Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und einer hier im Forum hat es schon vor dem Turnier geahnt... :applaus:
     
  2. Enttäuschend... :(
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich schaue das Spiel gerade nochmal. Del Potro ist ja überragend, mich hat fast noch kein Spieler so begeistert wie Juan Martin del Potro.


    Del Potro wird eines Tages die Nummer 1 der Weltrangliste sein!


    Er ist ein außergewöhnlicher, kompletter und nervenstarker Tennisspieler, ausgestattet mit einem überragenden Aufschlag, einer überragenden Vorhand, einer überragenden Rückhand sowie einem sehr guten und sicheren Volley- und Überkopfspiel!



    :applaus:
     
  4. holg_27

    holg_27

    Ort:
    NULL
    Wunderbares Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten - da hat es sich gelohnt, nur drei Stunden zu schlafen ;)

    Del Potro hat zum Ende hin immer sicherer gewirkt und konnte seine Vorhand desöfteren punktebringend einsetzen.

    Doch schön zu sehen, dass Roger auch noch verlieren kann.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    federer hat gestern/heute einfach zu viele fehler gemacht..
    daher hat del potro verdient gewonnen...

    und die vorhand ist ja einfach mal geil...:D
     
  6. holg_27

    holg_27

    Ort:
    NULL
    das definitiv...vorallem in satz zwei als er diese zweimal cross übern platz gepfeffert hat..;)
     
  7. Kompliment, Glückwunsch und Respekt an del Potro, auch wenn ich für Federer war. ;)

    Nach den beiden Tiebreaks gestern habe ich schon ein schlechtes Gefühl bekommen, und ein wenig damit gerechnet, dass del Potro doch noch gewinnen könnte.
     
  8. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Nachtrag zu Juan Martin del Potro:

    Er verfügt auch über eine starke, druckvolle Rückhand, aber seine Vorhand und sein Aufschlag sind "wie von einem anderen Stern"!

    :D




    Sensationell!
     
  9. Neben der Vorhand hat mich gestern besonders del Potros Nervenstärke beeindruckt. Er hat gestern verdient gewonnen. Und das nicht etwa weil Federer schlecht gespielt hat, sondern weil del Potro einfach besser war. Jetzt bin ich mal auf's Masters/WM gespannt. Da gehört del Potro wieder zum engeren Favoritenkreis!
     
  10. war defintiv lohnenswert länger wach zu bleiben.
    die vorhände von del potro aus vollem lauf sind einfach genial.
    wie er da noch so eine beschleunigung reinkriegt ist phänomenal.
    und sieht halt derbst aus, wenn da auf einmal so ne filzkugel granatenmäßig an federer vorbeizischt.

    gespannt wie es weiter geht.

    hoffe vor allem, dass nadal wieder fit wird. der wirkte ja komplett leer, der hat bestimmt gut geschlafen nach dem match :)

    vll kriegt haas ja weiterhin noch richtig bock auf tennis, auch sein match gegen verdasco war zum teil sehr ansehnlich. wie der spanier da gefightet hat war auch schön anzuschauen.
     
  11. Mal na andere Frage - spielt ihr selber auch oder schaut ihr Tennis nur im TV? :lol:

    Also ich spiel bei nen Verein die Medenspiele , ab und zu nochn paar Turniere in der Umgebung. Komm aber leider immer weniger zum Spielen...
     
  12. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich habe früher fast jeden Tag Tennis gespielt. Ich habe als Kind nicht nur stets Fußball auf der Straße und seit dem vierten Lebensjahr im Verein gespielt (bis zum 21. Lebensjahr), sondern den Tennisball auch gegen unsere Garagenwand gedonnert. Ich war auch Vereinsmeister bei uns im Heimatort.

    Tennis war immer mein zweiter Hauptsport nach Fußball. Aber Fußball ist "meine" absolute Sportart! Auch Tischtennis, mein dritter Hauptsport, spiele ich sehr gern und sehr gut. Tennis und Tischtennis waren nur meine "zusätzlichen" Hobbys neben dem für mich wirklich wichtigen Fußball.

    Mein Paradeschlag war die beidhändige Rückhand in jeglicher Form. Allerdings hatte ich auch eine gute Vorhand und einen guten, harten Aufschlag. Ich war stets ein Riesenfan von Pete Sampras, dessen Niveau im Tennissport wohl höchstens Federer erreicht.

    Seit ich aber einen Kreuzband- und Meniskuseinriss hatte, ist der Tennissport zu gefährlich für mich. Auch das Eislaufen und Eishockeyspielen fehlt mir sehr, aber es ist einfach zu gefährlich. Sehr schade!
     
  13. Habe früher im Verein und praktisch jeden Tag gespielt. War einer der wenigen, die noch Serve & Volley gespielt haben... Mittlerweile fehlt mir für Tennis im Verein aber die Zeit (Fußballverein, Arbeit, Freundin...), so dass ich nur noch ab und an spiele.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ich hab in meiner jugendzeit auch jeden tag gespielt..
    training, medenspiele, kreismeisterschaften, rheinlandmeisterschaften und weitere regionale turniere...
    naja irgendwann haben meine bänder nicht mehr mitgespielt und ich hab meine prioritäten auch anders gesetzt (dann ist sonntags morgens um 9uhr aufm platz stehen schlecht)...

    naja, mittlerweile ist es locker 4jahre her, dass ich zuletzt nen schläger in der hand hatte... aber eigentlich würd ich gerne wieder anfangen..
     
  15. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich stand -wenn ich nicht gerade Fußballtermine hatte, was oft der Fall war- auch fast jeden Tag mit Kumpels bei uns auf dem Vereinstennisplatz.

    Auch Meisterschaften gegen andere Teams haben wir gespielt, allerdings habe ich das aufgrund des Primats Fußball nie so intensiv weiterverfolgt.
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Und trainiert haben wir im Tennisverein natürlich auch stets. Vor einigen Jahren habe ich meinen alten Tennistrainer auf unserem Erntefestball wiedergetroffen und wir haben erst einmal kräftig einen gesoffen.

    Das war richtig geil!

    :D
     
  17. Ivo Karlovic hat im Davis-Cup-Match gg. Radek Stepanek einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der Kroate servierte sage und schreibe 78 (!) Asse. Trotzdem unterlag er dem Tschechen nach einer Spielzeit von 5:59 mit 7:6, 6:7, 6:7, 7:6 und 14:16.
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Fast 6 Stunden... wie lang ging das längste Match der Geschichte? Muss ja nah dran sein... :eek:
     
  19. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    78 Asse!


    Das ist ja unfassbar, sensationell, wie hat der das denn gemacht?


    :lol:
     
  20. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich sehe gerade:

    Den Rekord davor hielt auch Karlovic - mit 55 Assen!


    :D


    :lol: