Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @cornholio

    Stosur ist eine starke Sandplatzspielerin, die hat echt n brachialen Topspin. Neben Sharapova für mich die Topfavoritin.

    Nadal scheint tatsächlich unschlagbar. Der einzige, ders hätt schaffen können (eben weil er mental ähnlich stark ist) ist der Djoker. Nur muss der sich aber gehörig steigern, sonst ist schon heute gegen Tsonga schluss.

    Federer wird, das denke ich auch, mit Sicherheit das HF erreichen. Der hat Del Potro schon bei den US Open ganz schön den Hintern versohlt
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich denke es wird auf die Halbfinals Federer-Djokovic und Nadal-Ferrer hinauslaufen.Tsonga wird es nicht schaffen, Djokovic zu schlagen.Dafür ist er viel zu unkonstant.Del Potro soll angeschlagen sein und wird Federer wohl nicht gefährlich werden, auch wenn er das Spiel dazu hat.Ferrer spielt auch ein saustarkes Turnier und wird sich knapp gegen Murray durchsetzen.
     
  3. Tsonga wird absolut chancenlos sein denke ich. Da hat der Djoker auf jeden Fall den leichtesten Viertelfinalgegner erwischt. Almagro würde ich auch zutrauen ins Halbfinale zu kommen, wenn er nicht gerade gegen Nadal spielen müsste. So wird das einzige offene Viertelfinale wohl wirklich das zwischen Ferrer und Murray sein. Wobei ich nach der Gala von Gasquet gegen Haas ja schon dachte, dass der Murray packen kann. Aber nach dem ersten Satz ging da ja nicht mehr viel.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sage ja, dass die stark ist. Errani ist auf Sand aber auch sehr stark und hat gerade erst Kusnezova beisegt, die nach dem Sieg über Radwanska auch in eine Favoritenrolle gerutscht ist. Sie hat allein dieses Jahr drei Turniere auf Sand gewonnen. Stosur hat bei mich dagegen auf Hartplatz einen größeren Eindruck hinterlassen als auf Sand. Täuscht vielleicht durch ihren US-Open-Sieg. Für mich ist Errani in der oberen Hälfte jetzt jedenfalls die Topfavoritin, die es zu schlagen gilt.

    Bei den Herren kann ich Torbinskys Einschätzung 100% unterschreiben. Murray und Ferrer sehe ich ebenfalls nicht offen, der Spanier ist nach dem bisherigen Turnier Favorit.
     
  5. Break Errani :ugly:
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bah... jetzt hat sie zweimal zum Satzgewinn aufgeschlagen und muss sich doch mit dem Tie-Break begnügen. Ich vermute, den wird sie verlieren. 0:1.
     
  7. Boar, Tsonga vs. Djokovic im Tiebreak im Vierten und das hat für mich Werder-Spannungsniveau :D
    Los, machet Tsonga!
     
  8. :tnx:
    Das hätte ich Tsonga nicht ansatzweise zugetraut. Das Spiel ist der Wahnsinn. AUch die Stimmung auf dem Court. Unfassbar. Leider schon 4 oder 5 Matchbälle vergeben.
     
  9. Fuuuuck..... Djokovic holt sich den Satz noch :wuerg::wuerg:
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Tsonga ist so dämlich :wall::wall:
    Jetzt verliert er sowieso :O
     
  11. Puh, der vierte Satz nach vier Matchbällen für Tsonga an Djokovic. Jetzt befürchte ich, dass Djokovic im fünften im Vorteil ist und den für sich entscheidet. Andererseits ist er wieder nicht überzeugend heute.
     
  12. Tsonga is beast. Der holt sich das.
     
  13. Ich habe heute schon oft falsch gelegen mit meinen Tipps, aber ich tippe jetzt auf ein 6:1 für Djokovic. Zu schade. Tsonga hätte sich den Sieg mehr als verdient gehabt :wall::wall:
     
  14. @ cornholio

    Äh, ich weiß nicht genau, ob du Nadal`s Bilanz bei den French Open kennst, aber bisher hat er seit seinem Debüt 2005 genau ein (!) Spiel verloren, 2009 gegen Söderling, wobei er dort nicht 100%ig fit war und anschließend nicht in Wimbledon starten konnte. Für mich wäre es schon eine Sensation, wenn Federer oder Djokovic im Finale einen Satz gegen einen Nadal in dieser Verfassung gewinnen würden. Eine realistische Siegchance seh ich weder bei dem einen, noch bei dem anderen, wenn sich Nadal bis zum Finale nicht verletzen sollte.
     
  15. Bei allen vergebenen Matchbällen war er machtlos.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja und nein. Insgesamt hat Djokovic heute 144 zu 129 Punkte gemacht. Das ist durchaus verdient dann. Aber die drei hart umkämpften Sätze Nr 2, 3 und 4 haben mich ein wenig an das Wimbledon-Viertelfinale vom letzten Jahr, Federer gegen Tsonga. Da hat Tsonga auch verdient gewonnen - und zwar nicht weil Federer unnötig viele vermeidbare Fehler drin hatte, sondern weil er einfach bärenstark war. Danach sah es heute auch lange aus.

    Djokovic hat damit sein Soll aus dem Vorjahr erreicht. Für einen Finaleinzug winken ihm 480 Punkte in der Weltrangliste, für einen Turniersieg weitere 800.

    @ Piontek

    Natürlich kenne ich Nadals Bilanz nicht. Wer ist eigentlich Nadal? :wall: Lies besser mal die Beiträge der anderen, anstatt ihnen Unwissenheit zu unterstellen, nur weil sie deinen Tennis-Gott nicht so doll anbeten wie du.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Bisher bringt Almagro seine Aufschlagspiele recht sicher durch.
     
  18. Die einhändige Rückhand von Almagro ist einfach eine Augenweide. Auch wenn er wohl chancenlos ist, finde ich, dass es leider viel zu wenige Spieler gibt, die die Rückhand noch einhändig spielen.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Mittlerweile hätte er auch ein Break mehr als verdient.
    Klasse wie er noch kämpft. Da können die Kommentatoren können noch so oft von Kopfproblem schnacken, gegen einen Nadal in der Form solch ein Spiel ist schon nicht von schlechten Eltern, dazu der knappe erste Satz,.die unnötigen Fehler und nun zweimal so knapp am Break vorbei...
     
  20. Um Nadal auf Sand und in der Form in einem Best-of-Five Match zu schlagen, da musst du nicht nur spielerisch und körperlich in absoluter Topform sein, sondern auch mental. Du musst immer an dich glauben, auch wenn er ungschlagbar erscheint.
    Das traue ich mental nur Djokovic zu, der aber nicht in Topform zu sein scheint.