Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist fix. :ugly:

    http://novakdjokovic.com/en/
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie wärs mit nem Doppel-Turnier?

    Ich glaube Becker wird in Deutschland massiv unterschätzt.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    What a joke! :lol:

    Ich glaube, er wird gerade hier zu Lande immer noch massiv überschätzt... ein guter Spieler ist nicht automatisch auch ein guter Coach.

    Ich bin ohnehin der Meinung, dass Becker nie der Spieler war, zu dem er oft gemacht worden ist. Ein sehr guter Spieler ohne wirkliche Schwächen in seinem Spiel, der vor allem von seiner Willens- und Nervenstärke lebte, ja... aber keine Legende vom Schlage Borgs, Sampras' oder Federers. Habe selbst Stich für den besseren TennisSPIELER gehalten. Becker hat Tennis eher gearbeitet...
     
  4. die nächste Schlagzeile lautet dann Lothar Matthäus wird Personal Trainer von Zlatan Ibrahimovic oder was? :ugly:
     
  5. Murray hat unter Lendl jedenfalls Fortschritte gemacht. Ob das beim Djoker unter Boris auch so sein wird, ist natürlich eine andere Frage. ;)
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Stich hatte sicher mehr Ballgefühl. Dass Becker "Tennis nur gearbeitet habe" kann man aber nun wirklich nicht behaupten. Was hat er für legendäre Matches geliefert? Nicht nur wegen Kampfgeist und Willenskraft!

    Einer der besten Tennis-Spieler aller Zeiten ist für mich, neben Federer und Sampras, John McEnroe!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  8. Zlatan akzeptiert keinen Personal Trainer der nur einmal Weltfußballer war.;)
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Federer-Sampras wäre auch interessant. Aber die Zusammenarbeit mit Edberg nimmt Form an.
     
  10. Ich denke, dass Nole unser Bobbele engagiert hat um endlich den Sieg in Roland Garros landen zu können.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist Bobbele Experte dafür? :grinsen: :D
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar. Der kann ihm alles beibringen, was er nicht machen sollte. :D

    Aber ernsthaft: Ich halte die Idee mit Becker zu trainieren sehr gut. Bumbum kommt aus einer Tennis-Generation, die heute praktisch ausgestorben ist. Nichtsdestotrotz gibt es überall im Leben immer wieder den Fall, dass Retro wieder in Mode kommt.

    Einen modernen Trainer brauchen doch weder Djokovic, noch Federer oder Murray. Die haben doch schon alles kennengelernt, was man braucht, um heute erfolgreich zu sein.

    Federer hat seine erfolgreichste Zeit ohne richtigen Coach gehabt. Djokovic braucht auch keinen. Becker ist da eher ein Unterstützer, denke ich. Die Kappe oben drauf.
     
  13. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    …und jetzt holt Federer Stefan Edberg. :D Langsam ist die gesamte alte Garde wieder beisammen. :cool:
     
  14. Hoffentlich holt noch irgendwer Henri Leconte, dann wird's lustig. :D
     
  15. Mit Bum Bum an seiner Seite scheint der Djoker unschlagbar. Schon der erste Pokal. Wenn das mal nicht Beckers Verdienst war.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spannend, jetzt hat sich scheinbar auch Lisicki eine Ex-Spielerin an ihre Seite geholt: Martina Hingis.

    Das wäre irgendwie so wie... Nutella und Schmelzkäse?

    Aber vielleicht passt das ja. Hingis weiß ja (erwiesenermaßen :D) wie man sich auch mal etwas "arschig" auf dem Platz verhält. Also genau das Kontrastprogramm, dass Lisicki letztes Jahr gefehlt hatte. Wäre sie nicht so sehr von ihren Emotionen überwältigt worden, hätte sie Bartoli schlagen können (von den Fähigkeiten her eigentlich sogar müssen).
     
  17. Die hat in der letzten Sandplatzsaison Pavlyuchenkova betreut. Insgesamt ein Flop :O Aber gute Auslosung für Lisicki.

    Der Montag wird mit 35°C in der Spitze wohl der angenehmste der ersten 4-5 Turniertage sein.
     
  18. Goerges nimmt Errani raus :daumen:
     
  19. Mal gucken ob sie nach gefühlten 3 Jahren mal wieder 2 Matches in Folge gewinnen kann.

    Aber ansonsten alles gut bisher. Kerber, Goerges, Ivanovic, Bouchard...alle weiter. :kiss:

    Nur Tommy Haas versagt grade. :ugly: