Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Von einem "Formfehler" habe ich bislang nirgendwo etwas gelesen. Wer sollte den denn begangen haben? Der Grenzbeamte? So oder so haben mal wieder alle verloren. Darf er jetzt bleiben, irgendwie Wahnsinn. Setzt sich die Politik mit einem Veto über das Urteil hinweg ebenso. Spaltung der Gesellschaft plus 300%.:facepalm:
     
  2. howie

    howie Guest

    Soweit ich das jetzt verstanden hatte, sagt das Urteil jetzt wenig über die allgemeine Rechtmäßigkeit der Erteilung bzw. Ablehnung eines Visums aus. Gings da nicht mehr um einen fehlerhaften formellen Ablauf, dass man ihn hätte nicht im Hotel festhalten dürfen und ihn erstmal ins Land hätte reinlassen müssen ?

    Soweit hatte ich das jetzt verstanden, bis zu seiner Ankunft am Flughafen gabs keine rechtliche Grundlage ihn da festzuhalten. Wenn man der Meinung ist, er hätte eigentlich garkein gültiges Visum haben dürfen, kann man ihn das nicht aufeinmal am Flughafen vorhalten. Aber ist auch mehr spekulieren und Rätsel raten meinerseits.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2022
  3. Wenn man kein gültiges Visum hat wird man nirgendwo "erstmal reingelassen". Offiziell ist er bislang immer noch nicht "im Land" wenn man so will. Laut Medienberichten ist gerade reichlich Polizei am Start und man wird ihn wohl "einpacken" und zurück schicken. Ein Irrsinn.
     
  4. Djokovic wurde wohl verhaftet :lol:
     
  5. Guardian:

    Kelly said it was “unreasonable” for Australian Border Force officials to interview Djokovic on Thursday morning and cancel his visa in circumstances where they had agreed to give him until 8.30am to speak to officials and respond to the proposed visa cancellation.
     
    Madagon gefällt das.
  6. howie

    howie Guest

    Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass er kein gültiges Visum hat, sondern dass er keins hätte haben dürfen. Also das ist nur, dass was ich u.a. der zahlreichen wirrwar Meldungen mitbekommen habe, dass die Aufhebung des Visums formell nicht korrekt abgelaufen sei.

    Edit.: Jo, dat was FatTony oben zitiert hat. Sowat meinte ich z.B., das würde ja passen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2022
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Teil der Begründung ist, dass er nicht lange genug Zeit hat sich zu äußern. Angeblich sollte er bis 8:30 Gründe vorbringen können, aber bereit vor 8:00 wurde dann entschieden.
     
  8. Das ist ja kein Formfehler. Der Richter spricht von Unverhältnismäßigkeit weil die Beamten ihm zu wenig Zeit gegeben haben um auf die angedrohte Visumsverweigerung zu reagieren. Sei's drum der Irrsinn geht weiter.
     
  9. Formfehler im Sinne, dass man ihm nicht genug Zeit eingeräumt hat. Egal, wie du schon sagst, der Irrsinn geht weiter. Danke für den Miller-Link. Sehr geil das Foto dort von dem scheinbar positiven PCR-Test und der Info, dass er die Tage danach frei von Maske auf Veranstaltungen unterwegs war. Was die Frage aufwirft, war der Test echt, oder hat Djokovic wissentlich und willentlich andere Menschen in Gefahr gebracht?
     
    Madagon gefällt das.
  10. howie

    howie Guest

    Joa ich denk mal auch, hätte die Bild-Zeitung mal einen Juristen anstatt High-Society-Reporter befragt, wäre der Begriff Formfehler wohl garnicht erst gefallen. Denn der hat ja alles durcheinander gewürfelt, da stimmte ja garnichts.
     
  11. Djokovic hat vor 20min auf Twitter ein Foto von ihm und seinem Team auf dem Trainingsplatz gepostet. Wohl sofort dort hin gedüst. Papa Djokovic hält daheim gerade eine Pressekonferenz mit Nationalstolz auf Anschlag. Der Sohn soll wohl gleich live aus Melbourne zugeschaltet werden. Twilight Zone.
     
  12. Genau die Fragen wurden gerade Djokovics Bruder auf der PK gestellt, welche dann sofort beendet wurde. Jesus. :XD:
     
    FatTony gefällt das.
  13. :lol:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass seine Eltern überhaupt eine Pressekonferenz veranstalten ist doch schon bescheuert....
     
    howie gefällt das.
  15. Die Gerechtigkeit hat gesiegt, der serbische Volksheld darf spielen. Preiset den Herrn!

    Ich bin gespannt, wie sich die Stimmung auf dem Platz entwickelt, wenn Djokovic spielt. Zumal es ja eine recht große serbische Community in Australien gibt, die ja auch schon vorm Gerichtsgebäude zahlreich vertreten war. Prügelei auf den Rängen?

    Die Familie Djokovic ist aus meiner Sicht nur noch erbärmlich.
     
    howie und Bremen gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Novak Djokovic:

    Was ist denn nun mit all den Fotos von seinen Veranstaltungen, die er während seiner Coronainfektion besucht hat?

    Es gibt doch 2 Möglichkeiten:

    - Seine Bescheinigung ist echt und basiert auf einer echten Infektion.

    - Seine Bescheinigung ist falsch und basiert auf einer Infektion, die es nie gegeben hat.

    Beides ist schnell zu prüfen. Im Fall 2 kann er dann nicht teilnehmen und muss bestraft werden, sofern das Fälschen bzw. das Nutzen eines gefälschten Gesundheitsdokuments eine Straftat darstellt. Ansonsten könnte er wegen 2. keine weiteren Turniere spielen, wenn die Coronabestimmungen nicht erfüllt werden…

    Ich weiß nicht, was man da für ein Heckmeck macht.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bescheuert finde ich, das es eine Pressekonferenz mit der Familie gegeben hat. Warum gibt man den hanseln noch eine Pl
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist mir auch schleierhaft. Es gibt doch Regeln und dort gibt es befolgt oder nicht befolgt.
    In USA gilt doch auch: kein ESTA-keine Einreise.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Nicole: Du siehst also kein großes Problem darin, das er entweder wissentlich(!) positiv durch die Gegend gelaufen ist oder eine PCR Test gefälscht hat? Oder wie hab ich den Heckmeck-Kommentar zu verstehen?