Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nadal ist, wenn er in Topform ist, eine Maschine, die nur von Djokovic zu stoppen ist. Gegen diese Linkshänder-Vorhand brauchst du eine extrem stabile beidhändige Rückhand meiner Meinung nach. Bin gespannt, wie Wawrinka, der zur Zeit sicher die mit Abstand beste einhändige Rückhand spielt, damit zurechtkommt. Ob er sich dann aus der Umklammerung eines Vorhand-Rückhand Duells befreien kann.

    Mein Tipp ist aber ein 3:0 oder 3:1 Sieg von Nadal.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tja, es hat nicht sollen sein... weder Edberg gegen Becker, noch Edberg gegen Norman. :(

    Aber Edberg und Becker werden dafür die French Open rocken. :D Aber nur, wenn Becker auf der Trainerbank neben Novak sitzen darf. :D :D
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Rafa :applaus:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zwei Grand-Slam-Siege durch Alexander Zverev (Juniors) und Sabine Ellerbrock (Wheelchair Singles). :wink:
     
  5. :applaus::applaus:
    Vielleicht kann Zverev an die Erfolge von Daniel Elsner anknüpfen :applaus::applaus:
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht wird er aber auch in einem Atemzug mit Lendl, Edberg, Enqvist, Federer, Roddick, etc. genannt. ;)

    Nicht jeder erfolgreiche Junior wird später auch Top-10-Spieler. Viele hingegen schon. Mit 16 ist er ja noch sehr jung.

    Wenn er doch nur einen guten Trainer an seiner Seite hätte... am besten einen rothaarigen mit Grand-Slam-Final-Erfahrung... wo könnte man nur so jemanden finden, der dann auch noch Interesse an Trainer-Tätigkeiten hätte? :unfassbar:
     
  8. Ich weiß auch nicht, wie man Jim Courier überzeugen soll, seinen Job als Interview-Held aufzugeben :(
     
  9. Was Wawrinka bis jetzt spielt ist der absolute Wahnsinn :eek::eek::applaus::applaus:
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Grandios :bier:
     
  11. Jetzt regt der Wawrinka sich so brutal auf, weil er nicht weiß, warum Nadal rausgegangen ist. Mensch Kerl, bleib doch ruhig. Es läuft doch alles. Selbst wenns ne fiese Taktik von Nadal sein sollte, so ist es doch nur eine Bestätigung für Wawrinka, dass Nadal sich aktuell nicht anders zu helfen weiß.
     
  12. Nadal kurz vor der Aufgabe.... sehr sehr schade...
     
  13. Ist das jetzt schwer für Wawrinka. Ich habe gegen verletzte oder scheinbar verletzte Gegner immer unterirdisch schlecht gespielt. Und der Kerl muss das jetzt in einem GrandSlam Finale meistern. Für den Kopf ist das brutal schwer.
     
  14. Wawrinka hätte sich einen "korrekten" Sieg verdient.
     
  15. Und wird nachher noch verleren....
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was ist mit Nadal?

    Ist er ernsthaft verletzt?
     
  17. Im ersten Satz war Nadal chancenlos, weil Wawrinka überragend spielte. Im zweiten Satz hat er sich dann am Anfang scheinbar verletzt und den Satz mehr oder weniger hergeschenkt und jetzt kriegt Wawrinka das vom Kopf her nicht mehr geregelt und ist völlig raus.

    Ich hoffe er findet den Rhythmus wieder.
     
  18. Sieht nicht mehr so aus... 3:0 im dritten Satz.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Und Nadal läuft wieder "rund"? :confused:
     
  20. Nicht komplett. Er serviert immer noch mit halber Kraft, aber er hat den Rhythmus von Wawrinka komplett gebrochen. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Es scheint jetzt so, als sei die "Verletzung" von Nadal ein Vorteil.
    Alle dachten, dass er aufgibt und Wawrinka hatte wohl auch schon abgeschaltet und sah sich am Ziel und jetzt muss er plötzlich wieder Gas geben und es geht nicht mehr. Sollte Nadal das noch gewinnen, fände ich es irgendwie ne Sauerei.