Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jau, der hat sich - nicht zuletzt vor Heimpublikum - regelrecht in einen Rausch gespielt. Es war ja schon vorher klar, dass ab Gasquet (dann Murray, dann Ferrer) jederzeit mit dem Aus zu rechnen ist.

    Jetzt Görges. Im Moment hinten, aber das packt die schon! :applaus:
     
  2. Die Gegnerin von Görges ist aber auch ganz süß. Ein wirklich attraktives Spiel :p
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die ist Holländerin und angeblich sehr introvertiert. Da kann doch was nicht stimmen. :p

    Der erste Satz ist jedenfalls weg. Schade, dass Jule beim Stand von 5:3 und eigenem Aufschlag so viel Pech hatte. Erst dieser Glücks-Return von Rus, dann dieser Netzroller. Sowas ist bei einem Damen-Aufschlagspiel tödlich, weil die generell deutlich umkämpfter sind als ein durchschnittliches Federer-Spiel z.B..
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mit mit Physio ist clever von Görges. Vielleicht ein wenig schmutzig, aber clever. Doch irgendwie kann ich das auch verstehen, wenn sie nicht sehen kann. Die Organisatoren wollen das Spiel ohne Rücksicht auf Verluste durchbringen. Dass sie wirklich schlecht sieht, glaube ich ihr, so wie sie die letzten Spiele die Bälle oft einfach nur rübergebracht hat. Das sieht man nicht oft beim Tennis, dass die Bälle teilweise 2-3 Meter über dem Netz rübergespielt werden (und das waren ja keine Lobs). Und dann kann ich verstehen, dass sie zu diesem Trick mit dem Physio greift. Dass sie wirklich verletzt ist, glaube ich nicht.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kerber ist im Viertelfinale, freut mich das endlich mal wieder jemand aus Deutschland regelmässig in die zweite Woche kommt! :)
     
  6. :tnx:
    Auch wenn das Spiel heute vom Niveau her grausam war. Aber darum ging es ja nicht.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja. Gestern Abend haben mich diese Holland-Sprechchöre tierisch genervt. Hoffentlich wird ihnen bei der EM schnell das Maul gestopft. Pff, Holland.:mad:

    Mal was anderes: Weiß einer von euch, ob heutzutage noch wichtige Turniere auf Teppich gespielt werden? Ich bin ja ein großer Feind der Vereinheitlichung der Beläge, die es in den letzten 10 Jahren gegeben hat. Schlimm genug, was die da in Wimbledon abziehen. Schön war die Zeit, als Becker, Sampras, Ivanisevic und Philippoussis nie eine Chance in Roland Garros gehabt hätten, dafür in London stets zu den Finalanwärtern gezählt haben. Deshalb fand ich den blauen Sand in Madrid auch so klasse. Mögen sich Nadal und Djokovic noch so viel beschweren - wenn mal bisschen Abwechslung reinkommt, kann das nicht verkehrt sein.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Andreas Seppi aber mal meeeeega stark gerade. Die Nummer 1 wackelt aber gehörig.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :applaus::thumb:
     
  10. Ich denke der Djoker wird sich Match leider dennoch holen. So Paradox das klingt, denke ich, dass Seppi jetzt keine Chance mehr hat.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube, das ist gar nicht mal so schlecht, wenn man im Laufe so eines Grand Slam Turnieres auch mal Schwächephasen durchlebt und den ein oder anderen Satz abgibt. Wenn man so durch das Turnier fegt wie Nadal, dann ist es ganz gefährlich, wenn man im Finale plötzlich auf einen Nole oder Federer trifft, die sich im Verlauf der Runden stetig steigern konnten. Das wiegt dann auch schwerer, als die 2-3 Stunden, die Nadal weniger in den Beinen hat. Das macht auf dem Niveau und auf den Zeitraum verteilt keinen so großen Unterschied.
     
  12. Was für ein Spiel! :applaus:
     
  13. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich muß ständig zwischen Eurosport und SF2 hin- und herschalten. Bei Federer sieht's echt nicht so gut aus... Der kleine Goffin spielt gut und Federer macht ungewohnte Fehler. :(
     
  14. Uuuuuuuund ab in den Entscheidungssatz!
     
  15. Der Djoker ist mental zu stark, wenns drauf ankommt. Aber Respekt vor Seppi. So stark habe ich denn noch nicht mal ansatzweise gesehen.
     
  16. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Federer verwandelt nach 1.29 h seinen allerersten Breakball... Auf geht's Roger! :applaus:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gott sei Dank verschieben die jetzt das Spiel von Wawrinka und Tsonga auf morgen. Ich hatte die Befürchtung, dass die das jetzt auch noch durchboxen wollen. Jule musste gestern um die Zeit übrigens noch spielen. :wuerg:

    Tsonga wäre jetzt mit zunehmender Dunkelheit auch extremst bevorteiligt. Das ist ja fast unmöglich für den returnierenden Spieler da noch ordentlich zu reagieren.

    Das Publikum in Paris - so sehr ich verstehe, dass sie gerne einen nahendem Sieg von Tsonga gesehen hätten - mal wieder das allerletzte.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Juhu, die Holland-Sprechchöre nehmen ein Ende. :applaus:

    Morgen wird's auf dem Lenglen dann sehr spannend: Erst Angie, dann Roger. Kerber hat in ihrer Hälfte jetzt mit Errani, Cibulkova und Stosur zwar drei sehr starke Spielerin - eine unschlagbare Über-Gegnerin ist aber keine davon. Es kann zwar morgen vorbei sein, es kann aber auch bis ins Finale gehen. Ich behaupte sogar, dass Errani die schwerstmögliche Aufgabe der drei ist. Also wenn sie morgen die Runde übersteht, gewinnt sie auch das Halbfinale gegen Stosur oder Cibulkova.

    Für Roger ist Del Potro wohl auch die leichtere Aufgabe gegenüber Berdych. Letzterer hat sich in Madrid schon mächtig gegen ihn gewehrt. Del Potro schätze ich zum einen auf Sand nicht so stark ein. Zum anderen hat er nie wieder das Niveau von seinem US-Open-Sieg erreicht seit der langen Verletzungspause. Die jüngsten Duelle mit Federer waren eigentlich alle sehr einseitig. Einem Halbfinale gegen Djokovic steht eigentlich nichts im Wege.
     
  19. Also nach dem, was ich heute gesehen habe, ist Nadal absolut unschlagbar. Einfach nur unfassbar, was der aktuell spielt.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut, er ist der Topfavorit. Aber wie ich schon einmal sagte, kann das ganz schön gefährlich sein, wenn er sich 6 Runden lang durch das Turnier schneidet wie das Messer durch die warme Butter und er im Finale plötzlich auf harten Stein trifft. Denn nichts anderes werden Djokovic oder Federer sein.

    Almagro (auch wenn der ebenfalls noch keinen Satz abgeben musste) wird auch kein Prüfstein sein. Ich habe mal nachgesehen: Bilanz 7:0 für Nadal. 5 Siege auf Sand, zwei in Roland Garros. Im Halbfinale wartet wohl ein Duell gegen Ferrer. Bilanz ist 15:4 für Nadal, 12:1 auf Sand. Der einzige Sieg für Ferrer war 2004 das erste Duell überhaupt. Also auf einen Finaleinzug von Nadal zu wetten, ist ungefähr so spannend wie... ich weiß nicht... Halma?

    Aber dann, selbst wenn ich Djokovic und Federer nur jeweils 20% Chance geben würde... die beiden haben einfach eine andere Qualität. Ich möchte jetzt keine unnötige Diskussion mit Nadal-Fans anheizen. Aber wenn Federer einen Sahne-Tag erwischt (wie z.B. letztes Jahr im Halbfinale gegen Djokovic - vielleicht das beste Spiel auf Sand, das beide je gezeigt haben!), kann er auch einem Nadal gefährlich werden. Und dann würde es Federer oder Djokovic (wer auch immer es wird) sehr entgegen kommen, dass Nadal zwei Wochen lang nur "Training" hatte. Djokovic hatte gegen Seppi ja schon sein Hallo-Wach-Erlebnis.