Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Gericht hat entschieden und daher denke ich, daß es den Gesetzen in Australien entspricht.
     
    howie, MrDave7 und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Das Fazit eines Bürgers, den sich jede Regierung wünscht ... :top:
     
  3. Soll die "individuelle Freiheit" höher gestellt sein als die Gesetze und Verordnungen eines Landes? Für ein gedeihliches Zusammenleben innerhalb einer Gesellschaft benötigt man Regeln. Da müssen manche individuelle Freiheiten zurückstehen, damit die allgemeinen Freiheiten nicht allzu sehr eingeschränkt werden müssen.
     
    howie, MrDave7, Quasikasn und 3 anderen gefällt das.
  4. Ist zwar off topic, aber
    Solche wie Naidoo, Nena, Wendler, Hiltmann, und Schiffmann, Bakhdi oder Björn Banane, Eva Herrmann?
    :D :D :D
     
  5. Sportlich ja, Politisch nicht. ;)
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das glaube ich weniger, weil an vielen Stellen gegen geltendes Recht verstoßen wurde.

    Ich weiß nicht, wie weit ich gekommen wäre, wenn ich versucht hätte:

    - mit mutmaßlich gefälschten Papieren

    - einem falsch ausgefüllten Reisedokument

    - sowie dem Hintergrundwissen Corona positiv getestet bewusst Menschen in Gefahr zu haben

    nach Australien zu reisen. Meiner Erfahrung nach bis zum Schalter des Abreiseflughafens, da ich bisher als erstes dort meine vollständigen Unterlagen vorzeigen musste. Ok, es gibt Länder, die schon vorher einen Sicherheits-Check-in haben. Daher könnte es auch sein, dass ich gar nicht hätte den Flughafen betreten können. Wie dem auch sei, dann an der Passkontrolle, dann an der Sicherheitskontrolle, dann an der Passkontrolle im Einreiseland bzw. auf dem Weg zu den Gepäckbändern. Auf meinem letzten Flug wurden meine Dokumente und Reiseunterlagen (nicht Flugtickets sondern die zusätzlich Coronadokumente) 5x kontrolliert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich weit gekommen wäre. Nach Australien einzureisen hätte man mir sicher verboten. Wahrscheinlich hätte ich Deutschland nicht mal verlassen dürfen. Ich habe nun mehrfach in Coronazeiten erlebt, dass die Flughäfen nicht voll sind und dass ausführlich kontrolliert wird. Die Wartezeit vor dem Boarding ist mEn so kurz geworden, weil alles durch die Coronakontrollen länger dauert und diese durch das geringere Aufkommen auch gut kontrolliert wird.

    Djokovic als VIP kam so weit, weil er ein VIP ist und viele Personen mutmaßlich deswegen nicht korrekt arbeiteten.

    Ich als kleines P wäre gar nicht erst bis dahin gekommen. Um meinen Fall hätte sich wahrscheinlich kein Minister gekümmert.
     
    howie und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Warst Du schon mal in Australien? Die Einreisebestimmungen sind dort dermaßen streng. Und das nicht erst seit Corona. Mich wundert, dass die den Joker überhaupt kurzzeitig reingelassen haben. Normalerweise sollte er schon mit der erst besten Maschine zurück geschickt werden. Übrigens: Dein "Fazit" ist fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;),
     
    howie, MrDave7, Quasikasn und 6 anderen gefällt das.
  8. Als neues Gesicht der Querdenker und sonstigen Antibewegungen kommt es eben nicht so gut, wenn der Rechtsstaat den Messias nicht so behandelt, wie ER sich das wünscht.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Da haste etwas angerichtet mit deinen Zeilen. ;)
     
  10. Das hat Djokovic selber angerichtet. Er ist jetzt halt der Held von Impfgegnern und Co. und statt das wie bisher seine sportlichen Leistungen im Vordergrund stehen, kennt man jetzt eben auch den Freak.
     
    howie, Quasikasn, sergeant_mumm und 2 anderen gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich empfinde das Vorgehen dort, nach den mir vorliegenden Informationen als korrekt. Kannst du andere Sachverhalte darlegen, dann gern die Belege zeigen.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Michael Douglas ist das neue Gesicht der Querdenker?
     
  13. Nein der Djoker ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du findest es also gerecht, wenn für die Nr. 1 der Tennisweltrangliste nicht die selben Gesetze gelten würden wie für andere Einreisende in diesen Bundesstaat bzw. für die dort lebenden Einwohner?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
  15. Die ersten deutschen Damen schon raus in Runde 1

    B. Krejcikova - A. Petkovic 6:2 6:0
    Tatjana Maria - M. SAKKARI 4:6 6:7


    Ein wenig besser läuft es für die Herren bisher

    D. Köpfer - Carlos Taberer 6:1 3:6 6:4 6:1
    Benjamin Bonzi - Peter Gojowczyk 6:3 6:3 6:3

    aktuell gerade am Laufen
    Yannick Hanfmann - T. Kokkinakis 6:2 6:3 und 0:0 im Dritten

    Nicht vor 9.05 Uhr deutscher Zeit dann noch
    Oscar Otte - C.H. Tseng

    Nicht vor 10:15 das deutsche Duell
    Alex Zverev - Daniel Altmaier

    Australien Open live bei Eurosport 1 - über DAZN auch auf Eurosport 2
    Das Spiel von Zverev läuft zusätzlich auf Servus TV
     
  16. Dann hätte man sich auf das Gehampel vorher gar nicht einlassen dürfen.

    Dass Djokovic generell den Versuch unternimmt, finde ich absolut legitim - vor allem hat er mal deutlich gemacht, wie weit man doch kommen kann, wenn es da auch noch Institutionen gibt (wie der Veranstalter), der ihn gerne in Australien gesehen hätte; schon allein um das Turnier nicht abzuwerten.

    Die Ausreiseentscheidung war letztlich eine politische Entscheidung (kein falsches Zeichen setzen für die auch in Australien noch existierenden Impfunwilligen) und keine gesundheitliche.

    Aber gesundheitliche Entscheidungen werden in dem Thema ja schon lange nicht mehr gefällt - da ist Australien keine Ausnahme.

    Es war zumindest ein erfolgreicher Versuch, um auf ein unsinniges Gesetz aufmerksam zu machen. Das hat er zumindest geschafft.
     
  17. Caruso (der Djokovic-Ersatz) - Kecmanovic 4:6, 2:6, 1:6
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Wer ist "man"? Der australische Zoll, der Djokovic nicht einreisen lassen wollte? Oder Djokovic, der davon überzeugt war, über diesen Gesetz zu stehen und somit ungeimpft einreisen zu können? Selbstverständlich stand es ihm zu, einen solchen Versuch zu unternehmen. Doch ebenso wie auf dem Tennisplatz ist es auch vor Gericht nicht auszuschließen, dort eine Niederlage hinnehmen zu müssen.

    Übrigens: es ist stets interessant zu beobachten, wenn ein Verfassungsgericht oder dgl. eines nach der demokratischen, freiheitlichen Grundordnung geführten Staates ein Urteil fällt, welches nicht der eigenen Meinung / Weltanschauung entspricht, diesem Gericht mehr oder weniger unterschwellig unterstellt wird, so wie z.B. in Polen oder Ungarn williger Erfüllungsgehilfe der Politik zu sein.
     
    howie und WOMLSascha gefällt das.
  19. Oscar Otte in drei Sätzen gewonnen, Zverev führt mit 2 Sätzen und liegt im dritten mit nem Break zurück (2:3)

    Dass der Djoker - Ersatz ausgeschieden ist, ist mir eigentlich egal.
    Hauptsache, er war Ersatz :trommel: