Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke :)
     
  2. Tag der Überraschungen heute. Nadal unterliegt Dawidenko mit 1:6 und 6:7.

    Das ergibt nach jeweils 2 Spieltagen folgende Tabellen:

    Gruppe 1
    1. Federer (SUI) 2:0 4:2
    2. Murray (GBR) 1:1 3:3
    3. del Potro (ARG) 1:1 3:3
    4. Verdasco (ESP) 0:2 2:4

    Gruppe 2
    1. Söderling (SWE) 2:0 4:0
    2. Dawidenko (RUS) 1:1 3:2
    3. Djokovic (SER) 1:1 2:3
    4. Nadal (ESP) 0:2 0:4
     
  3. Murray schlägt Verdasco im ersten Match des Tages mit 6:4, 6:7 und 7:6. Damit muss del Potro im abschliessenden Match der Gruppe 1 Federer in 2 Sätzen schlagen, um zusammen mit dem Schweizer ins Halbfinale einzuziehen. Bei 'nem Dreisatzsieg muss gerechnet werden (Anzahl der Spiele).
     
  4. Welch eine Dramatik! Del Potro schlägt Federer 6:2, 6:7 und 6:3 und zieht damit zusammen mit Federer ins Halbfinale ein. Habe das Match live verfolgt. Gigantisch!

    Endtabelle Gruppe 1:
    1. Federer 2:1 5:4 +4
    2. del Potro 2:1 5:4 +2
    3. Murray 2:1 5:4 +1
    4. Verdasco 0:3 3:6 -7
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  6. Das sehe ich genauso. =)
     
  7. Hut ab vor del potro!

    in dem burschen hab' ich mich ordentlich geirrt, muss ich zugeben! zu jahresbeginn - als er schon allerorts hoch gehandelt wurde - sah ich ihn in seinen möglichkeiten noch ziemlich beschränkt (beinarbeit, fehlende varianten) und nicht als potenziellen top 3 oder gar zukünftige nr. 1.

    nun hat er - nach letztem jahr - aber auch heuer einen riesensprung vorwärts gemacht, sich ständig verbessert und ist - was mentale stärke u killerinstinkt betrifft - schon jetzt auf nem level wie federer u nadal! (definitiv vor djokovic u murray)

    in den ersten begegnungen wurde er von federer u nadal noch heftig abgewatscht. mittlerweile hat er schon beide öfters hintereinander geschlagen.
    das will gegen einen federer auf hartplatz schon was heißen!

    ps zur dramatik:

    vs. murray
    so wie federer gestern im 3. satz den aufschlag abgab, könnte man ihn direkt verdächtigen, murray auf eine eher sadistische art und weise zu verabschieden...
     
  8. Trotz allem hat es diesmal (noch) nicht zum Titel gereicht. :(
    Habe das Finale live verfolgt. Und Davydenko war gestern einfach der bessere Spieler. Deshalb: Glückwunsch an den Russen zum WM-Titel! Wer innerhalb eines Turniers Nadal, Federer und del Potro schlägt, hat es auch verdient.
     
  9. Es geht wieder los, die Australian Open sind am Start. :applaus:
    Wie jedes Jahr ein Grund nachts lange wach zu bleiben und morgens zu verschlafen, wenn man da nicht sogar immer noch am gucken ist.. :D

    Hoffe wie immer auf Federer, wird aber schwer.
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    oooh die hätte ich fast vergessen:eek:
    bin zur zeit etwas im stress, aber ab heute nacht wird wieder geguckt..

    gleich erstmal auslosung etc angucken
     
  11. Federer mit viel Mühe gegen Andreev

    Hartumkämpfter 4-6,6-2,7-6 (7-2),6-0 Erfolg für den Schweizer.

    In der Form wird der die zweite Turnierwoche nicht erleben:applaus:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie kann man sich über sowas bitte freuen?! :roll:

    Federer ist DER Tennisspieler dieser Generation schlechthin. Neben der Tatsache, dass alleine sein Spiel ein Turnier bereichert und es für den Zuschauer sehr schade wäre, so jemanden früh ausscheiden zu sehen (wer, der den Sport liebt, war bitte nicht von seinen legendären Finals bei vielen Grand Slam-Turnieren der letzten Jahre gegen Nadal begeistert?! :))...

    Selbst wenn man also jemand anderem primär die Daumen drückt, muss man doch eingestehen, dass es einen sehr guten Grund für Federers Dominanz der letzten Jahre gibt... neben Sampras gab es wohl noch nie so einen kompletten, technisch perfekten Tennisspieler. :applaus:

    Daneben kommt Federer im Gegensatz zu einigen anderen Hochleistungssportlern sehr natürlich und sympathisch rüber. :tnx:

    Meine Wenigkeit drückt jedenfalls Federer und Henin die Daumen für diese AO. :)
     
  13. Ana ist auch weiter :knutsch:
    Die Pause scheint ihr gut getan zu haben, hoffentlich kann sie diesmal wieder richtig angreifen.
     
  14. :tnx:
    Drücke ebenfalls Henin die Daumen bei den Frauen, gut dass sie wieder da ist, sie und Kim waren immer die Besten.
     
  15. Stimmt ja alles einigermaßen, aber Sampras war alles andere als perfekt. Auf schnellen Böden sehr viel hui, auf langsamen allerdings ein Flop... ein Federer is zb auch in Paris konstant im Finale, Pete schaffte dies kein einziges mal.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hmm. Ja, stimmt schon.... Federer ist wohl noch ne Ecke besser als Sampras es war, weil er sein Spiel den unterschiedlichen Belägen einfach optimal anpassen kann.
     
  17. Er ist eben ein moderner(er) Spieler. Dadurch, dass die Bälle & vor allem der Belag im Vergleich zu den 90ern langsamer geworden sind, hat man als Spieler nur mehr eine Chance, wenn man von der Grundlinie spielt und so das Spiel bestimmen kann.
    AllCourt-Allrounder sind die Konsequenz.
    Dafür starben aber auch Serve-& Volley-Spezialisten a la Rafter, Henman, Krajicek völlig aus. Auch Sandwühler wie Muster, Bruguera, Chang gibt es kaum mehr. Allrounder die überall gut waren, waren damals noch die Ausnahme (Agassi, Kafelnikow).
     
  18. Finde ich ganz gut so, mMn gibt es kaum eine unattraktivere Spielweise für den Zuschauer, weshalb ich Wimbledon auch nicht ganz so gerne wie die anderen Grand-Slams anschaue.
     
  19. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)
    Serve & Volley ist Ästhetik pur...der Richard passt da natürlich nicht so ganz. Der war ja mehr Serve ^^