Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. jetzt geht es gegen den Ex-Glockenturm =)
     
  2. Keine Ahnung was du meinst:confused:


    Mal zum Sportlichen. Wird sicher ne ganz schwere Aufgabe für Petko. Halep hat gestern schon sehr stark gespielt. Vor allem baut sie die Punkte clever auf und ist wirklich sehr spielintelligent.
     
  3. Ist eigentlich auch egal. In diesem Turnier hat sie genug erreicht. Dennoch sollte Halep von den verbliebenen noch am ehesten zu schlagen sein.

    Man muss auch ehrlich sein: Petko hatte sehr großes Losglück mit Mladenovic (da war Petko sehr schwach), der Qualifikantin (die hatte schon eine Turnierwoche mehr in den Knochen) und zuletzt Errani (die einfach mal gar nix kann und noch nie konnte. Das die mal im GS-Finale stand ist ein ebenso großes Rätsel wie der gewonnene GS-Titel von Bartholie).

    Hätte Lisicki nur ein halb so großes Kämpferherz (bzw. Lust auf ihren Beruf) wie Petko oder Kerber, hätte die mit ihrem Talent schon längst mal einen Titel geholt.
     
  4. Nicht egal. Ich will nen Grand-Slam-Titel :D

    btw: Ich fand Bartoli auf Rasen immer stark. Von daher ist der Sieg jetzt nicht so die Sensation gewesen. Sie war ja vorher schon im Finale.
     
  5. Würde Petkovic den Titel gönnen....bitte nicht Sharapova, die unsympathischste Erscheinung im gesamten Profi-Sport.
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Genie Army =):applaus:
    Petkovic wäre es aber auch zu gönnen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde ja Simona Halep sehr gut, die spielt schon tolles Tennis...
     
  8. ....ich spreche nicht vin ihrem Aussehen, wobei sie ungeschminkt, auf dem Platz bei Weitem nicht so toll aussieht.....hör dir mal Kommentare von anderen Spielern auf der Tour an.... Arroganz pur, grüsst ihre Kollegen nicht mal in der Umkleidekabine.....das typische Beispiel dafür, wenn versnobte Russen die westliche Welt betreten.
     
  9. Sugarpova wie immer. Verliert den ersten Satz und wird das Ding nachher doch locker gewinnen :roll:
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ihren "kalten" Umgang mit ihren Kolleginnen hat sich aber mal - wie ich finde - sehr gut begründet. Wenn sie mit einer Gegnerin befreundet wäre, würde sie nicht mehr 100% geben können. Man müsste auf dem Platz auch mal gemein sein und das könnte sie dann nicht mehr.

    Das hat für mich dann nix mit versnobten Russen zu tun.
     
  11. Sorry, aber einen größeren Blödsinn habe ich noch selten gehört.....ausserdem grüsst sie ja die männlichen Tennisspieler in der Umkleide auch nicht.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kann ich offen gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Wir reden hier vom Tennis und nicht von einer Sportart mit direktem, auch manchmal hartem Körperkontakt. In anderen Ländern und in anderen Sportarten, bei denen es WESENTLICH härter zu geht, ist es durchaus SEHR üblich, dass Spieler vor und nach den Spielen fast freundschaftlich aufeinander zu gehen - während der Spiele ist dies alles vergessen und es geht knallhart zur Sache. Im Tennnis (habe selbst Jahre lang gespielt, wenn auch nicht auf Profiniveau) ist es aus meiner Sicht doch noch viel einfacher kollegial mit seinen Konkurrenten umzugehen (die anderen Spielerinnen scheinen dies ja auch zu können ;)) und dennoch nur auf sich und den Sieg fokussiert zu sein, wenn es drauf ankommt. Ganz offen: Das klingt für mich eher nach einer (recht dürftigen) Ausrede...

    Daneben, aber dies tut hier wenig bis nichts zur Sache, sieht selbige Dame auf dem verlinkten Bild meinem Empfinden nach nicht ansatzweise gut, sondern eher recht "billig" aus. :D
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich hab früher auch besser gespielt, wenn ich meine Gegner nicht leiden konnte. Aber ob man deshalb so auftreten muss, wie es Maria häufig tut, lass ich mal offen.
    Da kommt dann vllt die erfolgshungrige Eislauf-Mami durch.


    @Werdi
    Psychologische Kriegsführung ist deutlich einfache, wenn man den Gegner nicht mag. Und Psychologie ist ein großer Teil im Tennis. Und das beherrschen Maria und Nadal perfekt.


    Wie gesagt: ich find ihre Art auch nicht toll, aber zumindest im Ansatz kann ich es verstehen. Wobei ich keinen Spaß mehr am Tennis hätte, wenn ich jeden Tag "unfreundlich" sein müsste, um erfolgreich zu sein.
     
  14. :tnx:

    ...ihre Gegnerin ist dafür eine Hübsche...

    https://www.google.at/search?q=bouc...9IGYBA&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1920&bih=955
     
  15. War auch bei mir so....jedoch war es oft immer ein Ansporn, wenn es gegen Mannschaften ging, in denen Freunde von mir gespielt haben....schon alleine deswegen, um sich danach bei einem Bier gegenseitig ein wenig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu können....."He Alter, wo warst du heute als das Spiel lief? Vom Trainer frei bekommen?"...:D
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Stimmt auch wieder, wobei ich solche Niederlagen lockerer gesehen habe als gegen ungeliebte Gegner.

    Äh Niederlagen, ich hab doch niiiieee verloren :D
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Lisicki?

    Die hat mMn kein gesteigertes Interesse mehr am Tennis, seit sie die "roten Teppiche" dieser Welt entdeckt hat. :zweifeln:
     
  18. aber zu welchem Preis? Man darf nicht vergessen, dass sie sich dafür von Pocher besteigen lassen muss :kotz: