Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich ist es nicht überraschend, dass Ferrer immer relativ weit kommt. Er holt sehr viele Bälle, spielt aggressiv und retourniert super. Die Mittel, ihn zu schlagen, bringen zuverlässig nur die großen 4 mit, alle anderen kriegen ihn sehr große Probleme.
     
  2. Stimmt. Meine Sicht der Dinge war schon ziemlich undifferentiert :roll:

    Ich spiele übrigens kein Tennis. Kenne nicht die Vor- und Nachteile der Schlagarten aus der Praxis. Es war eben nur ne zutreffende (was ist daran undifferentiert?) Feststellung. Ob es da Zusammenhänge gibt weiß ich nicht. Ich hab ja aber dahingehend auch nicht spekuliert.

    Stilistisch schöner finde ich die Einhänder aber eigentlich immer.
     
  3. Jetzt atme mal durch und sei doch nicht so dünnhätuig und gleich eingeschnappt :bier:
    Vielleicht war meine Formulierung falsch gewählt. Ich habe deine Aussage keinesfalls schlecht machen wollen. Ich wollte lediglich sagen, welche Vorteile die einzelnen Vartianten haben. Als Offensivschlag ist die Rückhand von Gasquet, Wawrinka ..... also oftmals stärker. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Als Defensivschlag oder Konterschlag aus der Bedrängnis sind imho doch die meisten Einhänder auf der Vorhand stärker und diejenigen, die sie beidhändig spielen stärker. Bei der beidhändigen Rückhand kann man leichter reinrutschen und braucht nicht so eine Balance.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein weiterer Aspekt:

    Es ist viel schwieriger, in die einhändige Rückhand Spin zu kriegen. Die meisten Sandplatz-Spezialisten sind Beidhänder.
     
  5. Also wie gesagt: Ich bin kein Tennisspieler und kann mir da kein Urteil erlauben. Mich interessiert es aber. Das wir ihr sagt klingt auch durchaus einleuchtend. Insbesondere das mit dem Spin ist natürlich ne interessante Geschichte. Im Fernsehen ist ja im Prinzip gar nicht erkennbar, wie viel Spin die Bälle annehmen und insbesondere, wie viel Spin mitunter nötig ist damit die Bälle nicht ins aus fliegen usw.
     
  6. 23 Punkte für Radwanska - 19 durch Fehler der Gegnerin
    ErrorNa wie sie leibt und lebt :ugly:
     
  7. Die Rückhand Cross von Ferrer ist aber auch mies :ugly:
     
  8. Das ist doch n Witz :lol: :lol: :lol:
     
  9. Von Berdych kommt erstmal gar nichts :mad:
     
  10. Berdych hat gar keinen Dampf in seinen Schlägen und erscheint mir auch zu schwerfällig und zu schlecht von der Beinarbeit um da mitzuhalten.
     
  11. Serena ist raus :ugly::face:

    Azarenka wird dann wohl das Finale erreichen ohne ne top 20 Spielerin schlagen zu müssen :lol:

    Beim Faßnacht bekomm ich ständig Kopfschmerzen
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wat'n Return von Federer gerade. :eek:
     
  13. Federer und die Breakbälle. Das fällt immer wieder auf :ugly:
     
  14. Die Halbfinals passen leider zur faden Damen Konkurrenz 2013 :mad:

    Allerdings war Li Na erstaunlich stabil.
     
  15. wie einseitig :unfassbar: federer und murray bekämpfen sich bestimmt 4 stunden und haben nen tag weniger pause :lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist doch völlig wurst.

    Djokovic kann sich, gerade auf Hartcourt, derzeit ohnehin nur selbst schlagen, er ist klar der beste Spieler der Welt.
     
  17. Es gab wohl noch nie ne Nummer 4 der Welt, die von ihren spielerischen Möglichkeiten so machtlos gegen die Spitze ist, wie ein David Ferrer. :unfassbar:
    Schade, dass Almagro nicht ins Halbfinale eingezogen ist. Der hätte zwar gegen diesen Djokovic auch keine Chance gehabt, aber immerhin wärs ein Spiel geworden.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als ob der gegen diesen Djoker nen Satz geholt hätte.

    Am Sonntag können, wenn er so spielt, auch Federer/Murray getrost im Hotel bleiben.
     
  19. Naja man sollte jetzt nicht außer Acht lassen, dass der Djoker auch so spielen konnte, weil Ferrer keinerlei Druck mit seinen Grundschlägen ausüben konnte. Er hatte in jedem Ballwechsel die Zeit sich den Gegner zurecht zu legen und dann ist er eben unschlagbar.
    Almagro kann mit seiner Rückhand jeder Zeit Winner schlagen und was eine einhändige Rückhand longline bewirken kann, sah man ja bei Wawrinka.
    Wahrscheinlich hätte er keinen Satz gewonnen, aber wesentlich mehr bzw. überhaupt Paroli geboten.

    Fürs Finale ist Djokovic jetzt der Favorit, auch weil er völlig ausgeruht ist und die anderen beiden es sich morgen wohl noch so richtig besorgen und nen Tag weniger Pause haben, aber ein Murray und auch ein Federer sind nie chancenlos.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das war klar, dass Ferrer keine Chance gegen den hat.Erstmal hat Ferrer keinen guten Aufschlag, also kriegt wenig freie Punkte.Außerdem hat keine Winnerschläge, sondern er kontert mehr und muss sich jeden Punkt erkämpfen.Mit so einem Spiel kann man nichts machen.Ich hoffe jetzt, dass Federer das Turnier gewinnt.Bloß nicht Djokovic.