Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben, der hat das Spiel mindestens genauso genossen wie wir.:applaus:

    Für Rogers GS-Rekord, ist es natürlich besser, wenn Nole gewinnt, denn dem fehlen noch 11, Rafa nur noch 6.:D
     
  2. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Mag sein, dass es fuer Nadal/Djokovic aktuell noch nicht reicht. Aber Murray ist auch nochmal ne Klasse staerker als die, die da nach ihm kommen
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Gut das die Beiden nun Stühle bekommen haben :D
     
  4. howie

    howie Guest

    Das kann man beim Djoker immer sehen. Die waren beide platt. Häng dich mal nicht so an diesen Tag auf. Das sehe im umgekehrten Fall genauso aus.
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Was das mit dem Gott zu tun haben sollen wird mir nicht klar, aber von deiner Objektivität ist es ja gerne mal nicht so weit hergeholt:p

    An sich gibt es kein "verdient" nah so einem Match,
    beim Djokovic kann man den Tag weniger und das längere Halbfinalmatch anführen, sowie viele erarbeite Breakchancen,
    während Nadal halt effizienter war und seine gut genutzt hat.
     
  6. Manchmal ist man eben zur falschen Zeit am falschen Ort. Micoud kann da mit Zidane wohl auch ein Lied von singen ;)
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Siehe auch aktuelle deutsche Nationalmannschaft...
     
  8. Wenn jemand gewinnt, hat er es auch verdient.

    Diese unglaubliche Spiel hätte allerdings zwei Sieger verdient gehabt.

    Das wird man wohl nicht toppen können.

    :thumb::thumb:
     
  9. sehr einseitige Betrachtung.

    Können (und Glück). Es gibt keinen Gott außer .................
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil er nun mal ein sehr kraftbetontes Spiel hat. Das ist für mich völlig normal, dass man nach 5 Stunden Tennis dem Spieler auch was ansieht.

    Nadal war sicher auch erschöpfter als zu Spielbeginn. Aber so extrem hat man es ihm nicht angemerkt und so extrem hat es ihn auch meiner Meinung nach nicht getroffen. Das ist auch ein Punkt, warum ich eher nicht für Nadal bin in solchen Matches: Ich kriege es nicht aus dem Kopf, ob er evtl. nicht doch auf der Fuentes-Liste stand.
     
  11. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    was für ein Match!Ich war mir eig. sicher,dass Nole das Spiel im 4.gewinnt.An welchen Ball ich mich aber noch erinnere war der Ball,als Nadal im 5.bei 4:2 30:15 einen ganz einfach ball mit der rückhand neben die linie gesetzt hat.Wäre das nicht passiert hätte er das Spiel und wohl auch das Match gewonnen.Aber trotzdem danke an beide für dieses grandiose Match!
     
  12. Ja, meine Planung für den Sonntag war ja mal völlig dahin dank diesem Match. Aber was für ein Hammer Match! Meiner Meinung nach hätte es echt zwei Sieger geben müssen. Das war echt unglaublich. Ich hätte am Ende allerdings doch gerne Rafa als Sieger gesehen. Nicht weil ich den besonders mag, sondern einfach weil ich nicht wieder eine widerholung von 2011 brauche, wo Djokovic so gut wie alles was es zu gewinnen gibt gewinnt.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die deutschen Damen sind jetzt in der Weltrangliste übrigens auf 10, 14, 21, 27 und 43 platziert. Ich erinnere mich noch, dass vor nicht all zu langer Zeit keine Deutsche unter den besten 43 zu finden war.

    Schade, dass bei den Herren nichts von diesem Aufwind zu spüren ist. Müssen wir noch paar Jaare warten, bis Jaden Gil erwachsen wird. Von den Genen her müsste er eine absolute Tennis-Rakete werden. Der nimmt's mit Djokovic und Nadal gleichzeitig auf.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Damentennis gibt es derzeit keine absolute Topspielerin, darum hat die breite Masse durchaus die Chance, mal einen großen Titel zu holen. Da ist die Lage ganz anders als im Herrentennis, wo es derzeit 3-4 absolute Ausnahmespieler gibt.
     
  15. Fed Cup Auftakt verpatzt!

    Lisicki vs Benesova 6-2, 4-6, 2-6:wall:
     
  16. Görges gewinnt den ersten Satz mit 6-3 gegen Kvitova:eek::applaus:
     
  17. Ivanovic :applaus:
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiß jemand, warum Eurosport die Damenkonkurrenz in Indian Wells zeigt, die Herren aber nicht?

    Ich würde gern Roger gegen Rafa gucken.:(
     
  19. Wann zeigt Eurosport denn mal Männer-Tennis (von den Grand Slams einmal abgesehen)? Ich weiß gar nicht, ob die die Rechte an den Masters-Turnieren haben :confused: Aktuell regnets da ohnehin, verpasst also nichts.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber er hat gewonnen.:applaus: