Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Heute Nacht beginnen die Australian Open. Was meint ihr, wird Rafa den vierten Grand Slam in Folge holen, oder werden Roger, Djokovic und Murray ihm die Suppe versalzen?
     
  2. Ich hoffe ja noch immer auf Söderling, aber nachdem er letztes Jahr bereits so früh rausgeflogen ist... Naja, ich weiss nicht. Wobei er bei den letzten Tournieren ja doch sehr ordentlich gespielt hat. Allerdings wenn er auf Roger trifft, ist es wohl spätestens dann aus. Bei den beiden ist die Tendenz ja leider ziemlich klar. Aber es kann ja immer wieder Überrraschungen geben.

    Ansonsten glaub ich, dass Nadal gute Chancen hat, wenn ihn diesmal nicht wieder irgend eine Verletzung stoppt. Bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass ich auch ein bisschen was zu sehen bekomm. Immer dieser blöde Zeitunterschied bei solchen Tournieren...
     
  3. Nadal wird sich das nicht nehmen lassen, auch wenn ich Roger wie immer die Daumen drücke, wird auf jeden Fall mal wieder einige schlaflose Nächte geben!
     
  4. Federer und Cljisters! Das ist jetzt sicher kein besonders spannender Tip, aber diese beiden scheinen mir aktuell am besten in Form zu sein. Wobei natürlich in einem solchen Grand-Slam Turnier viel passieren kann in den zwei Wochen. Weitere Vorhersagen für die Halbfinals wären Nadal, Djokovic, Murray, Söderling. Ich hoffe, daß Rafa wieder rechtzeitig zu hundert Prozent fit wird und Gilles seine starke Form halten kann.
    Übrigens die erste Überraschung: der Doha-Finalist Dawydenko ist schon gescheitert! :eek:

    @Melä
    Sönderling kann erst im Finale auf Federer treffen, im Halbfinale wartet eventuell ein Nadal.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ich werd dieses jahr leider nicht viel mitbekommen..
    wenn man jeden morgen um 6uhr aufstehen muss, sin die australian open doch eher unpassend... aber zumindest am WE werd ich mir die nächte geben und wenn ich in der woche früh zuhause bin, bekomm ich so wie heute zumindest noch das letzte spiel mit...

    naja, ich drück wie immer bei den herren federer die daumen...:)

    aus deutscher sicht gabs ja schon die erste überraschung: mayer gewinnt in 4 gegen davydenko:applaus:

    ansonsten hoff ich auf ein gutes turnier von "meiner" caro:D
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Bin wie immer für Nadal und Söderling :svw_applaus::dance:
     
  7. Alle Favoriten weiter.
    Im 'Spitzenspiel' des Tages Hewitt vs. Nalbandian setzt sich letzterer nach 5 Sätzen 9-7 durch. Konnte nur ein paar Games sehen, war aber wohl ein hochklassiges Match :thumb:
     
  8. Petzschner hätte beihnahe Tsonga rausgehauen, aber die deutschen Spieler haben alle nen Loser-Gen.
     
  9. Simon gleicht nach 0:2 Satzrückstand zum 2:2 gegen Federer aus!

    :applaus:

    Mal sehen, ob sich der Fed-Express aus dieser misslichen Lage noch befreien kann...
     
  10. Ich denke Roger wird das jetzt schon machen im Fünften, aber wenn er hier schon so Probleme hat, wird er auf den Turniersieg mal wieder null Chancen haben.
     
  11. 1) Simon spielt Traumtennis
    2) Er ist Federers Angstgegner
    3) Das ist doch immer beim Federer so, der braucht ein paar Matches im Turnier bis er in Form kommt.
    4) 1-1 im fünften Satz. Wenn Simon so weiterspielen kann, gewinnt ers auch.

    Übrigens, Tipsarevic lag 2-0 in Sätzen vorne und hatte 3 Matchbälle, und verliert noch...
     
  12. Ah gut. Ich hatte den Draw noch nicht so genau unter die Lupe genommen. Ich verfolge Federer gerade im Ticker, aber er scheint ja doch sehr kämpfen zu müssen.
     
  13. Da ist das Break :applaus:
     
  14. Was für´n Match...:applaus:
     
  15. Mats Wilander (Co-Kommentator bei Eurosport) meinte zu Beginn des fünften Satzes:
    Wenn Federer dieses Match gewinnt, gewinnt er auch das Turnier :thumb:
    (Aber Wilander ist ein bisschen ein Dampfplauderer.)
    Bin auf jeden Fall gespannt wie fit Nadal wirklich ist und vor allem in welcher Form!
     
  16. Ich bleib bei meiner Aussage von heut mittag, spätestens gegen Nadal wird Federer sowas von null Chance haben, vorausgesetzt natürlich Nadal ist innem normalen Fitnesszustand.
     
  17. Also glaubst du, dass Federer von Nadal in 3 Sätzen abgefertigt wird? :confused:

    Ich traue Nadal ja durchaus zu, auch in Australien gegen Federer zu gewinnen, aber auch das wird für den Fall eines Aufeinandertreffens eine enge Kiste werden.

    Viel schöner wäre allerdings, wenn ausnahmsweise mal keener von beeden ins Finale einzieht.

    Wird Zeit für frischen Wind in der Spitze.
     
  18. In 3 oder 4 Sätzen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Vorhin ist del Potro gegen Bagdhatis gescheitert, also der ist nach seiner Verletzung noch ganz weit von seiner alten Form entfernt.
     
  19. Was ja angesichts der Art und Dauer der Verletzung nicht weiter verwundert.

    Morgen früh gibbet (geschätzt zwischen 5 und 6 Uhr) erstmal Goerges gegen Sharapova und Mittags (nach Monfils- Wawrinka was ein geiles Match werden dürfte) noch Petkovic gegen Venus Williams.

    Es riecht also nach nem Deutschen Duell im Achtelfinale. :D
     
  20. Wie gerne würde ich gerade das Match Wawrinka - Monfils gucken :( Ich tickere hier nur ein bisschen.

    Was meint ihr, wie das Match ausgeht? Ich hoffe ja auf Wawrinka, glaube allerdings eher, dass Monfils das Ding macht.

    //Edit: Ich nehme zurück was ich eben gesagt habe :D