Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was für ein Tiebreak! :applaus:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hmmh, schade. Am Ende war Djokovic doch zu stark. 4-Satz-Sieg gegen Federer, 3. Wimbledonsieg. Gleichgezogen mit Coach Becker.
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    War ein toller fight. Der Bessere hat gewonnen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die beiden spielen wenigstens Tennis das man sich gut anschauen kann.
    Wenn ich da bei den Frauen die Maschine Williams sehe oder bei den Herren Nadal.
    Ich sage Nein zu Powertennis!
     
  5. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Endlich wieder Grand Slam Tennis: Morgen starten die US Open. =)
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer wird 2., hinter Djokovic?
     
  7. Wer in den letzten Wochen aufmerksam Tennis verfolgt hat, würde sich diese Frage nicht stellen, gabs doch in Cincinatti und Montreal zwei Finalniederlagen für ihn. Insbesondere Cincinatti war kein tolles Turnier vom Djoker, der hatte schon gegen Goffin große Probleme.

    Best-of-Five ist wieder was anderes, aber schlagbar ist er aktuell durchaus
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aha. Na, dann schaun`mer mal!

    Ich habe Tennis zuletzt beim Turnier in Wimbleon verfolgt. Dort zeigte er sich, bis aufs Achtelfinale, sehr souverän!
     
  9. Ich glaube sogar, dass das am Ende das Zünglein an der Waage ist, das für ihn spricht.
     
  10. Gegenüber Federer, ja. Nicht aber gegenüber Murray. Der ist momentan gut drauf, hat Nole auch in Montreal besiegt. Der Belag kommt ihm mindestens ebenso zugute wie Nole auch. Murray hat bei den US Open sein erstes GS gewonnen. Djokovic war da letztes Jahr echt schwach mit der HF-Niederlage gegen Nishikori.

    Edit: Natürlich bleibt Djokovic der Topfavorit. Aber im Tennis liegts dann halt auch häufig an der Tagesform. Ich rechne zumindest Murray gute Chancen auf den Turniersieg ein. Jemand anderen kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

    So gut Cilic das letztes Jahr auch gemacht hat (in HF und Finale keinen Satz abgegeben), der ist danach mental in ein ziemliches Loch gefallen, die Hypothek des Status als aktuellen US Open Titelträger machts für ihn nicht leichter. Stan ist für mich bei dem Turnier ne Wundertüte, Nadal völlig außer Form und Federer wird in der zweiten Woche wohl die Konstanz fehlen.
     
  11. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lisicki :face:
     
  12. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Das Frau so ein Spiel verliert kann nicht sein :crazy: . Helep könnte im 2. Satz kaum noch laufen. Das spielt man die Bälle rechts und links und bringt sie zum laufen aber nein ich mache lieber Doppelfehler und spiele die Bälle immer schon weit ins Aus :wand: :motz:
     
  13. Die Frau kann wirklich den Ball feste hauen..., aber mehr ist nicht drin.
     
  14. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Glückwunsch an Roberta Vinci! :applaus: Jetzt soll sie sich den Titel holen. :daumen:
     
  15. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Wawrinka : Federer :ppopcorn:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Außenseiterin Flavia Penetta gewinnt die US Open und verkündet bei der Siegerehrung ihr Karriereende!

    Das ist mal `ne Konsequenz!? :eek:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja verhext bei Roger. Spielt so gut wie seit 2012 nicht mehr - oder vermutlich sogar besser. Trotzdem fehlt es in den entscheidenden Momenten. Schon letztes Jahr hätte er die US Open gegen den mittelklassigen Cilic gewinnen müssen. Jetzt war er Djokovic in Satz 2 bis 4 jeweils überlegen - außer Richtung Satzende. Und dort kackt die Ente bekanntlich.

    Das sagen ja einige schon seit 2010: Der holt keinen großen Titel mehr (Obwohl er sie 2012 bereits eines besseren belehrt hat). Das Problem daran ist: Der zeigt immer wieder, dass er eigentlich noch kann...
     
  18. kerber vs azarenka

    mach it, angie!
     
  19. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    FINALE :applaus:
     
  20. Überragend die Kerber. :daumen:

    Aber Serena Williams, die Männin, wehrt derzeit alle Breakchancen im entscheidenden dritten Satz ab. Spannendes Finale. :applaus: