Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hat sich Djokovic im zweiten Satz bestimmt was reingepfiffen :ugly:
     
  2. :daumen:

    Hätte ich nach dem zweiten Satz nicht für möglich gehalten
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wawrinka schafft es einfach nicht :wand::wand::wand:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eieiei, bei Wawrinkas Fußball-Einlage hatte ich gerade vor Augen wie Tommy Haas in Wimbledon vor einer Partie auf den Ball getreten ist und dann verletzt absagen musste. :ugly:
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was habt ihr nur alle gegen den Djokovic:confused:
     
  7. :tnx:
    :kotz::kotz::kotz:
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Allein seine Show nach dem Sieg.So affig. :x:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    ALso ich persönlich nichts. Ich war nicht gegen Djokovic, aber für Wawrinka. Alleine seine einhändige Rückhand treibt dem Tennis-Fan in mir den Sabber in den Mund.
     
  10. Wozniacki sollte ihre Karriere beenden und ihr Leben als Golf Tusse genießen.

    Das tut doch nur noch weh :(
     
  11. Was verdient eigentlich so ein Stuhlschiedsrichter?
     
  12. Federer sehr überzeugend gegen Isner jr. ;)


    Die Viertelfinals

    Herren

    Djokovic - Berdych
    Ferrer - Almagro
    Murray - Chardy
    Federer - Tsonga


    Damen

    Sharapova - Makarova
    A. Radwanska - Li
    S. Williams - Stephens
    Azarenka - Kuznetsova

    Vielleicht kriegts Berdych ja mal zusammen...
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber richtig überzeugend. :tnx:

    Im dritten Satz haben beide Spieler etwas nachgelassen. Aber die ersten beiden Sätze waren wirklich beeindruckend. Federer hatte nur 4 unforced Errors. Sowohl bei erstem, als auch bei zweitem Aufschlag hat er über 90% der Punkte geholt.

    Berdych wünsche ich morgen auch das Weiterkommen. :tnx:

    Habe ich eigentlich als einziger das Gefühl, dass Ferrer sehr häufig Losglück hat? Mit Tipsarevic hatte er den mit Abstand schwächsten Top8 Spieler in seinem Viertel. Ferrer ist für mich ein absolut unspektakulärer Spieler. Der gewinnt regelmäßig gegen die schwächeren Spieler, ist aber gegen die Top4 chancenlos - im Gegensatz zu Berdych, Tsonga, del Potro. Letztere können an einem guten Tag jeden schlagen.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ferrer ist ein Kampfschwein.Ich sehe ihn gerne spielen.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Gegensatz zu z.B. Nadal oder Murray spielt Ferrer aber weniger spektakulär. Nadal und Murray bringen auch fast jeden Ball zurück, aber die hauen dann auch mal einen Angriffsball raus, der einem die Kinnlade runterklappen lässt.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das kann Ferrer auch.Sicherlich nicht in der Regelmäßigkeit wie Nadal oder Murry, aber dazu ist er absolut in der Lage.Wimbledon letztes Jahr Ferrer gegen Murray war z.B. ein klasse Spiel.
     
  17. Also mir gefällt die Spielweise von Almagro. Ich stehe einfach auf ne einhändige Rückhand :D
     
  18. Interessanterweise sind die "Einhänder" auf der Rückhand ja dann auch meist stärker. Zumindest auf Wawrinka, Kohlschreiber und Gasquet trifft das zu. Federer ist halt die Ausnahme von der Regel und bei Almagro kann ich mir kein Urteil erlauben. Das dürften aus den Top20 auch alle gewesen sein?
     
  19. Naja ich sehe es etwas differenzierter. Die einhändige Rückhand bietet viel mehr Möglichkeiten, wenn man den Ball unbedrängt schlagen kann. Es ist mehr Zug und ein größerer Winkel möglich.
    Unter Druck, also bei Konterschlägen finde ich, dass die beidhändige Rückhand mehr Kontrolle bietet.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

    Haas und Youhzny spielen auch noch eine einhändige Rückhand, auch wenn sie im Moment leicht außerhalb der Top20 sind.