Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Yessss! Wunderbar hochklassiges, spannendes Spiel mit dem richtigen Sieger :D
     
  2. Schade. Aber Rafa ist auch ein super Typ. Hauptsache Djokovic gewinnt das Ding nicht. Wobei der gegen Murray ja auch noch alles andere als durch ist :)
     
  3. Federer hat sich das heut selbst mal wieder zuzuschreiben. Soviele Fehler insbesondere mit der Vorhand darf man sich auf dem Niveau halt nicht erlauben.
     
  4. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Hoffentlich gewinnt Djokovic morgen,somit wäre die Chance das nadal nicht gewinnt höher.versteht mich nicht falsch,nadal ist ein netter Typ,ich mag seine Art zu spielen aber nicht.Da sind mir Nole,Murray und Federer deutlich lieber.
     
  5. :tnx:

    :tnx:

    :tnx:

    :roll:
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Rafa :applaus::applaus:

    Das Spiel von Djokovic und Murray ist dem von Nadal sehr ähnlich.
    Federer hebt sich da schon ab.Ich finde das Spiel von Federer auch klasse, aber seit ich Tennis gucke, bewundere ich das Spiel von Nadal.
     
  7. Seh ich ähnlich, nichts gegen den Kapmfgeist eines Nadals. Aber irgendwie bleibts bei mir bei dem Gefühl, dass hier wieder der "schlechtere" Spieler ins Finale gekommen ist. Federer hat etliche Chancen liegen lassen, stand sich selbst im Weg.

    Djokovic seh ich noch nicht im Finale. Hat gegen Ferrer im 2ten Satz schon sehr geschwächelt. Und Murray machte wieder mal n sehr guten Eindruck. Das wird n enges Ding
     
  8. Find ich gar nicht. Insbesondere Murray spielt viel "geradliniger", längst nicht so ein Schnittgewitter wie bei Nadal.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solltest du dann nicht vielleicht erklären, warum du für Nadal bist, wenn du schon den Punkten zu Federer zustimmst.

    Ich für meinen Teil bin bei fast jedem technischen Sport komplett talentfrei. Beim Fußball versuche ich dann einfach viel zu laufen, beim Distanzlaufen bin ich recht gut. Deshalb habe ich schon eine gewisse Sympathie für so kampfbetontes Spiel wie von Nadal (womit ich ihn um Himmels Willen nicht talentfrei nennen möchte).

    Aber Federers Spiel ist einfach bewundernswert. Federer war nun mal zuerst da. Es wäre vielleicht andersrum, wenn Nadal oder Djokovic ihre Karriere vor Roger begonnen hätten. Beim Fußball werde ich ja auch nicht Doofmund-Fand, weil die gerade tollen Fußball spielen.

    Das ist doch fast immer so bei Federer-Nadal. Da hat er immer übertrieben viele Fehler. Aber wie viele Matches gegen anderer Gegner hat Federer gewonnen, weil die einfach die Hosen voll hatten?
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Murray, Nadal und Djokovic betreiben alle unheimlich viel Aufwand und sind eher Konterspieler.Bei Nadal kommt natürlich der gewaltige Spin hinzu. :tnx:
     
  11. Aber wenns danach geht, kannste doch fast alle Spieler in eine Schubalde stecken. Ist halt sicherlich auch der Entwicklung geschuldet, das die Plätze immer langsamer geworden sind. Das kommt halt eher den Grundlinienspielern entgegen. Reine Aufschlagmonster wie Karlovic reißen doch heutzutage gar nix mehr. Selbst auf Rasen. Das war früher halt anders. Beispiel Ivanisevic.

    Genau aus diesem Grunde übt ja Federers Spiel immernoch so ne Faszination aus. Der variiert in seinen Schlägen so häufig. Stopps, Serve & Volley, Netsspiel allgemein, Topspins, Slice. Das sieht man Federer alles im Match.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nadal z.B. verbessert seit Jahren auch sein Spiel und ist variabler geworden.Auch Djokovic kann sehr viel variieren.Federer ist in dieser Sicht sicherlich der Stärkste, aber die Konkurrenz schläft nicht.
     
  13. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Murray Djokovic läuft gerade.Nole hat den ersten 6:3gewonnen,im 2.lag er auch schon 2:0Break vor nun führt aber Murray 4:2mit Break vor,schlägt gerade auf und wehrt den breakball ab.Wenn er das Spiel durchbringt hat er gute Chancen auf den 2.Satz,mal schauen,ob er die mentale Stärke hat Nole wirklich niederzuringen.
     
  14. Murray gewinnt den 2. Satz mit 6-3!!:applaus:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Murray find ich auch super. Nadal-Djokovic muss ich nicht haben im Finale, das ist erstens zumeist einseitig und zweitens bin ich dann für keinen.
     
  16. :lol:
    Ich denke das Nadal das in drei gewinnen würde:ugly:
     
  17. 14 Min fürs erste Spiel im dritten:ugly:
     
  18. Murray gewinnt den 3.Satz mit 7-6 (7-4) in 88 Min!!!!!!
    Der Schotte führt jetzt mit 2-1 in den Sätzen:applaus:
     
  19. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    und liegt schon 0:3hinten im vierten.Unglaublich dieser Djokovic,wie er sich immer wieder rausziehen und hochpuschen kann,obwohl er nicht seinen allerbesten tag erwischt hat.