Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    und zu Beginn des 2. Satzes kassiert er das nächste Break.
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Haas gewinnt den 3. Satz.
    Vielleicht geht ja doch noch etwas - Youzhni war gerade etwas von der Rolle.
     
  3. Ist sie überhaupt noch dabei?
     
  4. Radwanska spielt richtig schlecht. Da hat Lisicki ne große Chance liegen gelassen... :O

    edit: und raus
     
  5. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Heute bin ich auch mal für Ivanovic. :D ...bei DER Gegnerin :roll: geht das gar nicht anders...! ;)

    Sehr rücksichtsvoll von den Veranstaltern: Federer heute wieder in der Day Session. :) :daumen:
     
  6. Pennetta in ihrer üblichen US Open Form :daumen:
     
  7. Satzball...und Regen :D
     
  8. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    ...immer noch... :unfassbar::unfassbar::unfassbar: :( :dagegen:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sagt der Londoner zum New Yorker Tennisfan:

    ... ein Dach :roll:
     
  10. :daumen:

    Kohlschreiber gewinnt den ersten Satz im Tiebreak. Nadal hatte zuvor schon Satzbälle...
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha, da habe ich mich dann wohl doch geirrt! :eek: :(

    Endet da still, leise und heimlich eine großartige Karriere? :confused:
     
  12. Roger hat den richtigen Zeitpunkt für sein Karriereende verpasst, einfach nur traurig. :(
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der muss sich mal Tipps bei Tommy Haas holen. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Körper von Roger - obwohl weitestgehend von Verletzungen verschont - früher schlappmacht.

    Ein Problem, das ich bei Federer ausgemacht habe (glaube ausgemacht zu haben): Ihm fehlt der Druck in den Schlägen. Seine Aufschlagstärke ist komplett weg, sowohl was die Geschwindigkeit angeht, als auch die Quote. Und hier kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Alter liegt. Haas ist deutlich älter, hat eine halb-invalide Schulter und kann immer noch prima aufschlagen. Vielleicht - und das ist nur Spekulation - trainiert er nicht mehr so hart und häufig wie früher?

    Die vielen vermeidbaren Fehler... da weiß ich nicht, ob er die fehlende Power mit zusätzlich Präzision und Risiko wettmachen möchte. Natürlich kann das auch am Training oder der Motivation liegen.

    Erklärt wird dadurch mMn aber nur, warum er sich in den Spitzenduellen ab Viertelfinale so schwer tut. Warum er in Wimbledon oder bei den US Open so früh scheitert, hat mMn andere Gründe. Denn: Klasse hat er immer noch. Gestern beim Stand von 5:5 im ersten Satz, dieser angedeutete "Nicht-Stopp" - wann sieht man sowas schon mal in einem Wettkampf? Ganz großes Tennis.

    Einen Robredo oder einen Stachovsky muss er - bei allem Respekt - immer noch schlagen. Doch was hat sich geändert? Die Einstellung der Gegner. Die sind top motiviert den Big Shot im Profi-Tennis zu schlagen und sie sind obendrein zuversichtlich. Früher hatten die doch im Prinzip ab dem ersten Aufschlagspiel Angst. Gestern ist Robredo praktisch alles gelungen, wenn es darauf ankam. Die Passierschläge waren grandios. Auch Stachovsky hat vermutlich sein bestes Spiel der Karriere gezeigt. Ebenso Brands und Delbonis.

    Roger braucht eine Pause.
     
  14. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    @corni: Das mit dem fehlenden Druck - den Eindruck hatte ich gestern beim Gucken auch. Außerdem hat er m.E. immer wieder die falsche Entscheidung getroffen: Erst den Punkt im Grunde schön vorbereitet, eine Seite ist völlig offen, aber anstatt den Ball wenigstens halbwegs druckvoll da hinzuspielen, legt er ihn Robredo förmlich auf den Schläger...und dann macht der den Punkt. :roll:
    Gut, daß ich mir den 3. Satz dann aufgrund der Uhrzeit gespart habe. :ugly:
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hehe, ich hab nach Satz 2 auch die Augen "kurz" zugemacht. Ich dachte mir dann: Entweder verliert er, oder ich habe 1,5 Stunden Zeit bis zu einem möglichen fünften Satz. :D

    Zum Tie-Break von Kohlschreiber war ich dann wieder kurz wach. Danach waren die Äuglein wieder zu. Also: Wenn ich schlafe geht alles den Bach runter...

    ps: Bei Britta Steffens Goldemedaillen in Peking bin ich zeitig um 4 Uhr aufgestanden, während ich Tommy Haas' Olympia-Finale Anno 2000 verpennt habe... :unfassbar:
     
  16. Ivanovic spielt gerade gegen Azarenka und führt zur Zeit 5:2!

    :applaus:

    Apropos Azarenka: War sie schon immer so kräftig oder hat die in letzter Zeit ordentlich an Gewicht zugelegt?

    :unfassbar:
     
  17. Schwanger!? ;)

    Wobei das Ergebnis aus Azarenka + Redfoo möcht ich mir lieber nicht vorstellen :ugly:

    Verdienter Satzgewinn :daumen:
     
  18. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also mich wundert's schon lange, wieviele Tennisspielerinnen einen Bauch vor sich herschieben, der irgendwie nicht so recht zum Leistungssport zu passen scheint. Bestes Beispiel ja Bartoli beim Wimbledonsieg... Azarenka ist in jedem Fall auch schon seit längerem etwas ... äh ... kräftiger.

    @corni: Daß Du Dich nach gewonnenem Kohlschreiber-Tiebreak wieder schlafen gelegt hast, ist unverzeihlich. :x: ;)
     
  19. http://img541.imageshack.us/img541/3130/0iw6.jpg :D