Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Raonic-Nishikori
    Wawrinka-Robredo
    Dimitrov-Monfils (jetzt gerade bei Eurosport)
    Murray Tsonga
    ...

    Das ist schon ein wahnsinnig starkes Achtelfinale bei den Herren (während bei den Damen mittlerweile bis auf Serena alle Top-10-Spielerinnen draußen sind!).

    Djokovic spielt im besten Fall Viertelfinale Murray, Halbfinale Stan, Finale Federer.
     
  2. Die hübsche Caro hat gestern den kleinen Giftzwerg ja mal so richtig vom Platz gejagt. Geschieht ihr Recht.

    Heute Nole gegen Murray. Denke auch, dass der Sieger aus dieser Partie das Finale gegen Federer bestreitet (der hat aber auch ne leichte Auslosung erwischt).
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dimitrov wäre im Viertelfinale für Federer drin gewesen. Das finde ich nicht einfacher als Murray (momentan eher umgekehrt). Das wäre schon ein klasse Match geworden.

    Ansonsten ist natürlich derjenige, der Ferrer zieht, deutlich besser dran als derjenige, der Wawrinka zieht.
     
  4. Murray scheint aber seine Form wiedergefunden zu haben. Und in Form ist der viel stärker als Dimitrov (ne 3-Satz Niederlage gg Monfils ist auch kein Ruhmesblatt)
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tsonga hat gegen Murray aber auch viel weniger gezeigt, als bei seinem Masters-Finalsieg gegen Federer.

    Dimitrov fehlt noch die Konstanz. Vom Talent her übersteigt er Murray mMn deutlich. Der hatte eine gute Phase. Aber warum man ihn zeitweise auf eine Stufe mit den drei Hochkarätern der Szene gesetzt hat, weiß ich nicht. Ließ sich für die Presse wahrscheinlich gut verkaufen.

    Djokovic fegt den heute vom Platz.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Okay, vielleicht nicht ganz vom Platz gefegt. :D

    Aber letztlich doch hochverdient für Djokovic, nach allem was ich gelesen habe. Und ob Murray tatsächlich angeschlagen ist, wage ich zu bezweifeln. War das während Roland Garros? Jedenfalls erinnere ich mich an ein Match von Murray, wo er nach jedem Ballwechsel fast zu heulen anfing, aber nicht auf die Idee kam einen Physio zu rufen. Und während der Ballwechsel war ihm auch nichts anzumerken. Das scheint seine Masche zu sein.
     
  7. Hätte nicht gedacht, dass Roger gegen Monfils noch gewinnt. :applaus:
    Bin mitte des dritten Satzes eingeschlafen, da sah es zwar gerad ganz gut für Roger aus, aber er hat mir viel zu viele Fehler gemacht bis dahin.
     
  8. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

    Denke ich auch. Ich habe das schon ziemlich häufig bei ihm gesehen und es gelingt ihm auch oft, den Gegner damit aus dem Konzept zu bringen. Während der Partie gegen Djokovic habe ich leider geschlafen (immer diese blöden night sessions! :wild:), aber bei einem seiner anderen Matches in den letzten Tagen (habe vergessen, gegen wen das war) ging das Theater auch wieder in genau dem Moment los, in dem der Gegner besser ins Spiel kam und Murray eine schlechte Phase hatte. Aufgrund der Häufigkeit halte ich diese Nummer für eine unsportliche Schauspielerei.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    @ Südstern: Weißt du eigentlich, dass Errani zusammen mit Martina Hingis im Doppel spielt (und noch dabei ist)? Das ist doch ein Traumpaar, oder? :D

    :tnx:

    Schön, dass ich das Halbfinale morgen gucken kann. Ich denke ja, dass diese enge Kiste, ein richtiger Wachmacher für Roger sein wird.
     
  10. Nishikori vor der Sensation. 2:1 Sätze vorne :unfassbar:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und hat's auch geschafft. Der ist zweifellos ein super talentierter und vielseitger Spieler.

    Dass Cilic gegen Federer gewonnen hat, empfand ich als die größere Überraschung. Cilic kenne ich eigentlich bisher als etwas besseren AUfschlag-Riesen. War Federer im Kopf vielleicht schon beim Finale gegen den Japaner? Der 18. Titel war nach Djokovic' Aus ja schon zum Greifen nah. Nishikori hat jetzt doch schon einige Sätze in den Beinen und ist doch noch sehr grün.
     
  12. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Serena in ihrem besonderen Final-Leoparden :ugly: wird sich von Wozniacki wohl kaum die Butter vom Brot nehmen lassen. :x:

    @corni: Errani und Hingis - top! :roll: :D Dieses mal spielte Hingis allerdings mit Pennetta. ;)
     
  13. Also wenn Cilic diese Leistung jetzt nochmal so abrufen kann (auch im VF gg Berdych war der schon sehr stark), dann kann eigentlich nur er den Titel holen. Mag sein, dass Roger nicht seinen besten Tag erwischt hat, aber der hat ja überhaupt kein Land gesehen und ist völlig untergegangen :unfassbar:

    Bockstark wie Cilic retourniert hat. Und als er zum Match serviert und mal eben drei Asse nacheinander raushaut, das war schon Wahnsinn was der gezeigt hat.

    Nishikori ist sicherlich ein guter, aber der hat mMn mehr von des Gegners Schwäche gelebt als Cilic dann später. Nole war ja ein völliges Nervenwrack und hat miserabel serviert (sein zweiter hatte ungefähr Murray-Niveau).

    Von der Grundlinie haut der Japaner schon n paar geniale Schläge raus, besonders mit der Rückhand. Aber er leidet auch unter seinem eher schwachen Aufschlag. Wenn es Cilic gelingt den ebenso gut zu antiziperen wie bei Federer (der einfach sehr viel besser serviert als Nishikori) und seine Aufschlagstärke beibehält, wird das n recht lockerer Sieg.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach guck mal an... Cilic war letztes Jahr noch wegen Dopings gesperrt? Hatte ich so gar nicht gewusst. Und dann war es eine neunmonatige Sperre, bei der Leichtathletik und Radsport nur müde lächeln, die auch noch auf vier Monate verkürzt wurden?!

    Da weiß ich ja, wer der neue Tennis-Unsympath ist... :roll:
     
  15. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bine hat in Hongkong drei Jahre nach ihrem letzten Titel wieder ein Turnier gewonnen.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:

    Und die Schweiz spielt im November das Davis-Cup-Finale gegen Frankreich.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Federer ab Montag wieder die Nummer 2 der Welt. :applaus::applaus:
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fed-Cup: Kvitova gewinnt gleich Satz 1 gegen Petko. :zweifeln:

    edit: Jetzt aber Break vor im Zweiten. :applaus:
     
  19. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt geht's gleich weiter mit Kerber. Sieht bislang ja nicht gut aus... :(
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Tschechen schummeln ja auch. Der Belag ist schneller als erlaubt.