Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Djoker hat's gezogen. Man sieht sich dank "Coronanummer" 2023 in Paris.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab nur das Ende gesehen, Kyrgios zu nervös und hektisch.
    Sah verdient aus.
    Werden alle Impfgegner sich nen Schampus aufmachen.
     
  3. Wenn ich aus dem Fenster gucke ist Corona und Impfung ja anscheinend vorbei und war nur Panikmache. :facepalm: Viel Lärm um nichts da mit Djokovic im Januar dann jawohl. Jetzt ist erst mal Krieg und frieren im Winter und dann gucken was als nächstes passiert. Bei den US Open kann Nadal ja vielleicht wieder vorlegen und Medvedev und die anderen Russen dürfen dort ja auch spielen. Sollte ein spannendes Turnier werden.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist auch, ich hatte das jetzt und war nix.
    Ob das an den drei Impfungen lag oder nicht weiß niemand, ich vermute schon aber bin da kein Fachmann.
    Erstmal brauch ich jedenfalls Keine.
     
  5. Wer maßt sich das an ... - Djokovic ?? :confused:
    Weswegen ??
     
  6. Schon ein spezielles Wimbledon-Turnier ... es gewinnt eine Russin und ein Ungeimpfter.

    Beide zur Zeit nicht mit dem höchsten Stellenwert in der "Gesellschaft", wenn man die denn so nennen will.

    Wie war das mit dem Charma :) :top:
     
  7. Ich denke so langsam können wir uns alle mal ein bisschen entkrampfen. Rybakina hat schon 2018 den Verband und die Nationalität gewechselt. Ist im Sport ja nichts ungewöhnliches. Wer wurde da nicht schon alles eingebürgert?! Dass das Impfthema im Gegensatz zur Sperrung russischer Athleten in England keine Rolle gespielt hat zeigt ja was aktuell in Europa los ist. Die Amis lassen demnächst wieder alle spielen aber nur Geimpfte rein. Alles bisschen konfus, aber wenigstens sind nicht mehr alle permanent entrüstet. Bin eher gespannt was bei uns los ist im Winter. Auf der Couch bei 13 Grad im Wintermantel gucken wie in Katar im Stadion die Klimaanlage rödelt. Kann man sich nicht ausdenken. :crazy::crazy::crazy:
     
  8. Besser wäre es, wenn Du das dann boykottieren würdest.

    Was könnte man stattdessen tun? Vielleicht verhalten wie Felix Magath: "Rausgehen und Holz hacken"?
     
  9. Wie jetzt? Die Armen und Schwachen sollen frieren und gleichzeitig die WM im TV boykottieren? Da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Oder war das so gemeint, dass man auf Absurditäten nicht mehr hinweisen darf? Stört ja nur beim Tatort plus Hefeweizen?!:love::love:
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich halte Deinen Beitrag für Quatsch.

    Dass Djokovic ungeimpft ist, ist nicht das Problem. Dass er sein Ergebnis gefälscht hat hingegen schon. Sowas macht man nicht.

    Dass Rybakina Russin ist, ist kein Problem. Es kommt darauf an, wie sie zu Putins Angriffskrieg steht.
     
  11. @Nicole

    Tja - mir geht es bei Deinem Beitrag ganz ähnlich

    a) Warum darf Djokovic denn nicht bei den zwei von vier GrandSlam-Turnieren starten ... Genau weil er ungeimpft ist und nicht weil irgendwelche Ergebnisse manipuliert wurden. Der Impfstatus ist also offensichtlich sehr wohl ein großes Problem
    b) Die Russen und Weißrussen sind nicht gefragt worden, wie sie zu Putins Krieg stehen - sie durften wegen ihrer Nationalität nicht starten.

    Versuch doch nicht alles schön zu reden, wo es nichts schön zu reden gibt
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Der Impfstatus ist eine politische Angelegenheit. Die kann man gut oder schlecht finden. Ich finde es nicht gut, wenn jemand, nur weil er/sie nicht gegen Corona geimpft ist, von Turnieren ausgeschlossen wird. Das hat aber nichts mit meinem Beitrag zu tun.

    Djokovic hat derzeit seinen Impfstatus gefälscht und hat trotz Infektion Pressetermine wahrgenommen. Das ist ein absolutes NoGo. Dass er für dieses Fehlverhalten nicht mal bestraft wurde (ich rede von einem ordentlichen Gericht in Kroatien, wo die Strafhandlungen passierten), setzt dem Ganzen die Krone auf. Also nicht wegen seines Impfstatus sondern wegen seiner strafbaren Handlung. Sollte er zwischenzeitlich ohne meine Kenntnis bestraft worden sein (nein, nicht von Australien), dann bitte ich wegen meines Unwissens und der daraus resultierenden Behauptung um Entschuldigung.

    Wir reden hier über eine Wimbledonsiegerin, die ganz offensichtlich starten durfte, sonst hätte sie das Turnier nicht gewonnen. Dass sie nicht für Russland startet, ist kalter Kaffee. Wann war noch gleich ihr Umsatteln? 2018? Richtig, es war vor 4 JAHREN und hat folglich mit der aktuellen Entscheidung, Russen und Weißrussen nicht starten zu lassen, nichts zu tun.

    Allerdings sind wir auch hier bei einer politischen Entscheidung, die ich richtig finde. Russland und Weißrussland müssen für Ihre völkerrechtswidrigen Handlungen die volle Härte zu spüren bekommen. Dass da auch der Sport dran hängt, ist in meinen Augen richtig. Aber wie bereits gesagt, mit Rybakina hat das NICHTS zu tun.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Sehe ich fast alles genauso. Dass mit "...seinen Impfstatus gefälscht..." ist natürlich so eine Sache. Stichwort Verschwörungstheorie. Vieles spricht gegen ihn, aber bewiesen, dass da "gefälscht" wurde hat bislang niemand. Solange ist er eben unschuldig.
     
  14. Wenn man heut Nachrichten anschaut und sieht was zwischen Serbien und Kosovo abgeht und serbische Politiker schon von "Entnazifizierung" reden sollte vlt ein Novak Mal was zu sagen
     
  15. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  16. OK aber des ganze ist 2.5 Jahre her, mit dem aktuellen Hintergrund kann er sich entweder doch noch ein Platz vorn in den Herzen holen oder des war's
     
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Also wenn man die letzten Jahre so anschaut, habe ich bei dem sehr wenig Hoffnung. Die ganze Familie ist schwierig. Siehe die legendäre PK anlässlich des Rauswurfs aus Australien.
     
  18. Es wäre natürlich schön wenn jeder Promi ein herzensguter Friedensstifter wäre. Djokovic hat als Kind krasse Dinge erlebt. Als zwölfjähriger in Belgrad abends in den Keller wenn bombardiert wurde. Gewehrschüsse auf dem weg zum Training etc. Die persönliche Wandlung und Größe sich dann 25 Jahre später als Nationalheld hin zu stellen und z.B. Serbiens Schuld klar raus zu stellen oder aktuell sein Heimatland öffentlich für Verfehlungen zu kritisieren haben wohl nur die wenigsten. Er mit Sicherheit nicht.
     
  19. Klar wird er sich nie gegen Serbien stellen, soll er auch nicht, aber vlt einfach versuchen bissle Ruhe reinzubringen.
    Des gerade echt ein Spiel mit dem Feuer was da losgeht
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man die Leute nicht einfach mal in Ruhe lassen, mit diesen politischen Diskussionen?
    Mag ja sein, dass jemand Gewicht auf die Worte eines Tennisspielers,Formel1Fahrers,Fußballers legt, ich tu es nicht.
    Wenn sich jemand bemüssigt fühlt, sich politisch äußern zu müssen, soll er es tun.
    Ich finde aber es ist absolut kein Muss.
    Ebenso dämlich, von russischen Sportlern zu verlangen, sich politisch zu äußern, da hängen noch ganz andere Dinge mit dran.
    Lasst die Leute ihren Sport machen und fertig.