Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Janowicz hat wenig Optionen, da technisch recht limitiert. Sieht man eben bei seinem Volley aber auch bei seinem Returnspiel. Hinzu kommt, dass seine Beinarbeit halt für das höchste Niveau einfach zu schwach ist.

    Wenn er allerdings an diesen Defiziten konsequent arbeitet, warum soll er sich dann nicht längere Zeit unter den Topspielern der Tour aufhalten.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig so, wie er den Murray abgeschossen hat. Ich habe nicht Murrays Körper-Schlag gegen Lisicki aus dem letzten Jahr vergessen. :mad:
     
  3. ich verfolge das Match nur am rande. Netzroller als Wendepunkt?

    Die Verhandlungen zwischen ARD und Sky sind natürlich gescheitert :(
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gehört halt auch dazu! Muss wirklich sagen, dass ich mich mehr über das Publikum ärgere heute. Das Abfeiern von Doppelfehlern geht gar nicht!!!

    Wenn die ARD so arrgoant ist und so wenig bietet!!! Wenn man überlegt, dass die nur 1.8 Mio Euro geboten haben. Als Sky-Kunde muss ich sagen, dass es vollkommen richtig ist, dass die das nicht herschenken, zumal sich die ÖR auch in den letzten Jahren einen Sch*** um die Erfolge unserer Damen gekümmert haben. Kerber und Lisicki erreichten ja schließlich auch in den Vorjahren schon die Vorschlussrunde!!!
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dach schließen finde ich völlig richtig. Nur wenn Murray den nächsten Satz schnell gewonnen hätte, wäre das noch gegangen. Wenn z.B. nach Satz 4 geschlossen worden wäre, hätte Janowicz den Nachteil gehabt. Und wenn Satz 4 in den Tie-Break geht, muss man evtl. mitten im Satz schließen... am Ende eines Satzes ist das schon richtig so.

    :tnx: Netzroller auch nicht. Eigentlich kenne ich ja das Roland Garros Publikum als besonders unfair.

    Und naja, als Kerl eine Dame abschießen gehört sich mMn trotzdem nicht. Dann muss man sich in einem Mixed-Duell auch mal zusammenreißen.
    :tnx: Trotz HD hätte ich das Spiel trotzdem über einen BBC-Stream geguckt. (es sei denn die ARD hätte auch noch Matze Stach mitgebracht)

    edit: Mist. :dagegen:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Janowicz hat dann am Ende doch zu wenig Qualität um Murray und das Publikum zu schlagen!!!
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Bleibt zu hoffen, dass Djokovic sich das am Sonntag nicht nehmen lässt. Murray darf nicht den Wimbledon-Mythos besiegen!
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn der Djoker seinen Stiefel durchspielt, dann sollte es für ihn reichen. Murray konnte mich während des Tunierverlaufs eigentlich selten wirklich überzeugen. Auch gestern war es - ohne Janowicz jetzt zu nahe treten zu wollen - nicht wirklich überzeugend. Das Match war viel zu eng für die Ausgangslage und das was Janowicz da angeboten hat.

    Und wenn man dann noch das Niveau des ersten Halbfinals mit den zweiten Halbfinale vergleicht, dann war doch ein großer Unterschied erkennbar.

    Jetzt werde ich noch ein paar Akten vom Schreibtisch arbeiten und mich langsam seelisch auf das Damenfinale einstellen. :bier:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem wäre es mMn aufgrund der oben angesprochenen langsameren Courts heute eine Farce, wenn dem Rasenspieler Henman der Titel verwehrt geblieben wäre, aber Murray halt nicht.

    Der zweite Punkt, warum ich es ihm nicht gönne, ist wie gesagt die Attacke gegen unsere Sabine. ;) Und zu guter letzte: Wimbledon braucht diesen Mythos. Das macht es irgendwie auch aus. Gary Lineker würde sagen: In Wimbledon spielen sie in Weiß, es werden Erdbeeren gegessen und am Ende gewinnt nie ein Brite.
    Ich kann's leider nicht sehen. *heul* :unfassbar:

    Konnte ich aber im Achtelfinale gegen Serena auch nicht. :daumen:
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  11. Ich als Sky-Kunde hätte mir auch gehöhrig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gebissen wenn man das Spiel dann im ÖR hätte sehen können.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich genauso! Nicht zu vergessen die Sportsbars die für das Angebot richtig viel Schotter hinlegen müssen und gerade in bundesligafreien Zeit nicht viel Exklusivsport zeigen können.
     
  13. Stimmt, dadurch hättet ihr ja auch einen gewaltigen Nachteil gehabt :roll:

    Ich empfange Sky und hätte mich über eine Übertragung im ÖR dennoch gefreut. Der Tennis und insbesondere Lisicki hätten das verdient gehabt.

    Zu gestern: Geniales Tennis vom Djoker und DelPo. Eines der besten Matches der jüngeren Vergangenheit (und da gab es einige Highlights: Djoker - Federer FO 2011, Djoker - Nadal AO 2012, Djoker - Murray AO HF 2012...)

    DelPo hätts natürlich ebenso verdient gehabt. Aber es ist so wie Kühnen in der Wimbledon-WG schon sagte: Der Djoker kann, und wenns nur 2-3 % sind, irgendwie immer noch was drauflegen. Und das kann dann den Unterschied ausmachen.

    Für morgen ist er zwar favorisiert, aber Murray hat die Fans im Rücken und hat letztes Jahr bereits die Erfahrung eines Wimbledon-Finales gemacht. Ich seh bei Murray auch noch Steigerungspotential. Das war eigentlich im VF und auch im HF recht überschaubar bei ihm.

    Es wird jedenfalls spannend. Denke aber der Djoker machts :daumen:
     
  14. Es geht nicht um irgendeinen Nachteil.

    Wie schon erwähnt wurde kostet diese Sky-Lizens für Sportbars einen Haufen Schotter.

    Dazu kommt meiner Meinung nach diese Arroganz der ÖR-Sender vonwegen man müsste jetzt mit auf den Hype-Train aufspringen.

    Wenn man ein Finale übertragen will, soll man gefälligst auch das komplette Turnier zeigen.

    Und für einen Boxkampf Millionen rauszuhauen (ich vermute mal ohne jegliche deutsche Beteiligung) und dann nichtmal die Hälfte für ein Finale mit eben jener deutschen Beteiligung zahlen zu wollen ist schlicht pure Arroganz.

    Ich habe auch Sky und würde mich trotzdem derbe darüber aufregen.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nachteil sicher nicht. Aber ich habe dafür bezahlt. Andere wollten und wollen dafür nichts zahlen, aber es trotzdem haben. Mann kann halt keinen Ferrari zum Preis eines Fiats fahren.
    Ist aber so typisch für dieses Land: Alles haben wollen, dafür aber möglichst wenig zahlen bzw. arbeiten wollen. :roll:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Typisch für Deutschland? :eek: :confused:
     
  17. Hmmmm erst das Break und dann gleich wieder das Re-Break.... :zweifeln:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie besch*** ist das denn??? :ugly:

    Edit: Funktioniert gar nichts bei Lisicki. Wenn die sich da nicht gleich rauszieht, dann geht das in zwei Sätzen glatt durch für Bartoli!
     
  19. Kein guter Start von Bine!!!

    Erst Breakt sie und dann gibt sie gleich drei Spiele in Folge ab...
     
  20. Bartoli schmeckts aber auch ganz gut.....:D