Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich schaue immer auf bet365.com.
    Aber Sport1+ überträgt zum Beispiel auch.
     
  2. Djokovic - del Potro 4:6, 6:3, 6:2

    Tja, schade! Delpo lag im zweiten Satz Break vor, aber Djokovic ist eben nicht umsonst die Nr. 1 der Welt. Der konnte sein Level nochmal nach oben schrauben. Unfassbar dieser Kerl!
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Bei Djokovic habe ich immer das Gefühl, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
     
  4. Das Gefühl hatte ich auch immer. Im US Open-Finale hat er dann aber das erste und einzige Mal körperliche Probleme bekommen. Trotzdem: Restzweifel bleiben auch bei mir, also Zustimmung.
     
  5. Weil?
     
  6. Federer schnappt sich Satz 1 gegen Murray mit 7:5 im Tie-Break. Der Schotte hatte bereits mit Break vor geführt.
     
  7. Federer - Murray 7:6, 6:2 :daumen:
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus:
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IxzIfPxbdGI
    Ich finde es einfach unfassbar, was der Körper von Djokovic an Belastung aushält.Andererseits spielen Murray, Nadal und Federer auf einem ähnlichen Niveau, also müsste man sie alle irgendwie verdächtigen.Wahrscheinlich haben sie alle ihre Mittel, mti denen sie sich aufpushen.
     
  10. :eek::eek::eek:
    Aber nciht doch. Nur Radfahrer dopen :O
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nadal wurde doch schon längst mit Fuentes in Verbindung gebracht. Aber dazu gesellten sich dann die Profis von Real und Barca... und schon waren die Vorwürfe nicht mehr gesellschaftsfähig. :lol:

    Von Federer zu den anderen dreien sehe ich persönlich noch einen großen Unterschied. Er spielt halt weniger kraftaufwendig. Federer mutet seinem Körper weniger zu. Technik kann nicht gedopt werden. Wunderheilungen in Windeseile habe ich auch nicht in Erinnerung. Da spricht tatsächlich fast nichts dafür, dass etwa Federer gedopt ist. Von den Topleuten kommt am ehesten Nadal für einen Verdacht infrage.

    Ich halte beim Tennis aber manipulierte Setzlisten, gekaufte Schiedsrichter und manipulierte Technik für wirkungsvoller. ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doping wird bei Grand-Slam Turnieren sicherlich helfen, insbesondere in Bezug auf Regeneration nach harten 5-Satz-Matches. Für mich könnte das auch eine erklärung für die Zweiklassengesellschaft im Herrentennis sein, die Topleute können sich mehr und bessere Ärzte leisten und bleiben dadurch top.

    Aber andererseits interessiert mich Doping auch nicht, das muss jeder sportler selbst entscheiden, ob er im Topsport mitmischen will.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das stimmt.Wenn Nadal, Murray und Djokovic gegeneinander spielen, dann gibt es im Normalfall Marathonmatches mit langen Ballwechseln.Wenn ich dann noch sehe, wie besonders Nadal und Djokovic auf Hartplatz in die Bälle rutschen als wäre es Sand, dann wundert es mich nicht, dass Verletzungen wie bei Nadal auftreten.
     
  14. So, jetzt gilt es! Hoffentlich folgt Federers 7. Streich!
     
  15. Satz 1 geht 8:6 im Tie-Break an den Djoker. Tolles Match bisher. Federer führte schnell 3:0, dann breakte Djokovic zweimal und schlug bei 5:4 zum Satzgewinn auf. Federer breakte zurück und wehrte dabei einen Satzball ab und im Tie-Break dann einen weiteren, ehe der Serbe den dritten zum Satzgewinn nutzte.
     
  16. Das war ein phänomenaler erster Satz. Allein der 2. Satzball - wow
    Go Roger, go!
     
  17. Ich mache einfach mal den Live-Ticker für die, die es nicht sehen können:

    Djokovic - Federer 7:6, 7:5

    0:1 Djokvic' erstes Aufschlagspiel dauert über 10 Minuten. Der Serbe muss 7x über Einstand gehen, wehrt drei Breakbälle ab und verliert schließlich dennoch sein Service. Break für Federer!

    0:2 Lockerer Service-Gewinn zu 15 für den Weltranglistenzweiten.

    1:2 Diesmal hat auch Djokovic keine Mühe bei eigenem Aufschlag und verkürzt zu 15 auf 1:2.

    1:3 Federer serviert mit neuen Bällen und hat diesmal mehr Probleme als zuvor. Es geht über Einstand, zwei Service-Winner bringen dann aber den Spielgewinn für den Scchweizer.

    2:3 Federer erarbeitet sich erneut einen Breakball, kann diesen aber nicht nutzen. Djokovic muss zweimal über Einstand, bevor er dann doch seinen Aufschlag hält.

    2:4 Federer serviert einen Doppelfehler, gibt aber ansonsten keinen Punkt ab. Souveräner Spielgewinn zum 4:2 für den Weltranglistenzweiten.

    3:4 Djokovic hat keine Mühe bei eigenem Aufschlag und verkürzt zu 15 auf 3:4.

    3:5 Das Match ist jetzt mehr als hochklassig. Djokovic erarbeitet sich einen Breakball, den Federer mit einem Ass abwehrt. Federer muss dreimal über Einstand, hält aber letztlich sein Service.

    4:5 Djokovic hat keine Mühe bei eigenem Aufschlag und verkürzt zu 15 auf 4:5.

    5:5 Federer führt schnell 40:15, vergibt dann aber zwei Satzbälle und verliert vier Punkte in Folge. Re-Break für den Serben.

    6:5 Bei 30:30 unterlaufen Federer zwei Vorhandfehler, die zum Spielgewinn für Djokovic führen.

    7:5 Ein unglaublicher Rückhandpassierball bei 30:40 macht Novak Djokovic zum neuen Weltmeister!
     
  18. Klasse Nole!! Respekt und Glückwunsch zum Sieg, ein erneut tolles Jahr von ihm.
    Gleichzeitig auch Glückwunsch an Roger für ein wirklich super erfolgreiches Jahr mit einigen Rekorden, aber heute hat der Djoker bis auf leichte Probleme in der Anfangsphase einfach klasse gespielt.
    Freuen wir uns auf ein neues spannendes Tennisjahr 2013:bier:(wenn die welt nicht in knapp einem Monat untergeht;))
     
  19. Federer ist ein ganz Großer: "Glückwunsch, Novak, Du bist der Beste. Ich kann nicht besser spielen als heute."

    Jop. :beer:
    Auf ein hoffentlich noch spannenderes und spektakuläreres Jahr mit Djokovic, Federer, Murray, einem wiedergenesenen Nadal und einem verletzungsfreien del Potro. Next Station: Australia!
     
  20. bzw steht ja noch das Davis Cup Finale an ,Tschechien mit Berdych und Stepanek gegen Spanien mit Ferrer und Almagro am kommenden Wochenende.