Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum?....sofern man das als taktischen Schachzug bezeichnen kann und Wawrinka sich deswegen ducheinanderbringen lässt, ist er aber selbst schuld.
     
  2. Weil ich es als absolut unsportlich ansehe so zu tun, als könnte man sich nicht mehr auf den Beinen halten und dann, kaum dass der Gegner dadurch etwas rausgebracht wurde, kann man plötzlich wieder hüpfen wie ein junges Reh.
    Ganz schlechter Stil, wenn man sich als Nummer 1 der Welt solcher Mittel bedienen muss.
     
  3. Jeder benimmt sich mal im Laufe seines Lebens wie ein Mädchen. :D
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nadal ist ein fairer Sportmann und würde niemals eine Verletzung vortäuschen.Man hat auch deutlich erkennen können, wie er sich mehrmals an den Rücken gefasst hat, bevor er dann die kleine Auszeit genommen hat.
    Inzwischen wird die Schmerztablette so wirken, dass er wieder einigermaßen spielen kann.Wenn Wawrinka damit nicht fertig wird, dann ist er auch kein Champion.
     
  5. Sorry aber ich kriege gerade so dermaßen das Kotzen, wenn ich das Spiel sehe, dass ich ausschalten muss. :kotz::kotz:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Den letzten Satz unterstreiche ich.

    Zum anderen muss man sagen, dass es für Nadal immerhin um einen historischen Rekord geht. Es ist nicht auszuschließen, dass auch er jedes Mittel nutzt, dieses Ziel zu erreichen.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wawrinka hat einen guten Satz gespielt.Da gerät jemand wie Nadal doch nicht in Panik und fängt an eine Verletzung vorzutäuschen.Kompletter Unfug aus meiner sicht.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wawrinka Break vor, im 4. Das sieht diesmal aber sehr gut aus für ihn.
     
  9. Danke Wawrinka. Verdienter geht es nicht. Im ersten Satz, als es noch ein normales Spiel war, hat er überragend gespielt und nachher wärs ne Schande gewesen, wenn er das verloren hätte.
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Verdient für Wawrinka.Großartiges Turnier gespielt.

    Bitter für Rafa.Wer weiß, ob er nochmal so eine große Chance hat, die AO zu gewinnen. :(
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich freue mich fur ihn. :daumen:

    Es war ein Finale, in dem ich beiden den Sieg gegönnt hätte. Offenbar hat der klar bessere heute gewonnen.

    Herzlichen Glückwunsch, Stanislas. :bier:
     
  12. Natürlich wird Nadal wiederkommen. Er hat gegen Federer überragend gespielt. Heute war Wawrinka einfach absolut im Rausch und ich denke, dass Nadal ohne die Verletzung keinen Satz gewonnen hätte. Aber ist auch egal. Es ist jetzt wie es ist. Nadal hätte sich heute bei nem Sieg auch nicht wirklich gefreut und ich denke fast, dass er einerseits erleichtert ist, dass Spiel nicht so gewonnen zu haben. So geht er als Kämpfer und "Held" aus der Partie. Ich weiß nicht, wie es bei nem Sieg gewesen wäre. Jetzt wirds noch ein paar warme Worte von Nadal geben und alles ist gut.

    Wawrinka hat Djokovic und Nadal geschlagen. Das ist schon unfassbar. Gott sei Dank mal noch ein Spieler mehr, der da was reißen kann, damit nicht immer die Big Four alles unter sich ausmachen.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stan the Man :applaus:
    Stan the on-handed backhand :applaus:

    Das ist nicht richtig. Als er jünger war, hat er das sogar häufiger gemacht. Heute hat er das nicht mehr nötig und das ist auch ein Grund, warum ich ihn heute wesentlich mehr schätze als früher. Selbst als er in den letzten Jahren große Probleme mit Djokovic hatte, blieb er immer fair. Aber das war er früher nicht. Auch die langen Pausen vor den Aufschlägen waren früher bei ihm ganz schlimm (bei Djokovic auch). Da hat er sich sehr, sehr positiv entwickelt.
     
  14. Wawrinka der erste Spieler seit 1993, der die Nummer 1 und 2 in einem Grand-Slam geschlagen hat. Das ist doch mal ein Wort.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Immerhin gibt es derzeit mal 4, 5 Spieler, die einen Grand Slam gewinnen können. Es gibt doch kaum etwas Langweiligeres, als wenn immer die gleichen gewinnen. Das gab's im Tennis ja häufiger, u.a. zu Beginn der Ära Federer, bevor Nadal und Djokovic durchstarteten.

    Fürs Tennis kann's nur gut sein. :daumen:
     
  16. howie

    howie Guest

    Das ist absolutet Quatsch, was du erzählst. Die langen Pausen bei den Aufschlägen hat mix mit "unfair" zu tun. Sowie er früher in jungen Jahren sich auch nicht so unfair verhalten hat, wie du es behauptest.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Quatsch ist es, wenn man blöd rumpöbelt ohne einen Grund dazu zu haben.

    Damals die Geschichte gegen DelPo. Nadal ist damals bis ins Finale gekommen, das er nicht aufgrund einer Verletzung verlor. Er war topfit. Also youtube-Video findet man das auch. Und an die unschönen Szenen gegen Rosol erinnert man sich eigentlich auch noch, wenn man nicht gerade beide Augen zuhält... :ugly:
     
  18. Die Szene mit Rosol war echt geil :D

    Ich mag Nadal wirklich nicht, aber in dem Fall unterstelle ich ihm nichts böses. Nach dem Spiel hat er sich sehr fair verhalten, der Leistung Wawrinkas Respekt gezollt (das kennt man auch anders, von Tsonga beispielweise). Respekt auch dafür, dass er sich noch durchs Finale quält und nicht aufgibt.

    Wawrinka ist mittlerweile nicht nur im Ranking in der Weltspitze angekommen. Eigentlich unglaublich, welch einen Sprung der "in dem Alter" in nur einem Jahr noch machen konnte. Das VF vergangenes Jahr gegen Nole war da wohl sowas wie ein Schlüsselspiel.

    Wawrinka mittlerweile die 3, Murray nur noch die 6 und Federer die 8. Nadal und Nole (trotz des großen Punktverlusts nach den AO) allen anderen weit enteilt
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich will auch überhaupt nicht sagen, dass Nadal sich in diesem Fall in irgendeiner Weise unfair verhalten hätte.

    Ich möchte nicht so inflationär mit "was für ein Sportsmann"-Phrasen um mich schmeißen wie Matze Stach. ;) Aber für genau so einen halte ich Nadal. Und auch früher war er das schon. Nur dass er sich hin und wieder solche Manöver wie gegen DelPo geleistet hat. Auch das ist kein Drama, wenn Werder aufgrund eines geschundenen Elfers einen Sieg holt, kann ich damit auch gut leben. Sowas gehört auf dem Niveau wohl auch dazu.

    Tatsache ist aber, dass er vor allem nach seiner letzten langen Pause viel stärker wiedergekommen ist - in so ziemlich jeder Hinsicht. Er spielt besser, attraktiver und noch fairer.
     
  20. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Davis-Cup Deutschland / Spanien jetzt auf Sat1Gold :)face:); Kohlschreiber liegt mit zwei Sätzen und einem Break vorn.

    Auf SF2 spielt die Schweiz gerade gegen Serbien; Federer nach Problemen im zweiten Satz jetzt auf dem Weg zum Sieg. :daumen: …sollte man auch erwarten gegen die Nr. 268 der Welt. :O