Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn ich so in meinen Freundeskreis schaue ist das interesse für Tennis nicht wirklich groß.
    Ich finde es ziemlich enttäuschend das Tennis bzw.Wimbledon nur auf einem Bezahlsender läuft.Das ist sicherlich nicht förderlich für für den Tennis-Nachwuchs.
    Oder für Fans die solche Turniere gerne verfolgen würden.
    Sowas kann man vielleicht mit Fussball machen,denn fussball hat mit sicherheit eine wesentlich grüßere fanbase als Tennis.
    Ich denke auf dauer macht man damit das interesse für Tennis komplett kaputt.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Lisicki steht übrigens im Doppel im Finale! :thumb:
     
  3. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Schade... Doppelfinale verloren :(

    Man konnte Lisicki aber anmerken, dass sie mit den Kräften am Ende war nach den 2 Wochen.

    Trotzdem nen Riesen-Turnier von ihr. Einzel-Halbfinale und Doppelfinale! Respekt :applaus:
     
  4. Es sind doch die deutschen Medien selbst, die Tennis so stiefmütterlich behandeln. Selbst im Falle Lisicki sind die Medien erst nach dem HF-Einzug aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Ich würde fast sagen: Selbst schuld, sollen se weiterhin die stinklangweilige und von ständigen Dopingfälligen Tour de farce zeigen...

    Ich jedenfalls hatte keine Probleme, Wimbledon regelmäßig live zu verfolgen

    Edit: Im übrigen ein neuer, interessanter Blog-Eintrag von Mouratoglou bei Eurosport:

     
  5. und genau dieser letzte satz...das stört mich so
    dass alle wirklich alle außer federer (vor allem djokovic:wild:) nur noch auf der grundlinie spielen und den ball brav mal in die ein und mal in die andere spielen
    serve and volley spiele sind doch die die das ganze erst richtig intressant machen(siehe tsonga gegen federer; oder tsonga gegen djokovic[riesenmatch])
    federer ist udn bleibt der beste aktuelle spieler wie ich fidne
    nach den punkten im moment nicht aber federer ist von den top 3 der der dieses sevre and volley und generell eigl alles am besten beherscht
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nein, gerade diese Grundlinienduelle machen ein Tennisspiel attraktiver.
    Serve and Volley sehe ich außerdem selten bei Federer, das macht er genauso häufig wie Nadal und der hat eigentlich durch seinen schwächeren Aufschlag nicht die besten Optionen für diese Variante.Tsonga hat gegen Djokovic oft Serve and Volley versucht, aber ist auch oft gescheitert.
    Ich finds gut, dass sich Tennis so entwickelt hat und man so ein intensives und spannendes Spiel sieht!
     
  7. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Seh ich ganz genau so!
    "Grundlinienspiel" hört sich vielleicht langweilig an. So wie Nadal und Djokovic das jedoch spielen, ist das auf aller höchstem Niveu.

    Ich freu mich jedenfall schon richtig auf das Match heute Nachmittag. Hoffe, dass Rafa das Ding gewinnt. Djokovic ist aber auch n cooler Typ. Von daher wäre es nicht ganz so schlimm, wenn er gewinnt :D
     
  8. Ich gebe dir ja im Grunde genommen recht, aber muss das denn auf jedem Belag sein? Für individualisten besteht somit kaum noch eine Chance auf Grand Slam-Siege. Ich kann ja nicht einschätzen, ob Mouratoglou mit seiner Theorie recht hat, dafür kenn ich mich im Tennis zu wenig aus und verfolge das auch erst zu kurz. Wenn es allerdings stimmt, hätte man sich ja auch nicht so häufig über Becker freuen dürfen, der ja auf Asche auch wenig gerissen hat.
     
  9. Bin auch voller Vorfreude, hoffe aber ganz stark, dass der Djoker das Ding macht. Nach meinen Eindrücken sehe ich Nadal aber eigentlich leicht favorisiert.

    Für Federer tuts mir irgendwie leid, wann gabs eigentlich zuletzt ein Jahr, inn dem Federer keinen Grand Slam-Titel geholt hat? Viel Chancen bleiben ihm ja nicht mehr.

    Edit: Hab eben mal selbst bei Wikipedia geschaut. Seit 2003 hat Federer in jedem Jahr mindestens einen Titel geholt.
     
  10. Ich finde Grundlinienduelle auch spannender als Serve and Volley.. Aber die Abwechslung machts halt aus.. Für mich liegt der Unterschied zwischen Federer, Nadal und Djokovic eher darin, dass Roger in erster Linie mit Intelligenz und Technik spielt, Nadal und Djokovic mit Energie und Kraft..
     
  11. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welche Uhrzeit ist das Finale?
     
  12. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    15.00 Uhr ;)
     
  13. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    So geht gleich los.
     
  15. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    6-4 Satzgewinn Djokovic :applaus:
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    geil gespielt von Djokovic

    Er führt 4:1 im zweiten Satz und hat wieder Breakball.

    Edit: 5:1 WOW

    Edit: 6:4 - 6:1 Djokovic
     
  17. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    5-1 sieht gut aus :thumb:

    2-0 satzführung, noch einer djoko
     
  18. Vamos Rafa!

    :applaus:
     
  19. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Djokovic hat Mitleid ;)
     
  20. :D

    Noch ist Nadal nicht geschlagen...