Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lies hier: #3877
    gut verständlich geschrieben.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil sich die Presse über solche PKs freut.

    Gruß
    Ricky von TicTacToe

    Darauf bezieht sich meine Nachfrage.
     
    FatTony gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  4. Man kann das leicht prüfen? In Serbien? Dort, wo Djokovic gerade zu Jesus erklärt worden ist? Ernsthaft jetzt?
     
    fanvomsee gefällt das.
  5. Ich kenne mich in der Geographie nicht so gut aus. Ist Serbien in der Nähe von Jerusalem, wo man Jesus zuletzt gesehen hat? Ich spare jetzt bewusst die biblischen Sichtungen von Jüngern aus, nachdem Jesus auferstanden ist. Die waren mWn aber nicht in Serbien? Ich kann mich auch täuschen.
     
    howie gefällt das.
  6. Ich vermute, Belgrad wird bald von der Familie D. zum Jerusalem des Balkans ernannt, inkl. Antrag den Dom des Heiligen Sava zur Auferstehungskirche des Heiligen Novak Joshua zu erklären.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    M.E. finden die Australian Open auch dort statt, und wenn dort, in Australien, bei der Einreise die entsprechenden Dokumente nicht stimmig sind, prüft man wo? Ich weiß nicht, was dein Einwand mit Serbien soll.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn der PCR in Serbien gemacht wurde, muss man wo prüfen?
     
  9. Ich widerrufe. Der Test vom 16. Dezember und in kyrillischer Schrift mag durchaus auch in Melbourne durchgeführt worden sein.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie kommt es, dass Du schon wieder mutmaßlich etwas missverstehen willst? @Lübecker hat es direkt verstanden.

    Nochmal für Dich:

    1. Was ist denn nun mit all den Fotos von seinen Veranstaltungen, die er während seiner Coronainfektion besucht hat?

    2. Es gibt doch 2 Möglichkeiten:

    - Seine Bescheinigung ist echt und basiert auf einer echten Infektion.

    - Seine Bescheinigung ist falsch und basiert auf einer Infektion, die es nie gegeben hat.

    Und anhand dessen kann jede Behörde

    3. Beides ist schnell zu prüfen. Im Fall 2 kann er dann nicht teilnehmen und muss bestraft werden, sofern das Fälschen bzw. das Nutzen eines gefälschten Gesundheitsdokuments eine Straftat darstellt. Ansonsten könnte er wegen 2. keine weiteren Turniere spielen, wenn die Coronabestimmungen nicht erfüllt werden…


    Mir ist nicht klar, wie man aufgrund 1.-3. darauf kommen kann, dass ich

    „kein großes Problem darin sehe, dass er entweder wissentlich(!) positiv durch die Gegend gelaufen ist oder eine PCR Test gefälscht hat.“

    Um wie viele 100 Ecken musstest Du denken, um zu der Schlussfolgerung zu kommen?

    Jeder andere Leser könnte auf das kommen, was da steht:

    Was soll der Heckmeck (Trara, Tamtam, unnötiges Hin und Her), wenn man ihn doch sehr schnell überführen kann, wenn es was zu überführen gibt. Innerhalb kürzester Zeit könnte man ihn überführen. Denn coronapositiv in der Öffentlichkeit rumlaufen ist genauso verboten wie die Ein- und Ausreise mit gefälschten Papieren. Und die Papiere müssen bei Aus- und Einreise vorgezeigt werden.

    Und ja, auch in Serbien gibt es Quarantäneregeln. Und mit Positiv-PCR hätte er an den Veranstaltungen nicht teilnehmen dürfen.

    Und ein Dokument auf Echtheit zu untersuchen, dürfte auch in Serbien nicht kompliziert sein. Hinweise gibt es ja genug.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin nicht sicher, wie korrekt die serbischen Behörden arbeiten.
    Wäre bei der offensichtlichen Stellung Djokovics in seinem Heimatland aber eher skeptisch, dass die Nummer dort akribisch aufgearbeitet wird....
    Mir dauert das Alles auch schon viel zu lange.
    Wenn der da zocken dürfte, wäre das auch eine Farce in meinen Augen.
    Nur weil der einer der besten Tennisspieler der Welt ist darf es mMn für ihn keine Ausnahme geben.
     
  12. Wenn die Australier anrufen, dann schlagen die Serben die Hacken zusammen und spuren, das sag ich dir aber. Dann wird der Nationalheld so schnell ans Messer geliefert, so schnell kann nicht mal der Djoker den Ball übers Netz schlagen. Ich bin mir sicher, dass die serbische Ministerpräsidentin Ana Brnabic ihren Amtskollegen Scott Morrison extra und nur deswegen angerufen hat, um ihm die 100%ige Solidarität der serbischen Regierung, des Volkes und der Kirche zu versichern. Gott schütze Ame...ehm. Novak. Jesus. Du weißt schon!
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es wird nicht der PCR-Test, es wird das Dokument dazu geprüft. Der PCR-Test war ja schon länger her.

    Und wenn er zu Zeiten seiner Infektion nachweislich auf Veranstaltungen herumtingelte, muss man genau hinschauen und die Straftatbestände prüfen. Beides (coronapositiv auf Veranstaltungen sein oder mit gefälschten Dokumenten reisen) ist nämlich nicht erlaubt.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich verstehe nur nicht, wie man (WomlSascha) zur Schlussfolgerung kommt, dass ich solch ein Verhalten befürworte.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich beschäftige mich nicht damit was einzelne User hier so Alles schlussfolgern...hilft oft.;)
     
    Nicole gefällt das.
  16. Was mich eigentlich viel mehr ärgert, ist das Rumgeeiere der ATP. Diese Regelung mit einer Sondergenehmigung bei kürzlicher Infektion + Genesung ist doch quasi eine "Lex Djokovic", da die ATP genau weiß, dass der sich nicht impfen lassen will (warum auch immer). Im Verband hat niemand die Eier, klar zu sagen, dass nur geimpfte Spieler antreten dürfen. Bzw das Geld, das Djokovic bringt, soll schön weiter fließen. Da hat die WTA deutlich mehr Eier gezeigt beim Vorgehen gegen China im Falle der chinesischen Doppelspezialistin.
     
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Also das ist doch ein Witz hier!

    Der ist zu Fuß nach Australien gelatscht! Übers Wasser ihr Nasen! Andernorts wird für den Mann gesungen! Und ihr Hansel wollt irgendwelche Nachweise und Bescheinigungen sehen. Undankbares Pack seid ihr! Sonst nix.

    Der Tennisgott D. wird Euch mit Verachtung strafen. Nie wieder seht ihr ein Spiel von ihm. HAAAAAAA!!!eins!elf!!!!!!!
     
    howie, sergeant_mumm, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinst du, dass da der Natobündnisfall ausgerufen werden muss, weil ein Krieg zwischen Australien und Serbien bevorsteht?

    Edit: Ein Glück, weder Serbien noch Australien sind in der Nato! Puhhh
     
  19. Mh, ja, könnte tatsächlich passieren. An Serbien ist schon mal ein Weltkrieg entbrannt und da ging es nur um den Mord an Kaiser Franz.