Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie hat einfach diese einzigartige, herzliche Art, die es im Damentennis ansonsten nicht gibt. Das beste Beispiel ist halt das Mixed-Bronze-Match aus dem letzten Jahr, als sie einfach Spaß am Spiel hatte, u.a. die LaOla des Publikums mitgemacht hat. Das hat sie nicht etwa gemacht, weil das Bronze-Match bedeutungslos war, sondern weil sie einfach Spaß am Spiel (insbesondere in Wimbledon) hat.

    Ansonsten sind die ganzen SpielerInnen immer so verbissen, fokussiert, verschlossen. Lisicki macht einfach Spaß beim Zuschauen.

    edit: Ich weiß gar nicht wer mir im Halbfinale lieber ist... :confused: Kvitova oder Flipkens? Stephens und Bartoli wurden beide bereits von Lisicki geschlagen in Wimbledon. :daumen:
     
  2. Petra :motz: :face:

    endlich ist stephens raus :daumen:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Radwanska 50%, Lisicki 40% und Bartoli 10% - so wäre jetzt etwa meine Einschätzung über den Turniersieger.

    Radwanska gegen Lisicki wird ein enges Ding. 50:50. Beide Spielerinnen haben starke Fähigkeiten, können variablen spielen. Radwanska ist in der Verteidigung sicher besser, während Bine deutlich mehr Power hat. Wenn bei Bine der Aufschlag so stark kommt wie gegen Stosur, dann sehe ich sie sogar vorne. Aber beide Spielerinnen sind auch für einen gebrauchten Tag (Radwanska z.B. gegen Görges bei Olympia) gut.

    Wenn die Polin sich aber durchsetzt, wird sie sich den Turniersieg nicht mehr nehmen lassen. Bei Lisicki sehe ich eher die Möglichkeit, dass kurz vor dem großen Triumph das Nervenflattern einsetzen könnte - daher die 10% für Bartoli. Die stand zwar auch schon mal im Finale. Aber sie schlägt auf wie ein Mädchen. ;) Wenn Radwanska/Lisicki ihre Fähigkeiten durchbringt, sehe ich keine große Chance bei Bartoli.
     
  4. Als Gegnerin im HF schätze ich die Chancen gg Radwanska höher ein als gg Li Na. Denn letztere kann auch viel mehr Druck machen. Lisicki kann ja ohnehin nicht geduldig spielen. Wenn sie weiterhin so aggressives Tennis spielt wie bisher und gut ins Match kommt und die Fehlerquote nicht zu hoch ist, sollte das klappen. Die Bälle von Lisicki kann dann auch Radwanska irgendwann nicht mehr retournieren.

    Bei Radwanska darf man sich nicht irre machen, wenn da manchmal auch unretournierbare Bälle noch zurückkommen. Aber sonst is Lisicki ihr mMn auf Rasen eigentlich überlegen
     
  5. Zum Mäuse melken. Das war wirklich wieder Classic Petra. :ugly:

    Der rote Teppich ins Finale ist ausgelegt und sie stolpert beim drüberlaufen über die eigenen Beine. :face:

    Also heisst es nun: Auf gehts Bine!
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt natürlich. Aber wichtig ist vor allem, dass Lisicki sich nicht "irre machen" lässt. Denn so wie sie gestern mit allen Stopps gegen Kanepi gepunktet hat - sowas gibt natürlich Selbstvertrauen. Und wenn umgekehrt mal zwei, drei Stopps oder Lobs noch erlaufen werden, kann ich mir vorstellen, dass das Lisicki zum Verzeifeln bringen könnte.

    Denn: Diese Stopps gestern waren nicht alle gut. Die Estin war nur entweder unkonzentriert oder hatte keinen Bock zu laufen (oder beides). Eine Radwanska hätte mehr als einen davon erlaufen, da bin ich mir sicher.

    Oder in kurz: Gegen Stosur und Williams war Lisicki deutlich stärker als gestern --> Daran anknüpfen und sich steigern. Dann wird das. :daumen:
     
  7. Die Ansetzungen heute sind natürlich echt doof. War zwar leider zu erwarten, aber die beiden interessanten Spiele finden a) zuerst statt und b) parallel :ugly:

    Murray wird keine Probleme haben und Kobut - Janowicz ist unattraktiv. Schade, umgekehrt wären die Ansetzungen perfekt gewesen :(
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    ... nicht für Radwanska. Wenn die beiden erst spät zum Zug kommen und sich die Sache evtl. auch noch etwas hinzieht, wird die gute Agnieszka sicher gebannt vor dem Fernseher hängen, nicht trainieren und wenn sie spät ins Bett geht morgen vielleicht müde sein. ;)
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    *tenniswiederaneishockeyvorbeischieb* :mad:

    Bombenstark was Berdych gerade am Anfang des zweiten Satzes zeigt. Schade, dass er sich mit so einfachen Fehlern um den ersten Satz gebracht hatte...
     
  10. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Berdych im 2. Satz mit zwei Breaks vorn. :eek: :daumen: Weiter so!
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    3:3...

    Da hat sich Berdych vom Overrule des Schiris aus dem Konzept bringen lassen...
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendne englische Zeitung hat nen neuen Spitznamen für unsere Bine:
    "Doris Becker" :D
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man so einen Fehler bei Satzball gegen sich baut... dann kommt man halt nicht in ein GS-Halbfinale... :unfassbar:
     
  14. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hätten wir mal bloß unsere Klappe gehalten... :face: :unfassbar: ;)
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verdasco :daumen::applaus::applaus:
     
  16. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :roll: :wink: :D :cool: :grinsen: :daumen:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    BBC über Janowicz:

    "You wouldn't like to armwrestle him right now."

    :lol::lol:

    Der Kerl ist aber echt ein Aufschlagmonster...

    edit: Wahnsinnsszenen nach dem Match zwischen Kubot und Janowicz. :daumen: Scheinen echt gute Kumpels zu sein. Erst umarmen die beiden sich, Trikottausch, Janowicz zwängt sich in das (leicht zu kleine) Shirt von Kubot und am Ende wartet der unterlegene Kubot auf seinen Freund und Gegner. Da hätte ich gerne Matze Stach bei Eurosport gehört. Dem wäre wahrscheinlich die Sprache weggeblieben.
     
  18. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur richtig, daß der Schiedsrichter das Publikum bei Murray/Verdasco mal zur Ordnung ruft...


    So, jetzt 5. Satz. :cool: Verdasco, Verdasco, Verdasco!
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Das war wohl das entscheidende Break
     
  20. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schade. Hätte Murray gerne draußen gesehen. :zweifeln: