen Werten kommt er in Wimbledon nicht über das Viertelfinale hinaus. Hoffnung macht, dass er vor einigen Wochen in Indian Wells gegen Rafa Nadal noch deutlich besser aufgeschlagen hat. Halle/Westfalen mitnehmen und sich dann voll auf Rasen konzentrieren. Das ist nicht gerade Djokovic' Lieblingsbelag. Die Nummer 1 ist noch möglich. :)
     
  10. Also bei mir sind die Sympathien im Finale ganz klar verteilt. Ich sage nur: VAMOS :applaus::applaus:

    Djokovic war mir nie sympathisch und wird mir wohl auch nie wirklich sympathisch sein. Das ist eben so. Da waren mir in der Vergangenheit zu viele angedeutete Verletzungen, wenn er mal auf der Verliererstraße war. Wenn er gewinnt, dann lobt er den Gegner über den Klee und aplaudiert ihnen auch immer. Auch vor den Matches ist er tadellos und geht auch respektvoll mit jedem Spieler um. Das wahre Gesicht zeigt sich jedoch in der Niederlage und da gefiel er mir leider einige Male überhaupt nicht. Von daher würde ich mir so ein richtig glattes 3:0 für Nadal wünschen, aber daran glaube ich nicht. Der Djoker war im Halbfinale wie ausgewechselt und wird Nadal auch im Finale alles abverlangen. Haben die beiden in Paris eigentlich jemals gegeneinander gespielt?
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Naja dann erschließt sich mir aber nicht wie man unter diesen Vorraussetzungen Nadal sympathischer finden kann.

    Der hat schließlich auch immer irgendne Blessur gehabt wenn er verliert :D

    Da nehmen sich beide nicht wirklich viel.
     
  12. Die beiden trafen bisher dreimal in Roland Garros aufeinander(2006-2008). Bisher hat Djokovic Nadal dort noch keinen Satz abgenommen. Klar ist aber, dass sich der Joker seitdem extrem verbessert hat, weswegen diese Bilanz in Paris mMn wenig aussagekräftig ist. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass sich Nadal wieder relativ klar durchsetzen wird, der ist auf Sand einfach eine Maschine. Vielleicht schafft Djokovic es als erster, Nadal dieses Jahr in Paris einen Satz abzunehmen, mehr ist aber nicht drin!
     
  13. 2.30 h sind absolut unrealistisch. Da wird ein 3-Satz-Spiel wohl schon länger dauern.
     
  14. Endlich gehts los!

    Come on Rafa!!
     
  15. Break Nadal:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  16. :tnx:
     
  17. Perfekter Start!
    Break mit Zu-Null-Spiel bestätigt!! Bravo
     
  18. Und das nächste Break!!!:applaus:
    3-0 Rafa!:applaus:
    Djokovic sieht überhaupt kein Land:D
    So kanns gerne weitergehen:grinsen: