Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :beer:

    Auf geht`s Rafa!
     
  2. Momentan siehts richtig gut aus für del Potro!
     
  3. 6:2, 6:2 für del Potro, spielt bisher fast perfektes Tennis.
     
  4. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Wir alle wissen, dass Roger Federer fast nicht zu schlagen ist und wahrscheinlich wird auch del Potro es nicht schaffen. Er hätte den Turniersieg -wie Clijsters- in diesem Jahr aber absolut verdient.

    Und Nadal ist nach seiner langen Pause auch noch nicht in Topform, war ferner sogar angeschlagen. Doch das schmälert del Potros überragende Leistung in keinster Weise.

    Wenn Juan Martin del Potro eines Tages nicht die Nummer 1 der Welt ist, weiß ich auch nicht mehr. Der hat ein fantastisches Potenzial!

    Roger Federer ist insgesamt aber der Beste, er ist ein überragender, kompletter Tennisspieler, der für mich aktuell in jeglicher Hinsicht das beste Schlag-Repertoire zu verzeichnen hat (vielleicht mit Nadal und del Potro in Topform).
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Djokovic hat bis zum Tie-Break gegen Federer sehr gut gespielt, aber es reicht einfach in den entscheidenden Situationen nicht ganz, da ist Federer einfach zu stark.

    Trotzdem spielt Djokovic bisher auch richtig gut. Ich finde immer wichtig, dass man sein Bestes gibt, sich nicht deklassieren lässt - und das macht Djokovic, mehr kann man nicht verlangen, wenn es dann gegen Federer nicht reicht, ist das kein Problem.
     
  6. Federer ist einfach krass. Der macht einfach immer die wichtigen Punkte. Sobald man mal denkt es könnte eng werden, haut der einfach ganz cool nen Ass oder nen überragenden Winner raus, das ist der größte Unterschied zwischen ihm und dem Rest der Tenniswelt.
     
  7. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Absolut richtig.

    :tnx:
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jau. Justine Henin war die Größte ihrer Zeit. :tnx: Gerade technisch eine überragende Spielerin, verglichen mit dem Geknüppel der Williamssisters, sehr ästhetisches, aber nicht minder druckvolles, Tennis. Wirklich schade, dass sie so früh aufgehört hat. :(

    Schön anzusehen, was Djokovic und Federer da zusammen spielen. Würde mich nicht wundern, wenn dies noch ne lange Nacht werden würde. ;)

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  9. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Federer macht immer die entscheidenden Punkte.


    Nachher findet im Übrigen noch das Damen-Finale statt.
     
  10. Roger! :applaus:

    Der Mann ist nicht von dieser Welt!
     
  11. War das alles so "eng" geplant? Oder wird das Programm jetzt durch den Regen so gestaucht?

    Was ein Schlag von Federer :eek:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ..unfassbar, was Federer spielt. Tennis von einem anderen Stern! :eek:

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  13. Kann der nicht mal wieder verlieren? Also schön langsam wirds wieder fad wenn der so die GSs dominiert ;)
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ist doch irrelevant, Spannung ist nicht alles. ;)

    Federer ist in vielerlei Hinsicht das Beste, was dieser Sport jemals gesehen hat. Ihn spielen zu sehen ist einfach ein Hochgenuss für jeden Tennisfreund. Von ihm wird man noch in Jahrzehnten als die Person sprechen, die neue Maßstäbe gesetzt hat... :applaus:

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  15. holg_27

    holg_27

    Ort:
    NULL
    37. Sieg in Folge bei den US Open, oder?

    Mich hat del Potro gestern ein wenig mehr überzeugt (auch wenn Nadal bei weitem nicht bei 100% gewesen ist), aber Federer ist eben Federer.
    Er macht die wichtigen Punkte, wenn es darauf ankommt.

    Ich hoffe, auf ein schönes Finale und denke, dass Federer seine Siegesserie fortsetzt...
     
  16. Manchmal muss man sich selbst zitieren... Das hatte ich vor dem Turnier geschrieben. Natürlich ist Federer im Finale Favorit. Aber chancenlos ist del Potro nicht. Die Bilanz spricht allerdings eindeutig für Federer: 3:0 glaube ich. Oder?

    Wenn del Potro gut serviert und mutig spielt hat er eine (kleine) Chance.
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    erstmal ein glückwunsch an kim cljisters zum sieg:applaus:

    von nadal hab ich gestern nix gesehen, dafür aber dann die beiden anderen spiele...

    ich freue mich heute abend ein ein spannendes herrenfinale..
    sicherlich ist federer favorit, aber vielleicht kann del potro ihn ja ein wenig ärgern...
     
  18. holg_27

    holg_27

    Ort:
    NULL
    Ich meinte, der Reporter meinte heute früh morgen sogar sowas wie 6-0.

    Aber schauen wir mal, möglich ist vieles
     
  19. Habe grad mal recherchiert. Die Bilanz lautet tatsächlich 0:6. Auf Hartplatz konnte del Potro sogar noch nicht einen Satz gg. Federer gewinnen. Bei den Australian Open unterlag der Argentinier dem Schweizer mit 3.6, 0:6 und 0:6. Na ja, abwarten... Ich hoffe, dass del Potro die Sensation gelingt.