Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich im Prinzip genauso, aber die beiden Endspiele zwischen Nadal und Federer 2007 und 2008 waren so mit die besten Matches, die ich jemals gesehen habe!
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wieso? Mir gefallen die French Open, wo in der Regel Spieler mit dem Grundlinien-hin-und-her-Gebolze am weitesten kommen, nicht besser.
     
  3. Serve and Volley und kurze Ballwechsel sehe ich einfach nicht so gerne wie längere, bestenfalls spektakuläre Ballwechsel.

    Außerdem gefallen mir diese Grün-Braunen Rasenplätze auch optisch nicht. :D
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ich antworte mal aus meiner sicht:
    bei den french open kommt es häufiger zu langen und hochklassigen ballwechseln, während in wimbledon oft nach dem aufschlag schluss ist...
    früher hat mich wimbledon bezüglich serve&volley fasziniert, aber die zeiten sind leider vorbei....

    aber die beurteilung, welcher grand-slam bzw welcher boden am besten ist, ist einfach ne subjetive entscheidung..


    btw: die deutschen herren haben in der 1.runde ja teilweise ordentlich überrascht
     
  5. Melzer (AUT) nach Fünfsatz-Krimi in Runde drei! :applaus:
     
  6. (Herren) grade live:
    N. Mahut 4 6 7 6 32 2 Live
    J. Isner 6 3 6 7 33 2


    :eek::eek::eek:
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    38:37 inzwischen, man könnte meinen es wär Basketball.
     
  8. Unfassbar, wie lange dauert das schon?
     
  9. Alleine der 5. Satz 290 Minuten.
     
  10. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Zur Zeit 46-47 im fünften Satz. Unfassbar...

    edit 21.00h: Die 100 Spiele im fünften Satz sind gespielt, 50-50.
     
  11. 53:52 :eek:

    wie kommt es zu so einem Stand? Wird nicht normal ein "normaler" Satz gespielt? Ich check das nicht. :confused:
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    wie krass ist das denn bitte???:confused::eek:

    EDIT
    @Chrisi95
    ich sehs zwar grade selber nit (wird sich spielerisch wohl auch nit lohnen bei der spielzeit, lebt halt nur von der spannung), aber in wimbeldon gibts im 5.satz bei 6:6 keinen tie-break..daher wird so lange gespielt, bis einer 2 spiele vorsprung hat... da kann es schon mal zu einem 17:15 kommen oder so, aber sowas hab ich auch noch nie erlebt
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das dürfte leicht das längste Match aller Zeiten mit den meisten Spielen in toto und in einem Satz sein. Und den meisten Assen... Hab ja schon viel im Tennis erlebt, aber sowas nicht...

    Der Sieger dürfte in der nächsten Runde ganz, ganz schlechte Karten haben... :D
     

  14. :tnx:
     
  15. http://www.laola1.at/128+M57c3e47bfbc.html

    :applaus::applaus::applaus:
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93

  17. Was meinst du? :confused:
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    das spiel geht ja morgen weiter und dann werd ich mir das auf dsf oder sky ansehen;)
     
  19. 59:59Ohne Worte! Was für ein Spiel! :applaus::applaus::applaus: