Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Es war das viertlängste Davis-Cup-Match aller Zeiten. Und seit Einführung des Tie-Breaks gab es nie eine höhere Anzahl an Spielen innerhalb eines Matches.
     
  2. 78 Asse = ~20 Games und dann noch verlieren :eek:

    Naja werd heute mal den Dunlop 400 Tour testen :)
     
  3. Wann ist eigentlich das Masters der Herren? Findet das auch dieses Jahr wieder in Shanghai statt?
     
  4. einer meiner lieblingsspieler der tour verlässt eben jene.
    schade, ziemlich schade sogar, auch wenn er die letzten jahre nicht mehr so viel gerissen hat. mochte seine art und seine art tennis zu spielen.

    mal schauen ob seine schwester nun auch noch seine beiden grand slam titel einheimst :)


    machst gut marat, genieß die zeit!!!
     
  5. Ich fand ihn auch super. Seine Art Tennis zu spielen hatte etwas außergewöhnliches. Mach's gut, Marat!
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    safin als einer der lieblingsspieler:eek:
    ich war eigentlich bei fast jedem match gegen ihn:)

    was mich in den letzten wochen doch sehr erschüttert hat, sind die worte meines jugendidols: drogenbeichte, tennis hätte keinen spaß gemacht etc...
     
  7. Schon schlimm, was Agassi da alles erzählt hat. :(
    Umso schöner aber, dass er (auch dank Steffi) noch so die Kurve bekommen hat. :)






    Weiß jemand welcher deutsche TV-Sender das ATP Tour Final in London vom 22.-29.11.09 live überträgt?

    Die acht Teilnehmehmer stehen übrigens seit heute fest:
    Roger Federer (SUI)
    Novak Djokovic (SER)
    Rafael Nadal (ESP)
    Andy Murray (GBR)
    Andy Roddick (USA)
    Fernando Verdasco (ESP)
    Juan-Martin del Potro (ARG)
    Nikolai Dawidenko (RUS)
     
  8. Die Auslosung ergab folgende Gruppen:

    Gruppe 1:
    Federer (SUI)
    del Potro (ARG)
    Murray (GBR)
    Verdasco (ESP)

    Gruppe 2:
    Nadal (ESP)
    Djokovic (SER)
    Söderling (SWE)
    Dawidenko (RUS)



    Der Schwede Söderling ist für den verletzten Roddick (USA) nachgerückt.
    Für den Schweden widerum rückt der Franzose Tsonga als Ersatzspieler nach.





    Weiß denn jetzt jemand, welcher deutsche TV-Sender das Turnier live überträgt?
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    eurosport zeigt meines wissens nach nichts und sonst würde mir kein sender einfallen...
     
  10. Sky und das DSF zeigen, glaub ich, auch nix. Echt schade! :(
     
  11. Gestern sind die ersten beiden Spiele in Gruppe 1 ausgetragen worden und gingen jeweils über die volle Distanz:

    Murray schlägt del Potro 6:3, 3:6 und 6:2 und Federer siegt 4:6, 7:5 und 6:1 gegen Verdasco.

    Heute spielt zunächst Nadal gegen Söderling und anschließend Djokovic gegen Dawidenko.
     
  12. und verliert glatt.
    schade eigentlich, söderling mag ich nicht ;)
     
  13. ich find´s klasse...mag nämlich nadal nicht;)
     
  14. Jo, Nadal gegen Söderling ohne Chance. Der Spanier unterliegt dem Schweden glatt mit 4:6 und 4:6. Das zweite Spiel in Gruppe 2 war dagegen ein echter Krimi, in dem Djokovic sich letztlich mit 3:6, 6:4 und 7:5 gegen Dawidenko durchsetzt. Heute trifft dann del Potro auf Verdasco und Federer muß gegen Murray ran.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    murray ist ja nicht gerade der lieblingsgegner von federer, da bin ich mal gespannt...
     
  16. Trotzdem hat der Schweizer gewonnen (3:6, 6:3, 6:1) und steht damit im Halbfinale. Im anderen Spiel hat sich del Potro knapp gegen Verdasco durchgestzt (6:4, 3:6, 7:6). Heute trifft zunächst Djokovic auf Söderling und anschließend Nadal auf Dawidenko.
     
  17. Alter Schwede! :eek:
    Söderling fegt nach dem Zweisatzsieg über Nadal auch Djokovic mit 7:6 und 6:1 vom Platz.
     
  18. Wirds das Nadal Spiel nirgends übertragen? :18:
     
  19. Schau mal hier: http://www.sport.ro/live/ibu1.html

    Da kam zumindest vorhin Söderling vs. Djokovic.