Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :(

    Und unsere "Tennis-Zicke" Lisicki hats dann doch wieder ins Viertelfinale geschafft?
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verstehe nicht, wie Nadal zweimal dieses Turnier gewinnen konnte.

    Dreimal in Folge so desolat in Wimbledon - das ist ja genauso traurig wie die frühen Pleiten von Federer in den letzten zwei Jahren.

    Ist ja nicht so, dass Nadal nur heute so mies war. Auch in den Runden vorher hätte er schon ausscheiden können.
     
  3. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist im Zuge der WM ein wenig untergegangen, aber:

    Morgen das Traumfinale zwischen Federer und Djokovic (Federer gegen Dimitrov wäre für mich persönlich genauso traumhaft gewesen).

    Super, dass morgen spielfrei ist bei der WM. Federer spielt ein Wahnsinns-Turnier. Er hat erst ja einen Satz und ein Aufschlagspiel abgeben müssen - gegen den amtierenden AO-Champion. Gegen den sehr starken Raonic hat er unheimlich effizient seine Breakchancen genutzt und selbst nur eine einzige zugelassen.

    Djokovic ist der beste Return-Spieler im Turnier. Federer der beste Aufschläger. Aus dem Grund sehe ich den Djoker für morgen favorisiert - entgegen vieler Experten, die Federer vorne sehen. Das Dach wird vermutlich offen bleiben (Halle wäre sicher ein Vorteil für Federer).

    Bei den Damen waren Kerber und Lisicki ja bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Das sagt mMn auch bereits alles über unser Deutsches Damentennis aus, wenn man "bereits Viertelfinale" sagt. Man wird langsam erfolgsverwöhnt. Aber realistisch gesehen ist Kerber kein "Halbinal-Material". Sie ist ein wenig wie Ferrer bei den Herren - es gibt Minimum 6-7 Bessere. Lisicki hingegen hat von den Fähigkeiten her das Zeug das Turnier zu gewinnen - aber sie bringt es nervlich nicht auf den Platz. Gegen Halep war es ja fast so wie gegen Bartoli. Schade! Vielleicht wird sie es ja irgendwann packen wie Goran damals. Aber dann muss sie mal vom Roten Teppich runter und sich mehr auf ihren Sport konzentrieren. Nervenstärke, Konzentration und Siegeswille kriegt man nicht im Vorbeigehen.
     
  5. Wann hat Federer den Djokovic denn das letzte Mal in einem Grandslam geschlagen? Ich denke Djokovic holt leider den Titel. Habe aber von diesem Turnier kaum was gesehen, Finale wird jedoch geguckt und Roger die Daumen gedrückt!
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor zwei Jahren im Halbfinale von Wimbledon - das war auch das letzte GS-Duell der beiden. Roger hat am Ende das Turnier gewonnen.
     
  7. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Das Damenfinale ist eine klare Angelegenheit 6-3 und 3-0 für Kvitova.

    Edit: 6-3 5-0
     
  8. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    leider ein unglaublich langweiliges Finale. :unfassbar: :zzz::zzz::zzz:
     
  9. Da kriegt das kleine Großmaul wohl einen auf die Schnauze heut'!:p


    Seit wievielen Jahren ist das heute eigentlich wieder ein vernünftiges, sprich anständiges Tennis-Match? Gefühlt eine Ewigkeit.

    Endlich mal ein Endspiel OHNE Nick Bollettieri's Quiek-Show - was für eine Erholung für mein Ohr?!!
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die kleine Italienerin, die sich hier allgemeiner Beliebtheit erfreut, hat übrigens im Doppel den Titel geholt.

    ;):wink:
     
  11. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :daumen: :ugly: ;)


    Juhu, Edberg hat den 1. Satz gegen Boris gewonnen. :applaus: Ähhh, ach nee, es spielt ja Federer gegen Djokovic. :D Auf geht's Roger! :dafür:
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Leider hat Nole das Match gedreht :(
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Come on! 30:0!
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus:

    Ich will einen 5ten Satz. Tolles Match! Das beste GS-Finale seit langem!

    5:5 :applaus::applaus:

    5:6 :applaus::applaus:

    Jetzt erwähnen die das (letzte) Finale von Federer vs. Roddick. So ein 16-14 will ich jetzt auch. :dafür:
     
  15. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    Unglaubliches Spiel. :eek:
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Was ein geiles Spiel...

    COME ON FED-EX!!!

    Aus 2:5 mach 6:5 und Aufschlag zum Satzgewinn!
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    SATZ 5 :applaus::applaus::applaus:
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Beide haben mMn den Titel verdient, auch wenn ich Federer die Daumen einen Tick mehr drücke.

    Hauptsache kein Spieler bricht ein und das Spiel geht auf dem Niveau weiter. Und wenn's bis morgen dauert. :grinsen:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Thor ist im Stadion. :D
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich drücke auch Federer die Daumen.