Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Absolut. Sollten wir hier auch so handhaben, in Sachen Lager waren wir ja mal Marktführer. Wird Zeit, dass wir wieder zur Weltspitze aufschließen! Ohne Sarkasmus: Er kann logischerweise einfach wieder in den Privatjet steigen und nach Hause fliegen. Dass er jetzt sauer ist kann ich verstehen. Hätten die Verantwortlichen gewissenhaft gehandelt und ihm gesagt: "Nein, keine Chance ohne Impfung. Du darfst nicht herkommen!" wäre der Zirkus ja nie passiert. Tennis Australia hat ihm eine Ausnahmegenehmigung erteilt und ihn offiziell eingeladen zu spielen. Dann fliegt er hin und plötzlich hat er ein falsches Visum. Aha! Besser spät als nie zur Vernunft gekommen, aber den ganzen Quatsch hätten sie sich echt schenken können.
     
  2. Das ist genau das, was die Australischen Behörden getan haben (und was für alle gilt, nicht nur die feinen Herren und Damen Profisportler die eigene Regeln verlangen).

    Können die ja gerne machen, aber Tennis Australia ist halt nicht für den australischen Grenzschutz verantwortlich ;)

    Ich würde ihm einen Netflix- oder Amazon-Link zu "Terminal" schicken.
     
    howie, LotteS und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Ich verstehe die Häme, aber Djokovic hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Verbockt hat das der australische Tennisverband. Die haben das Echo total unterschätzt. Australien hat seinen Bürgern extrem viel abverlangt während der Pandemie und Djokovic einreisen zu lassen wäre wirklich der sprichwörtliche Schlag ins Gesicht. Keine Chance.
     
    howie, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Djokovic ist ein Idiot. Er ist erklärter Impfgegner, er feiert Partys und organisiert Turniere, während der Rest zu Hause in Quarantäne sitzt, und er hat allen ernstes geglaubt, dass man für ihn eine Ausnahme machen wird, für den großen Joker, in einem Land mit den härtesten Regeln weltweit. Mich kotzen solche Leute an. Sein Körper, seine Entscheidung, soll er halt zu Hause bleiben. Aber ne, anstatt klipp und klar zu sagen was das angebliche Problem sein soll, holt sich irgendwelche dubiosen medizinischen Ausnahmeregelungen und schweigt sich darüber aus.Was soll denn sein großes Gebrechen sein, dass ihn so panisch vor einem Pieks werden lässt, das aber kein professionelles Tennisturnier verhindert?

    Ich respektiere ihn als einen der größten aller Zeiten und ich war auch durchaus Fan von ihm, gerade weil er ein streitbarer Charakter im Sport ist. Aber was er hier abzieht, das ist unterste Schublade. Es ist genau wie mit unserem Markus Anfang, die Arroganz mancher im Profisport zu glauben, man könne die Regeln für sich zurecht biegen und niemand werde es merken oder aufhalten. Und DAS hat sich eben auch Djokovic zuschulde kommen lassen. Wenn ich dann noch die Nationalisten in Serbien höre, dann vertieft das die Kerbe in seiner Karriere nur noch um so mehr. Keine Chance, dass ich den Anstelle der Australier ins Land lassen würde.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, was kann der australische Tennisverband dafür, wenn Djokovic nach Australien einreisen will, ohne die dort geltenden Einreisebestimmungen zu erfüllen? Es oblag Djokovic (ggf. seinem Management?) die Voraussetzungen für eine solche Einreise zu erfüllen. Zumal bekannt ist, dass die Einreisebestimmungen in Australien sehr restriktiv sind. Was man dem australischen Tennisverband vorwerfen kann/muss, Djokovic falsche Information geliefert zu haben.
     
    Christian Günther und sergeant_mumm gefällt das.
  6. Nö, wieso? Der Tennisverband hat Djokovic eine Ausnahme für die Startgenehmingung zu dem Turnier erteilt. Das hat nichts damit zu tun, ob und wie er einreisen kann denn das ist nunmal nicht Sache des Tennisverbands. Wenn das Managment zu dumm oder, eher wahrscheinlich, zu arrogant ist, um das zu unterscheiden: Dumm gelaufen.

    Ich habe mal eine Einladung einer russischen Firma erhalten. Wenn ich mit dieser Einladung am Flughafen in Domodedowo oder Scheremetjewo aufgetaucht wäre, dann hätten mich die Beamten dort vermutlich ausgelacht. Diese Einladung braucht man, um ein Business-Visum für Russland zu erhalten und das holt man sich natürlich von der Botschaft bevor man da hinfliegt. Das Managment von Djokovic muss den Unterschied zwischen einer privaten Einladung und einem offiziellen Visum offenkundig noch lernen...
     
    Südstern, opalo, LotteS und 4 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein echtes Vorbild und der serbische Staat steht hinter ihm, warum eigentlich? :denk:
     
    Madagon gefällt das.
  8. Schadenfreude ist die schönste Freude und Neid ist die größte Anerkennung. Es sei dir gegönnt. Als ich zuletzt im Ausland gearbeitet habe, hatte sich selbstverständlich mein Arbeitgeber vor Ort um alles gekümmert. Arbeitserlaubnis, Visum usw. Wenn die mich dann bei der Einreise nicht rein gelassen hätten, hätte ich dumm aus der Wäsche geguckt. Ich würde sogar die gewagte Behauptung aufstellen, dass Team Djokovic schon ein bis zwei Visa beantragt hat in den letzten Jahren. Die Sache war selbstverständlich geklärt, inklusive Einreise. Dass die australische Regierung sich so eine Blamage eben nicht leisten kann, dass haben Tennis Australia und auch Djokovic unterschätzt. Soviel Überheblichkeit gestehe ich ihm dann doch zu.
     
  9. Wo erkennst du hier Neid? Ich glaube, ich habe zu Djokovic das genau Gegenteil geschrieben, ich respektiere ihn für seine Erfolge und als Sportler als einen der größten aller Zeiten. Dass er sich nun aber abseits des Platzes zeigt, wie er sich eben zeigt, dass ist mMn. eines Champions unwürdig. Schlicht und ergreifend. Die Frage nach dem GOAT unter den Dreien stellt sich für mich damit nicht mehr. Auch wenn Djokovic aller Wahrscheinlichkeit nach Federer und Nadal nach Titeln abhängen wird.

    P.S.: Ich wollte gerade fragen, wieso ihn die Airline überhaupt hat einsteigen lassen. Aber es war wohl ein privates Flugzeug.
     
  10. Dass können wir als Kartoffeln nur schwer nachvollziehen. Der Nationalstolz ist uns ja aus bekannten Gründen nicht gerade "eingeimpft" (zu früh?) worden. Dann noch ein kleines Land, dass eigentlich immer der Underdog ist. Da ist Ratio nicht gegeben. Maradonna konnte auch machen was er wollte, war zu Hause aber immer ein Gott. Um mal Fussball rein zu bringen.
     
  11. Jede Gesellschaft mag/braucht Helden. Djokovic ist in Serbien ein solcher. Ist doch bei uns nicht anders.
     
  12. Hast du ihn nicht oben als Idiot und den "großen Joker" bezeichnet und gesagt Leute wie er kotzen dich an? Aber so du keinen Neid empfindest kann mein blöder Spruch ja an die abperlen. Mea Culpa.
     
  13. Ja, aber wieso hast du nicht auch den zweiten Absatz beachtet? Wieso immer die Neid-Keule wenn man Kritik übt?
     
  14. Neid und Respekt schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Aber da es dich ja nicht betrifft, wie gesagt Schwamm drüber. - Edit - Ich fände es aber auch nicht wirklich schlimm. Ich bin ab und zu definitiv neidisch. 34, Modellathlet, 500 Millionen auf dem Konto, tolle Familie aber trotzdem mal mit Rihanna feiern usw. Die Liste ist lang bei Djokovic wo ich dann doch mal neidisch sein kann für einen Moment. Darf nur kein Dauerzustand sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    FatTony gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Geschichte von Serbien bzw. der Balkanstaaten ist historisch bedingt ein so komplexes Konstrukt, dass der dortige Nationalstolz sich nicht mit wenigen Sätzen erklären lässt.
     
    Brummsel und FatTony gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch oder meinst du wenn Zverev so ne Nummer bringt, springt ihm Olaf Scholz zur Seite?:D
     
  17. Zeverev nicht, der ist kein Held. Aber denk mal an den sog. Kaiser und die nationale Demenz wenn es um die WM geht die er uns gekauft...verzeihung, gebracht hat. Oder die Kanzlerin in der Kabine der NM ;)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ey, der ist Olympiasieger! In jedem anderen Land wäre er Nationalheld!:D
     
  19. Aber nicht im Land von BumBum-Boris und der Gräfin! Kaiser und Grafen, die werden hier ge..ähh...adelt :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast den Wichtigsten vergessen....König Otto!:D
     
    FatTony gefällt das.