Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt muss nur noch Nadal weiterkommen für ein Tennisfest im Halbfinale...
     
  2. Und da sehe ich dann Nadal im Vorteil, obwohl Federer bis jetzt überzeugt hat.
    Ich denke, dass ist für ihn fast ein psychologisches Problem, wenn es gegen Nadal geht. Er ist dann längst nicht so frei im Kopf, wie gegen andere.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen und dann im Finale noch gegen den Djoker gewinnen, dass wärs.:applaus::applaus::applaus:
     
  3. Nadal hat den ersten satz im tiebreak verloren
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nadal war im Tie-Break meiner Meinung nach der Bessere. Was den Rest des Satzes angeht, war Berdych aber besser, wie ich finde. Seine Aufschlagspiele gingen ganz flüssig durch, Nadal dagegen immer wieder mit Problemen. Im Tie-Break dann natürlich ärgerlich für Nadal, dass ihm die Challenge verwehrt bleibt. Ich hab kein Eurosport HD, deshalb möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;), aber ich denke der war klar im Aus. Unverständlich aber, warum Nadal da so lange zögert. Der Schiri hat da ales richtig gemacht (der Linienrichter natürlich nicht).
     
  5. Denke auch, der war im aus. Dennoch die richtige Entscheidung vom Schiedsrichter. So gut berdych auch spielt, ich glaube hier nicht an eine Ueberraschung. Insbesondere dann nicht wenn berdych weiterhin so ineffektiv spielt (0 von 7 breakbaellen genutzt, 4 davon satzbaelle)
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich auch so. Ich denke auch nicht (wie der Kommentator mal Mitte des ersten Satzes angedeutet hat), dass die Hitze jetzt noch so viel ausmacht wie vorhin beim Federer-Match. Natürlich hat Berdych jetzt einen Vorteil, aber in der Night-Session ist das Spiel noch nicht gelaufen...
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tie-Break, oder ins tschechische übersetzt: Berdych kriegt eine weitere Challenge. :lol:
     
  8. Ich warte irgendwie die ganze zeit darauf, dass berdych einbricht. Aber der spielt schon konstant stark. Holt sich jetzt frueh das break

    Edit: und fixes rebreak
     
  9. Das wars. Das Traumhalbfinale steht fest :applaus:

    Respekt an Berdych. Großartige Leistung
     
  10. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Come on federer schlag den nadal.federer scheint sehr stark zu sein momentan,momentan sehe ich leichte Vorteile bei federer.wobei egal sein sollte wer weiterkommt,gegen djokovic wird wahrscheinlich eh keine kraut gewachsen sein.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab den Schluss verpasst. Gab's ein Handshake? Auch mit dem Schiri? :D Nadal und Berdych werden glaub ich nicht mehr die besten Freunde. Und den Schiri mag Nadal sicher auch nicht mehr.

    Federer schätze ich übrigens als Favoriten ein. Nadal-Komplex hin oder her. Seit den US Open macht FedEx mit den stärksten Eindruck auf der Tour. Jetzt hatte er mit Tomic und Del Potro eigtl. auch keine so einfachen Gegner, ist aber sehr souverän weitergekommen. Federer gegen Djokovic ist für mich auch ein Traumfinale. Für Nadal würde ich zu einem Finale dagegen nicht aufstehen, weil ich ihm kaum Chancen gegen den Djoker gebe. Roger wird sich das Spiel vorhin ganz genau angesehen haben. Ich tippe sogar auf einen glatten 3-Satz-Sieg.
     
  12. Nadal ist ja aufm Platz schon ein sehr fairer Sportsmann. Handshake gabs auch, so wie es sich gehört. Hat mit Berdych sogar noch kurz geschnackt
     
  13. Darauf gebe ich gar nix. FedEx hat auch bei Wimbledon einen extrem guten Eindruck gemacht bis zum Viertelfinale. Schied dann plötzlich gegen Tsonga aus. Auch glaub ich nicht, dass Federer aufgrund der geringeren Spielzeit nun einen großen Vorteil hat. Ich glaub während des Turniers blendet Nadal das einfach aus.

    :confused:

    Wer hat den den Djoker beim Roland Garros die erste Saisonniederlage zugefügt? Bei den US Open konnte es ausgeglichener auch nicht sein. Djokovic hatte dort Matchbälle gegen sich. Wenn jemand Djokovic schlägt, dann Federer. Übrigens ist Djokovic noch längst nicht im HF. Ich denke, Ferrer wird n sehr unangenehmer Gegner
     
  14. Ist sie übrigens jetzt nicht mehr ;)
     
  15. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Naja Ferrer ist zwar schon ein guter Spieler,aber für Djokovic sollte es kein Problem werden.Wird denke ich mal ein Spiel wie gegen Hewitt,also am Ende doch recht klar für Nole.
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Fed Ex führt im ersten Satz mit 3:0 gg Nadal.

    Hoffentlich haut er den Spanier heute raus... Come On Federer :svw_applaus:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ich liebe seine Art Tennis zu spielen. Wäre toll, wenn er nochmal an die alten Erfolge anknüpfen könnte.
     
  18. Ich freue mich auch, dass er so gut ins Match gestartet ist, aber das hatten wir schon recht oft gegen Nadal, aber gerade gegen ihn heißt das gar nichts.
    Das wird noch eine richtig enge Kiste.
     
  19. Re-Break! :wall:
    Ich hoffe, sein Spiel erleidet jetzt keinen Bruch, war bsiher so kosntant gut bei seinen Aufschlägen.
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Oh man Federer :wall: