Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe das Match zwischen Nadal und Federer gestern verfolgt. Fedex hat ganz stark gespielt - Nadal war beim 3:6 und 4:6 ziemlich chancenlos. Toll war auch die Leistung von Isner beim sensationellen 7:6, 3:6 und 7:6 über Djokovic. Dass Isner heute Abend gegen Federer eine Chance hat, glaube ich dennoch nicht.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nadal ist beim "Schlumpf-Masters" in Madrid im Achtelfinale ausgeschieden. Djokovic ist heute im Viertelfinale raus. Federer hat gerade sein Viertelfinale gewonnen. Wenn es keine Verschiebungen beim Turnierplan gibt, von denen ich nichts weiß, dann müsste Federer jetzt mit einem Turniersieg (jetzt wartet Tipsarevic, danach wahrscheinlich del Potro), eigentlich an Nadal vorbeiziehen auf Platz 2 der Rangliste. :applaus:

    Beim nächsten Masters in Rom hat Roger nur 90 Punkte zu verteidigen (Nadal 600, Djokovic 1000). Also bei einem Halbfinale in Rom und einem Halbfinale in Roland Garros könnte ein Wimbledon-Sieg (wenn nicht gerade Djokovic die anderen beiden Turniere holt) wieder zur Nummer 1 reichen. Weitere Turniere werden die drei sich in den nächsten Wochen glaube ich nicht antun. Außer evtl. Halle/Queen's. Aber da hat Roger letztes Jahr glaube ich gepasst.

    Ist natürlich viel Wunschdenken dabei. Gerade bei den langen 5-Satz-Matches hat Federer zuletzt nicht gut ausgesehen gegen Nole und Rafa. Aber die eine Woche Nummer 1 würde ich ihm so wahnsinnig gönnen.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    So, Federer hat die Pflichtaufgabe Tipsarevic erfüllt. Morgen im Finale gegen Berdych gewinnen und am Montag wäre er wieder die Nummer 2 der Welt! :thumb:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann mache ich mal den Alleinunterhalter:

    Roger ab morgen wieder die Nummer 2 der Welt! :applaus::applaus:
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Dann soll er sich auch noch die Nummer 1 holen.Lieber er als Djokovic.Hoffe natürlich, dass Rafa bald wieder ganz oben steht. :)
     
  6. Was Kvitova gerade anhat sieht aber sehr unvorteilhaft aus...
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Inwiefern? :)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das hast du aber nett ausgedrückt! Aber wenn man halt so ein Bäuchlein vor sich herträgt, sieht das in solchen Tennisklamotten nun mal so aus;)
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ja auch egal sein wie die Kvitova aussieht.

    Die in Bremen geborene :)applaus:) Kerber rückt durch den Sieg jedenfalls in die Top Ten. Sehr schön. Und jetzt werden demnächst zwei Erstrunden-Niederlagen aus Roland Garros und Wimbledon gestrichen. Wenn sie da also noch paar Runden übersteht, könnte sie sich ziemlich lange dort halten. Schade, dass Petkovic und Lisicki so verletzungsanfällig sind. Alle drei haben das Zeug für die Top Ten.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Michael Berrer hat gestern in der ersten French-Open-Runde einen 0:2-Satzrückstand gegen den Ösi Jürgen Melzer gedreht und die nächste Runde erreicht. Drei weitere deutsche Spieler sind bereits weiter, u.a. Kerber. Kohlschreiber, Lisicki und Görges komme noch. Start geglückt.
     
  11. Kamke raus gegen Federer.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    surprise...
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider sind mit Barthel und Lisicki auch zwei hoffnungsvolle Damen raus. Immerhin waren sie beide gesetzt und damit wenigstens bis zur dritten Runde in einer Favoritenrolle. Lisicki war sogar an 12 gesetzt - allerdings in den Turnieren zuvor auch schon in sehr schlechter Form. Doch kein so guter Start.

    Dazu möchte ich noch den Zorn der Feministinnen auf mich ziehen und fragen: Gegen was für eine Schreckschraube ist die Lisicki denn da rausgeflogen? Es kann ja nicht jede Tennis-Spielerin so hübsch sein wie Görges, Kirilenko oder Ivanovic. Muss man auch nicht. Aber dieser Punk-Style, dieser Netz-Rock unter (oder über?) dem eigentlichen Rock und dann ihre schwarzen Socken bis unter die Knie gezogen? In Wimbledon wird die Dame doch nicht einmal als Zuschauering reingelassen. Das ist natürlich sehr oberflächlich. :D Aber ist nicht mein Geschmack, wenn man sich absichtlich häßlicher macht, als man ist.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Gibt aber noch schlimmere.Mona Barthel ist ne hübsche. :D
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    So... gestern ist die Kerber ins Achtelfinale eingezogen. Sie hat in diesem Jahr noch kein 3-Satz-Match verloren, also wenn sie wenigstens den ersten Satz gewinnt, kann die nächste Gegnerin (Petra Martic) eigentlich schon mit spielen aufhören. :lol: Im Viertelfinale könnte Sandplatzspezialistin Errani oder die Ex-Siegerin Kusnezova warten. In jedem Fall eine sehr schwere Aufgabe.

    Heute haben Tommy Haas und Julia Görges noch die Chance nachzuziehen. Görges spiel nicht geen Serena, wie es die Auslosung vermuten lies, sondern gegen eine eher unbekannte Holländerin.

    Tommy Haas spielt gegen Gasquet und kriegt dadurch nochmal die (verdiente) ganz große Bühne. Auf einer PK soll ihm ein Journalist gesagt haben, dass er neben Roger Federer das schönste Tennis spielt aktuell. Das kann ich voll bestätigen. Haas war/ist ein wirklich toller Tennisspieler. Nicht umsonst war er Nummer 2 der Welt und viermal in einem Grand-Slam-Halbfinale. Für den ganz großen Wurf hat es am Ende wegen der vielen Verletzungen nicht gereicht, denke ich. Er hat meiner Meinung nach ein vergleichbares Potential wie z.B. Roddick, Hewitt, Ferrero oder Safin. Die haben alle ihren Grand-Slam-Titel und waren Nummer 1 der Welt. Manchmal braucht man halt auch Glück, schade.
     
  16. Und ich bin heut Abend weg. Hoffe Haas kommt flott dran. Ferrer scheint ja kurzen Prozess zu machen, dann ein Damenmatch und dann Tommy! Hoffe ich kanns noch sehen :)
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, Ferrer hatte es wirklich eilig. Aber dafür braucht Na Li etwas länger. Da hatte ich auch gedachte, dass sie als Titelverteidigerin kurzen Prozess macht. Vor 15:30 Uhr wird das mit Haas wohl nix. Und Julia Görges kommt heute vielleicht gar nicht mehr dran. Auf ihrem Court hat das erste Damen-Match über drei Stunden gedauert - sicher viel mehr als kalkuliert wurde. Jetzt Folgen noch zwei zwei Herren-Matches. Murray kann sehr schnell fertig sein, kann aber auch wieder lange dauern, wenn sein Rücken nicht mitmacht. Und Granollers gegen Mathieu läuft auf ein sehr offenes 5-Satz-Spiel hinaus.

    edit: Bei Ferrer frage ich mich, ob er einfach so verdammt stark war heute, oder Youhzny so schwach. Könnte ja für Nadal interessant sein.
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Was hat der Gasquet da für Tennsi gespielt - Wansinn! :eek:
    Da konnte Haas überhaupt nichts machen.
     
  19. :wild::wild: der hat doch beim letzten Mal noch gekotzt und jetzt sowas.

    Wehe Tommy bekommt keine Olympia Wildcard :zweifeln:
     
  20. :tnx:
    Gasquet gilt ja schon seit vielen Jahren als überragendes Talent. Der hat spielerisch einfach alles drauf. Heute war das eine Gala vom feinsten.