Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    del potro hat sich in der letzten zeit aber auch deutlich weiter entwickelt... daher halte ich die bilanz eh für unwichtig...
     
  2. FloWen

    FloWen

    Ort:
    Kiel
  3. holg_27

    holg_27

    Ort:
    NULL
  4. Also so gut auf diese Art und Weise haben ich so einen Schlag noch nie zuvor gesehen.
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Federer macht einfach immer alles richtig.

    Man denkt immer: Warum packen ihn seine Gegner nicht?

    - Antwort: Weil Federer intuitiv immer richtig handelt, in wichtigen Situationen nahezu keine Fehler macht.
     
  6. Das ist die eine Seite. Die andere ist das die Gegner gegen ihn teilweise auch sehr gehemmt wirken - siehe del Potro haute.
     
  7. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Das stimmt. Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass Federer das Turnier gewinnt, er ist ohnehin der "Beste aller Zeiten".

    Aber del Potro spielt nicht sein bestes Tennis gegen Federer und das finde ich schade.
     
  8. 100%ige Zustimmung! :tnx:
     
  9. Nadal ist und bleibt wohl der einzige Spieler, der Federer schlagen kann.

    Edit: Jetzt kanns ja noch mal eng werden.
     
  10. ist es....trotzdem denke ich dass federer sich durchsetzt auch wenn der jetzt den 2. satz verliert
     
  11. Klasse TieBreak von Potro!
    Könnte nun doch noch ein klasse Finale werden :applaus:
    Trotzdem: Fed in 4.
     
  12. Abwarten, jetzt ist erstmal alles möglich.. Wird auf jeden Fall nen enges Ding, hab auch eben erst zur Mitte des 2. Satzes eingeschaltet.
     
  13. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ja, Federer wird sich durchsetzen. Aber del Potro hat sich gesteigert und immerhin einen Finalsatz gewonnen. Und das freut mich sehr für ihn.
     
  14. Jawoll, der zweite Satz geht mit 7:6 an del Potro! Ich glaub, ich nehm morgen Urlaub...
     
  15. Den zweiten Satz eben hatte Federer ja eigtl. schon gewonnen, doch im Tennis kann alles so schnell gehen.. Da muss man Dinge echt gut abhaken können und darf nicht anfangen zu hadern, ich würde als Tennisspieler glaube ich verrückt werden, würde ich riesen Chancen wie z.B. Match- oder Breakbälle mehrfach auslassen. Aber das ist einer der großen Stärken von Federer, der bleibt immer ruhig und eiskalt. Ein Haas z.B. fängt nach ein paar Fehlern oder ausgelassenen Chancen an mit sich selbst zu hadern und verliert.


    Del Potro stark jetzt, das Match ist noch lange nicht entschieden.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schön, dass es nochmal interessant wird. Wer hätte das gedacht?

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  17. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich hätte das jedenfalls nicht gedacht.
     
  18. Break für del Potro! :applaus: