Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mona Barthel gewinnt das Premier Event von Paris. Dabei hat sie auch 2 Top 10 Spieler geschlagen. Aber Errani in nem Finale eines Hallenturniers...daran möcht ich mich eigentlich nicht gewöhnen :lol:

    Barthel ist mit ihrem neuen Coach auf dem richtigen Weg :applaus:
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nadal lässt die beiden Masters-Turniere Indian Wells und Miami aus, weil er vor der Sandplatz-Saison auf keinem anderen Belag mehr spielen möchte. Damit verliert er in der Weltrangliste auch weiter an Boden, 720 Punkte für zwei Halbfinalteilnahmen. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil er mit seinen drei Titeln in Monte Carlo, Rom und Roland Garros 4000 Punkte "bunkert", die reichen sollten, um in der Top8 zu bleiben. Erst wenn er da rausfällt, ist es denkbar, dass er schon vor dem Viertelfinale auf einen BigPlayer trifft.

    Ich finde seine Entscheidung nachvollziahbar. Auf Sand spielen ist für sein Knie auch schonender. Und nach so einer langen Verletzung muss man sich auch nicht auf Teufel komm raus mit Djokovic und Co. auf Hartplatz messen.
     
  3. Nadal spielt doch in Indian Wells :daumen:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wurde in Federers Viertel gelost. :eek:

    (Kohlschreiber übrigens schon draußen :face:)
     
  5. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wie steht's eigentlich gerade bei Haas?
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Federer und Nadal treffen in der nächsten Runde aufeinander :applaus:
     
  7. :applaus:

    Auf Hartplatz (inklusive indoor) führt Federer 6:5. Gegen Wawrinka fand ich ihn aber nicht so überzeugend.

    Kommt bei den Herren eigentlich auch mal was nach? 2 Teenager in den Top 300 scheint mir doch sehr wenig zu sein.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da bei den Herren das Tennis-Spiel heute so extrem kraftabhängig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Teenager heute noch eine reale Chance haben sich konstant vorne zu platzieren. Man wächst ja auch noch. Die Zeiten in denen Becker oder Borg in Teenie-Jahren Spitze waren, sind vorbei. Nadal hat als 19-Jähriger einen Titel auf seinem Lieblingsbelag geholt. Aber heute ist das Spiel noch viel kraftbetonter mit Nadal, Djokovic und Murray an der Spitze. Federer hält sich auch nur noch aufgrund seines überragenden Talents halbwegs da oben. Seinen Schlägen, insbesondere dem Aufschlag, fehlt ja bereits deutlich die Härte im Vergleich zu früher.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nadal gewinnt in zwei Sätzen. Freut mich für ihn, dass er wieder da ist, auch wenn's gegen Federer ging.
     
  10. Del Potro :applaus:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus:
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nadal gleich mal mit einem Sieg in Indian Wells :cool:
     
  13. Haas schlägt Djokovic :grinsen:
     
  14. Haas gerade im HF vs Ferrer, Haas schlägt zum Satzgewinn auf (1. Satz).
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    3. Satz

    3:2 Haas (Break vor) :daumen:
     
  16. 3:3 on serve
     
  17. Wenns drauf ankommt scheitert er. Das hat sich auch im fortgeschrittenen Alter nicht geändert.

    :(