Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich werde erst ab Achtel/Viertelfinale regelmäßig schauen.

    Wird aber schätze ich mal wieder auf ein Duell zwischen Nadal und Federer herauslaufen. Ich weiß nicht wie Nadal in Form ist, aber sollte er wieder in topform sein, dann sehe ich ihn im direkten Duell vielleicht sogar als ganz leichten Favoriten, obwohl ich Roger auf jeden Fall die Daumen drücke!
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    In den Finalrunden wird es tatsächlich erst richtig interessant, weil die Gegner immer stärker und die Spiele somit ausgeglichener und hochklassiger werden.
     
  3. Djokovic und Roddick kommen bei optimalem Verlauf ebenfalls für den Turniersieg in Frage. Mein Geheimfavorit ist aber del Potro. Der Junge macht richtig Spaß und hat eigentlich alles um einen solch großen Titel einzufahren.
     
  4. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Diese drei Akteure zählen -so sie ihre volle Leistungsstärke abrufen- sicherlich auch zum engeren Favoritenkreis.

    Allerdings traue ich lediglich Nadal in Topform wirklich zu, Federer zu bezwingen, wenngleich Roddick vor kurzem in "Wimbledon" knapp davor stand.

    Bei Jo-Wilfried Tsonga warte ich auf den nächsten Schritt gegen Topfavoriten wie Federer, Roddick, Murray oder Djokovic, den muss er nun machen, das Potenzial hat er absolut.

    Auch einen Verdasco muss man eventuell auf dem Zettel haben.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ich will mal die chancen der noch verbliebenen deutschen Herren im feld aufführen...(die damen interessieren mich einfach nicht)

    Haas: heute gegen kendrick, danach wahrscheinlich gegen verdasco, den er an nem guten tag wohl schlagen kann, ich glaub aber nicht dran...im achtelfinale gegen roddick würde es dann noch schwerer...

    Kohlschreiber: 2. runde gegen devvarman, dann würde wahrscheinlich mit stepanek der erste harte gegner kommen, aber durchaus schlagbar.. im achtelfinale wäre dann gegen djokovic wohl endstation...

    andi beck in der 2.runde gegen monfils, endstation.

    kiefer gegen nadal, endstation.

    Petzschner gegen ferrero, endstation.


    fazit: haas in seiner form von wimbledon könnte sicherlich wieder für ne überraschung sorgen, aber diese form hab ich bei ihm zumindest in der 1. runde nicht gesehen...

    den titel holt der guter roder, hoffe ich zumindest mal...
     
  6. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  7. Welch ein Drama um Lisicki! :(

    Schlimmer geht's nimmer!
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    wohl wahr...wobei die ja auch ohne umknicken den matchball wohl kaum abgewehrt hätte..

    aber bitter ist es trotzdem, ganz klar...
     
  9. Wie ging Blake vs. Rochus gestern aus? War ein klasse Match!, habs aber nicht zu Ende geschaut..
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    blake hat in 4 gewonnen...
     
  11. :tnx:
     
  12. Petzschner dreht gerade gegen Ferrero ordentlich auf :eek:

    6:1, 1:1..:applaus:
     
  13. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Jetzt auf eurosport: Verdasco-Haas

    Steht schon 3-1 für Haas
     
  14. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welche Runde ist das?
     
  15. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die 3. Runde.

    Haas führt:
    6-3
    1-1
     
  16. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hm, bei mir kommt da Sharapova
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    bitterer satzverlust für haas im tiebreak...
    er liegt jetzt 2:1 nach sätzen hinten...
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    es geht in den 5. satz, wobei verdasco nach nem frühen break den satz abgeschenkt hat...
    spannung pur...
     
  19. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Das war's dann auch für Haas.

    Pech beim letzten Aufschlagspiel beim Stand von 30:15 für Haas. Netzkante Verdasco, Ball springt rein, 30:30. Danach Netzkante Haas, Ball bleibt hängen, 30:40.
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    boah schiesse ist das bitter..haas verliert 6:4 im 5. satz.
    trotzdem respekt vor der leistung, auch wenn da mehr drin gewesen wäre..
    aber fair-play wird bei haas ganz groß geschrieben: klatschen bei nem guten passierball des gegners bei dem engen match, zeigt die eigene stärke...