Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin mir nicht sicher, ob dieser eine Tag mehr Pause wirklich so ein Vorteil ist. Vielleicht dann, wenn das Finale wirklich so abläuft wie die Partie gegen Wawrinka und die Frische im 5. Satz den Ausschlag geben wird.

    Ansonsten stelle ich mir das ziemlich lästig vor, dass Djokovic jetzt aus dem Zwei-Tage-Rhythmus gerissen wird. Zumal das gegen Ferrer ja auch nur eine bessere Trainingseinheit war.

    Murray und Federer sind beide topfit, die werden auch ein Match, das über drei oder vier Stunden geht, verkraften können. Letztes Jahr bei den US Open galt Djokovic auch als Favorit gegen Murray.

    Morgen bin ich gespannt, hat Murray doch bisher nur Kanonenfutter vorgesetzt bekommen. Ich tippe auf Federer. Und im Finale dann ein offenes Match...
     
  2. Bei Murray weiß man wirklich gar nicht, wie gut der ist. Der hatte keinerlei Herausforderungen bisher. Federer hat mit Tomic (Sieger in Sidney), Raonic (aufgrund seiner Aufschlagstärke auf Hartcourt immer gefährlich) und Tsonga (neben del Potro der Einzige, der die Top Four an einem guten Tag gefährden kann), sicher die schwerste Auslosung bisher.

    Fürs Finale ist Djokovic gegen Federer für mich 80:20 Favorit und gegen Murray sehe ich ein 50:50 Match.
     
  3. Wird was dran sein. In den letzten 5 Jahren hatte 4 mal der Sieger des zweiten Halbfinals die Nase vorn


    Sehe ich ähnlich
     
  4. Denke Djokovic wird das Turnier gewinnen, auch ein wie ich finde, sehr, sehr sympathischer Spieler, der immer viel Respekt für seine Gegner hat , und ein extrem lustiger Kerl ist, auf,sowie auch abseits des Platzes, ich halte auf jedem Fall im Finale zu ihm:daumen:
     
  5. Olderer :face: ;)
     
  6. Wahnsinnig starkes Break von Federer :eek:


    Und im Tie-Break überragend. :applaus:
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  8. Ich bin klar fuer azarenka. die is viel huebscher und außerdem soll nich s. williams die nr1 werden. das wird sie zwar so oder so irgendwann wieder. aber besser spaeter als jetzt
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Azarenka :kiss:
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    :tnx:
    Ich verstehe auch nicht, warum ihr alle die Verletzungspause im Halbfinale so krumm nehmen. Ist halt Taktik, Punkt. :)
     
  11. Eben. Ich erinnere da mal an goerges bei den french open. Und die laenge der pause kann man ihr ja nich vorwerfen. schon eher den organisatoren
     
  12. ich mag azarenka nicht aber wenn sie gewinnt verhält sich das publikum hoffentlich vernünftig...
     
  13. :applaus::applaus::applaus:
     
  14. Kohli verliert das Auftakteinzel weil er in der entscheidenden Phase des fünften Satzes verletzungsbedingt aufgeben muss :roll:

    Mayer wird auch nichts bewegen...
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, hat er auch nicht. Aber auch Spanien steht gegen Kanada kurz vor dem Aus. :eek:

    0:2 steht's da und Kanada hat jetzt im Doppel (zumindest Nestor ist einer der besten Doppelspieler der Welt) und im Einzel durch Raonic zwei Matchbälle. Das wäre schon eine Sensation, auch wenn Spanien "nicht in Bestbesetzung" antritt. Die verzichten auf nicht weniger als Nadal, Ferrer, Verdasco und Almagro. :lol:

    Vielleicht sollte man dem Davis-Cup im Sommer eine zweiwöchige Bühne à la Grand Slam bieten. Eigentlich ist das ein ziemlich geiler Wettbewerb. Und als der DTB vor einigen Jahren kurz vor dem Finaleinzug stand, habe ich voll mitgefiebert.
     
  16. :unfassbar: Feli Lopez ist ja auch nicht dabei. Der ist in der Halle doch ganz brauchbar. Aber Spanien hat derzeit das zweitbeste Doppel der Welt. Raonic sollte das dann klar machen. :applaus:
     
  17. Das Doppel zwischen der Schweiz und Tschechien ging auch nur 7 Stunden :lol: :applaus:
     
  18. LiSUCKi hat grad ihren 4. WTA Titel verpasst. Wehrt beim 2-5 im dritten 2 Mätchbälle ab um dann beim 6-5 zum Match zu servieren und zu null abzugeben :ugly:

    Hoffentlich machts Mona Barthel nachher besser :applaus: