Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jop, ich weiß. Aber seit die Argentinier im Halbfinale gegen Tschechien ausgeschieden sind, hält sich meine Vorfreude auf dieses Finale in argen Grenzen...
     
  2. Mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, letztes Jahr war es jedoch ein sehr spannendes Endspiel mit Nadal gegen DelPotro, ich werds mir wohl trotzdem mal anschauen, rechne den Tschechen durchaus Chancen zu gegen das 'ersatzgeschwächte(;))' Spanien
     
  3. Jop, sehe ich ähnlich. In Spanien auf Sand hätten sie wohl keine Chance. Aber Zuhause auf Hartplatz in der Halle könnte es durchaus knapp werden.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Tschechien gewinnt den Davis Cup;)
     
  6. Jop. War sehr spannend und emotional. Hut ab vor Stepanek! So cool muss man in so einem wichtigen Match erstmal bleiben. :daumen:
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hab ich mir schon gedacht.Auf Hartplatz sind die Spanier zu schlagen.Dann auch noch ohne Nadal.
     
  8. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Hab nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber da war ordentlich Stimmung in der Hütte :daumen: Glückwunsch.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rafa Nadal sagt AO ab

    Finde ich schade, dass sein angekündigtes Comeback doch nicht klappt. Es liegt aber scheinbar weniger am Knie, als an einer Krankheit. Wegen eines Magen-Darm-Virus' hat der gerade in Abu Dhabi abgesagt. Ich glaube zwar nicht, dass das bis zu den AO hält... aber wahrscheinlich wollte er sich auch nicht nach sieben Monaten Pause ohne Matchpraxis bei einem Grand Slam zurückmelden.

    Interessant dürfte das aber für die Weltrangliste werden. Nadal verliert 1200 Punkte und fliegt damit mindestens aus der Top4 raus. Auf Djokovic, Federer und Murray kann er in Turnieren also schon ab Viertelfinale treffen.

    Weiterhin viel Erfolg beim Comeback!
     
  10. :applaus: Auf gehts :applaus:

    Die Nächte mit Sport glotzen verbringen :daumen:
     
  11. Sharapova verteilt erstmal die Brille :zzz: :)
     
  12. Fußfehler Festival beim Görges Match :face:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Egal, Görges und Kerber sind eine Runde weiter. :applaus:
     
  14. :lol: :lol: :lol:

    Stosur ist mal wieder grandios gescheitert :face:

    Gut für Jule ;)
     
  15. Stosur raus? Hatte nicht mehr bis zum Ende gucken können. Die sollte sich ähnlich wie Lisicki mal nen guten Mentaltrainer leisten.

    Am lustigsten war Kimiko Date gestern. Mit 42 erstmal Petrova 6:0 6:2 rausgehauen. :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lisicki kann ich nicht kucken. Immer nur druffkloppen, egal wie es läuft und wo die Bälle hingehen - das finde ich noch unerträglicher als Damentennis ohnehin schon.

    Dafür mag ich Federer und Djokovic, solche Spieler gibt es sehr selten - und in dieser Generation gleich zwei. Federer - Djokovic, das Match will ich sehen.
     
  17. Bis auf Djokovic - Murray :zzz: nehm ich jedes Endspiel.

    Del Potro ist mal wieder an der Reihe :applaus:
     
  18. Wie wärs denn mal mit einem Kohlschreiber im Finale? ;)
     
  19. http://www.kicker.de/news/tennis/startseite/580491/artikel_djokovic-schiesst-scharf---auch-gegen-armstrong.html

    Und weil bei Djokovic bisher alles nach Plan läuft, hat er noch genug Zeit, sich auch um andere Themen zu kümmern. Dabei bekam Lance Armstrong nach seinem Dopinggeständnis sein Fett weg. "Ich finde, es ist eine Schande für den Sport, einen solchen Athleten zu haben", sagte Djokovic nach seinem Match. "Er hat den Sport betrogen. Er hat viele Menschen auf der ganzen Welt mit seiner Karriere und seiner Lebensgeschichte betrogen", sagte der Serbe. "Er sollte für seine Lügen über all die Jahre büßen."

    Soweit so gut. Beim nächsten Absatz musste ich allerdings laut lachen:

    Den Tennis-Sport hält Djokovic dagegen für sauber. "In meinen Augen sind die Anti-Doping-Regeln im Tennis gut", sagte der 25-Jährige. "Ich glaube, Tennisspieler sind mit die saubersten Athleten auf der Welt." Allerdings musste Djokovic einräumen, dass es bei ihm in den vergangenen sechs, sieben Monaten keine Bluttests gegeben habe.

    :lol::lol::lol: