Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tiebreak im Fünften.. der Roddick mags wohl spannend, aber ich finds ohne Tiebreak im Fünften besser, so wie im Wimbledon Finale.

    Und Isner haut Roddick raus! Sehr überraschend, ich kannte den nicht mal!
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...zu spannend! :D

    Raus ist er...

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ich kannte den auch nit..

    aber es haben ja heute nacht einige favoriten die segel streichen müssen...
    safina beispielsweise auch...
     
  4. Nadal ist ne Runde weiter!!! :applaus:

    Hoffe doch das seine Verletzung , er wurde ja behandelt, nicht zu sehr schwächt.
     
  5. So, das Herren-Achtelfinale ist perfekt. Zeit für eine kleine Vorschau:

    Federer (SUI) - Robredo (ESP)
    Robredo kann Federer nicht gefährden. Das wird ein Dreisatzsieg für den Schweizer.

    Söderling (SWE) - Davydenko (RUS)
    Ausgang offen, mein Gefühl sagt mir aber Söderling. Tippe auf fünf Sätze.

    Djokovic (SER) - Stepanek (CZE)
    Djokovic in drei oder vier.

    Verdasco (ESP) - Isner (USA)
    Wenn Isner so aufschlägt wie gegen Roddick hat er vielleicht 'ne kleine Chance. Sollte aber normalerweise 'ne klare Sache für Verdasco werden.

    Tsonga (FRA) - Gonzalez (CHI)
    Ebenfalls offen. Glaube aber, dass Gonzalez in vier oder fünf Sätzen gewinnt.

    Monfilis (FRA) - Nadal (ESP)
    Wenn Nadal fit ist, gewinnt er in drei.

    Del Potro (ARG) - Ferrero (ESP)
    Das wird ein Marathonmatch. Ferrero ist ausgeruht. Hoffe aber auf del Potro.

    Cilic (CRO) - Murray (SCO)
    Wenn Cilic 'nen richtig guten Tag erwischt ist alles möglich. Tippe aber auf Murray in vier.
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich bleibe jetzt mal bewusst beim aktuellen Tennissport.

    Die Prognose ist aus meiner Sicht nicht so schwer, der Titel geht entweder an Federer oder Nadal.

    Murray, Del Potro, und Djokovic (sowie eventuell Verdasco und Tsonga/Gonzalez) muss man danach auf dem Zettel haben, aber den Favoritenstatus von Federer und Nadal haben sie alle nicht.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    was war das denn gestern für ein komisches match zwischen cljisters und venus williams?:confused:

    6:0. 0:6, 6:4


    zu den herren: für mich läuft es doch recht klar wieder auf ein finale federer - nadal hinaus...
    mMn kann höchsten murray nadal vor dem finale stoppen...
     
  8. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ja, das Spiel von Clijsters und Venus Williams nahm in der Tat einen seltsamen Verlauf.

    Bei den Damen ist Serena Williams für mich die Topfavoritin, danach Clijsters, die Serena an einem sehr guten Tag vielleicht sogar zu bezwingen vermag.

    Serena Williams ist momentan aber nur schwer aufzuhalten.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    seh ich auch so..
    leider würden die beiden bereits im halbfinale gegeneinander spielen..
    das finale wird somit recht eindeutig, da in der oberen hälfte ja kaum noch wirklich gute spielerinnen dabei sind...
     
  10. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Schade, ja. Das wäre natürlich ein perfektes Finale gewesen. Eine der beiden Tennisspielerinnen (Serena Williams/Kim Clijsters) wird es nun schon vorher "erwischen".
     
  11. Sowohl federer, als auch v.a. Nadal werden sich spätestens im Seminfinale gewaltig strecken müssen.

    Murray und der wiedererstarkte Djokovic ( bärenstarker auftritt gegen stepanek heut morgen) werden ihnen alles abverlangen.

    Im übrigen sehe ich auch bei den damen noch keine Clijsters (der ich es wünschen würde) oder s. williams aus der unteren hälfte als turniersiegerin.

    Die Carolina Wozniaki ist immer für eine Überraschung gut ( ich lasse jetzt bewußt positiv und negativ offen :D )
     
  12. Murray sehe ich noch nicht im Halbfinale. Erst muss er mal das Match gegen Cilic überstehen. Der Kroate ist bärenstark, wirkt allerdings manchmal etwas phlegmatisch. Und dann wartet wahrscheinlich del Potro auf Murray. Das Match ist dann nun wirklich völlig offen. Was "Bremer Macht" über Tsonga sagt, gilt aus meiner Sicht erst Recht für den Argentinier, dem ich persönlich den Titel am meisten gönnen würde.
     
  13. Ein Nadal ist ebenfalls noch nicht im Halbfinale...Monfils und später Gonzo/Tsonga sind auch gewaltige Kaliber, erst recht weil nadal noch längst nicht die form hat, die ihn zu einem todsicheren Halbfinal-/ oder Finalkandidaten macht.

    Ebenso spielt Djokovic obere Hälfte gegen Verdasco, welchem auch einiges zuzutrauen ist.
     
  14. Manchmal muss man sich selbst zitieren... :grinsen:
     
  15. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    In der Tat: Monfils ist ein "harter Brocken".

    Qualitativ ist das Spiel zwischen Nadal und Monfils für mich das beste Match im gesamten Turnier!
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    So, Leute, ich kann nicht mehr, ich muss jetzt schlafen, auch wenn das Spiel absolut geil ist.

    :D
     
  17. Ich freue mich unheimlich auf das Viertelfinale del Potro gg. Cilic. Meine zwei Lieblingsspieler. Und einer steht im Halbfinale! :applaus:
     
  18. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Wunderbar. Nadal hat es geschafft, er wird Gonzalez aber schlagen können, da bin ich ganz sicher.

    Einem Traumfinale Nadal gegen Federer steht fast nichts mehr im Wege.

    Auch die Partie zwischen Serena Williams und Kim Clijsters dürfte geil werden, es ist für mich die erste Partie bei den Damen, die man unbedingt sehen muss - ein Spiel mit offenem Ausgang.

    :applaus:
     
  19. Doch. Del Potro oder Cilic.
     
  20. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Nun ja, zuerst werde ich mir heute mal das Länderspiel von Deutschland ansehen. Ich finde den "Experten" Kahn im Übrigen richtig klasse, für mich ist er mittlerweile besser als Netzer, ich höre ihm gerne zu.

    :applaus:



    Und nach dem Länderspiel kann man dann eventuell nochmal zum Match Djokovic gegen Verdasco wechseln.

    :D