Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schade, Andy! :(
    Glückwunsch, Roger! :)
    Danke an beide! :beer:
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Federer hat es ja selbst gesagt: Federer hört jetzt ja nicht auf, Tennis zu spielen. Ich bin wirklich mal gespannt, wieviele Grand-Slam-Titel Federer und auch Nadal noch holen.

    Ich traue Federer locker 25-30 Grand-Slam-Titel zu.

    Das werden noch schöne Jahre. Und Roddick hat heute definitiv auch gewonnen.

    :applaus:
     
  3. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nu man sieht ja kaum was anderes. Da kann die Spannung, die zweifelsohne in einem längeren Ballwechsel hoch ist, die fehlende Ästhetik und Abwechslung in der Gesamtheit nicht ausgleichen.

    Was es für mich auch so schlimm macht, hast du auch erwähnt. Nur das ich gerade den großen Unterschied nicht mehr so sehe zwischen den Belägen.
    Elendig lange Grundlinienduelle auf Rasen :stirn:

    Beim Rogerer siehts wenigstens noch recht geschmeidig aus und ist kein Haudrauftennis.

    Nun ja, wären die nicht alle gedopt, wären die Spieler sicher an schneller beendeten Ballwechseln interessiert. So ist das halt nicht notwendig. :cool:
     
  4. Sauber Federer :applaus:
     
  5. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    geiles match gerade von kohlschreiber. steht damit 2:2 im davis-cup gegen spanien. :applaus:

    denke aber das beck das letzte entscheidene spiel nicht gewinnen wird. ich lasse mich aber natürlich gerne überraschen.
     
  6. Jo, hab ich auch gerade gesehen! Klasse Leistung!!!:applaus:
     
  7. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Passt nicht so richtig hier, aber egal:

    Gibt es hier auch Leute, die selbst Tennis spielen?
    Ich besuch am WE meinen Vater und wollt ihm irgendwas mitbringen. Seine Hobbies sind sein Garten und eben Tennis. Tennisbälle finde ich etwas langweilig. Gibt es noch andere Dinge, die für Tennisspieler praktisch und mal was anderes sind?
    Kenn mich da selbst nicht aus.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    also ich spiel tennis..ok, momentan eher weniger, aber früher recht intensiv...
    mir würden sonst nur klamotten einfallen, also eine neues tennis-shirt oder so utensillien wie schweißbänder, falls dein vater sowas trägt....
     
  9. Ich spiele auch selber :beer:

    Mir würde da evtl noch was einfallen, bring ihm ne ne gute, neue Saite mit, sowas kann man immer gebrauchen ;)

    Achso, Sonntag gehts mit der Mannschaft um den Aufstieg ;)
     
  10. Heute gehen die US-Open los :applaus:

    Bin gespannt wie weit Sabine Lisicki kommt, ich trau ihr einiges zu.
     
  11. Also ich freu mich vor allem auf Roger Federer!!! Bin auch gespannt wie weit Rafael Nadal kommt...

    Hoffe auf das Knaller Finale Federer-Nadal
     
  12. Silent

    Silent Guest


    Das sehe ich ganz genau so! :tnx:
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    haas war ja gestern nicht so dolle..
    ich hatte eigentlich ein wenig hoffnung, dass er wieder recht weit kommt, aber wenn er keine konstanz in seine aufschläge bekommt, dürfte wohl früher als erwartet schluss sein...
     
  14. Silent

    Silent Guest

    Habs auch gesehen

    So wirds jedenfalls wirklich nix
    Aber was noch nicht ist kann ja noch werden!
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    nach 3 sätzen ist sie zumindest schon mal in runde 2 eingezogen...
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Und Becker mit 0:3 Sätzen erwartungsgemäß gegen Verdasco raus
     
  17. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich mag zum Beispiel Kim Clijsters gern leiden, da sie ein sehr sympathischer Mensch und eine sehr sympathische Sportlerin ist. Ich wünsche ihr den Turniersieg.

    Dann wollen wir insgesamt mal schauen, was uns das Turnier so bringen wird.

    Bei den Herren setze ich klar auf Federer.

    Ferner ist zu hoffen, dass Jo-Wilfried Tsonga ein gutes Turnier spielt, dem ich den Sieg bei den US Open sehr gönnen würde, ebenso wie natürlich Haas.
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    guckt ihr eigentlich auch die ganze nacht tennis oder bin ich da der einzige, der so bekloppt ist:confused::cool:
     
  19. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

  20. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich habe im Übrigen Nadal vergessen, er ist natürlich immer auch ein Mitfavorit. Allerdings weiß ich nicht, wie fit er nach seiner längeren Verletzungsphase ist.


    Federer und Nadal dominieren das Herrentennis ja schon seit vielen Jahren.


    Und Andy Murray habe ich natürlich auch wieder auf dem Zettel, genauso wie natürlich auch die Williams-Schwestern, die auch schon seit vielen Jahren das Damentennis bestimmen.


    Mein absoluter Lieblingsspieler ist und bleibt aber Jo-Wilfried Tsonga, weil mich sein Spiel ein wenig an Pete Sampras erinnert!