Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hast du das ganze Spiel gesehn? Ich nur bis zur Regenunterbrechung, wie war das Niveau danach, besser? Bis dahin wars nämlich enttäuschend.

    Imho muss Nadal auch Gas geben, es ist nur ne Frage der Zeit bis sein Knie wieder ne längere Pause benötigt. Er lebt von seiner Physis und deswegen glaub ich auch nicht, dass er so lange ein so hohes Niveau spielen kann wie ein RF.
    Zu schade aber um Federer. Ein Finale Federer - Nadal wäre doch der Klassiker schlechthin gewesen.

    Wenigstens ist mein bwin-Tipp, Nadal in 4 aufgegangen :)
     
  2. Ich hab das ganze Spiel gesehen und das Niveau war später wirklich viel höher, Nadal hat mit Beginn des dritten Satzes viel weniger leichte Fehler gemacht und auch einige grandiose Schläge ausgepackt. besonders seine Cross-Rückhand war wieder mal beeindruckend. Insgesamt klar verdienter Sieg für Rafa, auch wenn Nole ihn wirklich einige Male in Bedrängnis bringen konnte.
    Die Dominanz eines Nadals ist im Moment schon immens. Eigentlich liegt ihm der schnelle Belag der US Open ja nicht wirklich, aber dieses Mal hat er nur einen (!) Satz insgesamt abgegeben. Ich glaube kaum, dass jemand in diese Sphären in nächster Zeit eindringen kann, denn Nadal ist einfach ein noch kompletterer Spieler geworden als er ohnehin schon war. Extrem stark ist mittlerweile auch sein Aufschlag geworden, er serviert jetzt mit über 200 km/h. Ich traue Rafa durchaus zu, mehr Grand-Slam-Siege zu holen als Roger, wenn seine Knie die hohen Belastungen wegstecken können, wobei er sein Programm mittlerweile deutlich reduziert hat und fast nur noch die Majors und die Grand Slams abspult.
     
  3. Djokovic hatte außer im zweiten Satz eigtl. nicht den Hauch einer Chance. Nadal ist momentan wirklich unschlagbar, er wird auch ganz sicher noch die 16+ Grand-Slam-Titel holen, das Einzige was ihn daran hindern könnte, wäre ne extrem langwierige Verletzung. Sonderlich attraktiv spielt er für mich aber weiterhin nicht, dass Halbfinale hat mir deutlich mehr Spaß gemacht.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ich bin in der regenpause ins bett gegangen...es war mir einfach zu unsicher, wann und ob überhaupt weiter gespielt wird...

    glückwunsch an nadal, der nun auch die us open gewonnen hat...
     
  5. Melzer besiegt Nadal! :eek::applaus::applaus::applaus:
     
  6. österreichisches Finale beim ATP-Turnier in Wien :eek::cool:

    Der Lucky Looser Andreas Haier-Maurer (!!!) besiegt im Halbfinale den Deutschen Berrer in drei Sätzen und kämpft am Sonntag gegen den Titelverteidiger Jürgen Melzer um den Titel.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    heute, 16uhr, Finale der WTA Tour Championships in Doha:
    Wozniacki vs Clijsters
     
  8. Andreas Haider-Maurer gewinnt den ersten Satz gegen Melzer im Tiebreak - leider zu unrecht, weil der Schiri hat einen "guten" Ball von Melzer out gegeben und somit war der 1. Satz entschieden.
     
  9. Melzer verliert jetzt anscheinend die Nerven im zweiten Satz... :mad:

    1:3
     
  10. Melzer gewinnt den zweiten Satz im Tiebreak... :roll:

    6:7 7:6 0:0
     
  11. Melzer gewinnt in Wien... :)
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    5 beiträge hintereinander, respekt;)

    clijsters gewinnt übrigens in 3 sätzen gegen wozniacki... das war damentennis der spitzenklasse...
     
  13. morgen spielt melzer gegen federer in paris. Wenn Melzer gewinnt hat Österreich einen Top-10 Spieler. :)
     
  14. ajajajajajaj :mad:

    1:6 6:7

    King Roger bleibt zu gut, aber diese Niederlage ist wirklich Schade, weil Melzer im Tiebreakt beim Stand von 4:4 den Ball ins Netz haut und somit konnte Roger bei eigenem Aufschlag alles klar machen.
     
  15. Schonmal was von der Edit-Funktion gehört?
     
  16. :roll:

    stimmt, am 31.10. hätt ichs mir sparen können, aber zwei Beiträge an zwei verschiedenen Tagen, sind jetzt nicht schlimm ...:grinsen:
     
  17. Roger ist Weltmeister!!! :applaus:
    6:3, 3:6, 6:1-Sieg gegen Nadal!
     
  18. endlich mal wieder nen sieg gegen nadal!
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wirklich überfällig! Sehr schön, Roger! :applaus: