Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. petkovic ist raus


    jetzt gehts dann endlich los. :)
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich warte auch noch :D
     
  3. :cool:
     
  4. Drückt hier noch jemand Melzer die Daumen, oder bin ich der einzige?? ;)
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Schwere Sache. Ich bin eigentlich von der Federer-Fraktion und möchte, dass er gerne wieder Nr. 1 wird, aber ich fand Melzer dieses Jahr unglaublich....erfrischend, deshalb hab ich auch immer angefangen ihm die Daumen zu drücken... wieso müssen die 2 sich jetzt schon treffen? :(
     
  6. das zieht sich heute.......
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, ich glaub das wird auch keine schnelle Sache. Ich glaub ich hol mir noch nen Kaffee :D
     
  8. 3:6 6:5 - mal schauen... ;)
     
  9. Tiebreak im 2. Satz
     
  10. Du hast ernsthaft geglaubt, dass Melzer den Federer-Express stoppen kann, oder? :lol:
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wohl kaum. :D
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich find er hat sich trotzdem guit geschlagen und das ganze nochmal spannend gemacht. Er hatte einige gute Chancen, den Satz zu drehen, konnte ihm Aufschläge abnehmen und hat es ihm insgesamt nicht direkt einfach gemacht und das fand ich eine gute Sache :) Und vielleicht kann er seine Chancen irgendwann mal auch noch besser nutzen. ;)



    (...ich muss aber zugeben, dass ich den dritten Satz verschlafen hab... Tennis ist aber auch echt dumm zu gucken, wenn man müde ist :roll: Die Pausen verleiten dazu, mal eben kurz die Augen zu schließen ;))
     
  13. was heißt gehofft??? Man darf wohl noch auf einen Landsmann hoffen und nicht gleich sagen, dass man keine Chance hat. Naja, vielleicht magst du diese Einstellung, aber ich ganz klar nicht.

    Federer gab selbst zu, dass er Glück hatte. Bei zwei Netzroller im Tiebreak darf man durchaus von Pech reden. Wäre der Ball zweimal auf Federers Seite runter gekommen, dann hätte es wohl den Satzausgleich gegeben...

    Trotzdem tolles Turnier von Melzer. Er wird sich in der Weltrangliste auf Platz 13 vorschieben. :applaus:
     
  14. :D

    Ging mir ganz genauso, kurz vorm Tie-Break, glaub bei 6-5 Melzer, pennte ich in der Pause weg.

    Wie zu erwarten hatte FedEx kaum Mühe mit Melzer (gut gespielt, aber auf dem Niveau viel zu viele Unforced Errors), wenns eng wurde konnte er meist ne Schippe drauflegen. Trotzdem war seine Leistung gestern doch sehr ernüchternd. Gegen einem Sönderling im 1/4-Finale darf er sich solche kleine Schwächephase wie gestern gegen Melzer nicht erlauben.
    Bin schon gespannt, wird vermutlich ein verdammt enges, hoff hochklassiges Match :)
    Nochn Wort zur Auslosung: durch dem Wegfall Murrays hats Nadal doch deutlich leichter erwischt:

    Federer: Sönderling - Djoko - Nadal
    Nadal: Verdasco - Wawrinka - Federer/Sönderling
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    heute gibt es wieder ne lange tennis-nacht für mich..

    ab 19uhr (MESZ)
    Women's Singles - Quarterfinals
    Kaia Kanepi(EST)[31] vs. Vera Zvonareva(RUS)[7]

    Men's Singles - Quarterfinals
    Gael Monfils(FRA)[17] vs. Novak Djokovic(SRB)[3]



    ab 1uhr (MESZ)
    Women's Singles - Quarterfinals
    Caroline Wozniacki(DEN)[1] vs. Dominika Cibulkova(SVK)

    Men's Singles - Quarterfinals
    Robin Soderling(SWE)[5] vs. Roger Federer(SUI)[2]
     
  16. Hat jemand Verdasco vs. Ferrer gesehen? Muß ja der Hammer gewesen sein. Wie lange hat das Match denn gedauert?

    P.S. Wawrinka gg. Querrey war schon echt heavy!
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ich habs leider auch nicht gesehen, da ich nicht mit so nem spannenden spiel gerechnet hab..
    spieldauer: Elapsed Time by Set: 51 71 48 39 54
    macht 263min, also 4h 23min
     
  18. ... was es wiederum für Nadal einfacher machen sollte, gegen Verdasco schnell zu gewinnen. Wobei ich mir lieber ein Match wie anno dazumal bei den Australian Open (2008?) zwischen den beiden wünschen würde. Das war eins der besten Matches, die ich je gesehen habe!
     
  19. Eurosport zeigte zwischendurch lieber Clijsters vs. Stosur, deshalb hat man von dem Match nicht so viel gesehen. Verdasco hätte sich gegen Ferrer beinahe selbst geschlagen, so viele unnötige Fehler hat der gemacht, aber er hat sich immer wieder rausgehauen. 2 Sätze aufgeholt, 2-4 Rückstand im 5. Satz aufgeholt, 1-4 Rückstand im entscheidenden Tiebreak aufgeholt, und letztendlich hochverdient gewonnen, da er der bessere Spieler ist.

    Clijsters war auch richtig stark gegen Stosur. Der Sieger aus dem Duell nun gegen Venus, wird auch das Turnier gewinnen.
     
  20. hab den TieBreak im2 en Satz verfolgt. Super Tennis von den Sandwühlern, tolle Punkte.

    Also mir falln da noch ganz andere tolle Matches ein: '05 AO Finale: Safin - Federer oder '08 FO Finale Federer - Nadal bzw. '05 USO Agassi - Federer