Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das hat ja geklappt! :daumen:

    Ich gönne es ihm sehr, weil er zuletzt oft sehr nah dran war! Und, weil nach so langer Zeit endlich mal wieder ein Brite an der Reihe war, einen "Grand slam" zu gewinnen! :D

    Den Djokovic mag ich nicht. Er ist ein genialer Fighter, aber irgendwie ist er mir unsympathisch! Insofern hat gestern der richtige gewonnen.

    Mein "neuer Tennis-Held" aber ist seit dem Olympia-Halbfinale: Del Potro! :daumen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mag irgendwie alle derzeitigen Topspieler außer Nadal. Der wirkt zwishcne Murray, Djoker und Federer wie ein Dorfprolet.
     
  3. @ Südstern
    Ja, hab ich, war danach nur zu platt, um noch hier direkt was zu posten :zzz:

    Und wieso sollten die Amis auf uns Rücksicht nehmen? Ich mein, ES IST AMERIKA, wir sollten Rücksicht auf sie nehmen :p

    @ DR
    Del Potro pirscht sich, meiner bescheidenen Meinung nach, an die ersten 4 dran und ärgert sie :D Das gefällt mir :D

    Djokovic find ich recht sympathisch, muss ich gestehen, stehe mit dieser Meinung aber auch recht alleine da in meinem Freundeskreis (bin ich aber gewohnt :p).
     
  4. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    loozy, Respekt! :daumen:


    Del Potro mag ich auch. Und daß er nen Grand Slam-Titel holen kann, hat er ja schon nachgewiesen. Mal sehen, wie es mit Nadal weitergeht. :kaffee:
     
  5. Ich hab schon bei ihrem epischen Match bei den Australian Open durchgehalten, da konnte ich doch kurz vor Schluss nicht ausschalten :D

    Bei Nadal bin ich auch gespannt; aber er kann sich ja jetzt erholen und wieder Kraft/Eneger/Fitness sammeln =)
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Auch wenn ich beide nicht sonderlich mag, das war großes Tennis! :tnx:
    Hoffentlich kann sich Nadal in naher Zukunft wieder solche Duelle mit den Beiden + Federer liefern.
     
  7. Grad nochmal Matchball auf Eurosport :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  8. Wie konnte man dabei einschlafen? :unfassbar:

    Ich fand das Match noch besser als das Australien Open-HF der beiden und auch besser als das letztjaehrige Finale
     
  9. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es soll Leute geben, die müssen am nächsten Tag früh aufstehen... :ugly: :( Habe mich daher nach dem ersten Satz losgerissen und heroisch den Fernseher ausgeschaltet.
     
  10. Was für ein geiles Finale. Ok für mich vor allem weil der Sieger Murray und nicht Djokovic hiess :D
    Nee, man muss schon sagen, dass die Big Four im Tennis echte Superathleten sind. Schon Wahnsinn wie die es sich über 4,5,6 Stunden auf dem Platz besorgen. Gestern hatte Murray am Ende des 5. Satzes einfach die bessere Physis als Djokovic, der nicht mehr konnte. Endlich der erste Grand-Slam Sieg für GB. Der erste seit Fred Perry. Man sagt jetzt nicht länger Schalke zum britischen Tennis :p
    Und wie zu seine beiden Edelfans wird man wahrscheinlich auch irgendwann "Sir" Andrew Murray sagen, zumindest, wenn er auch noch Wimbledon gewinnt.

    Gestern sah man mal wieder wie unglaublich Intensiv und Wechselhaft diese Best-of-Five Matches auf Top-Niveau sind. Wieviele Täler man da auch bestreiten muss und wie wichtig das Momentum ist. Insgesamt habe ich schon bessere Matches gesehen, aber die Intensität war wieder mal beeindruckend und in den entscheidenden Phasen war auch das Niveau dann am Limit. Einen Djokovic in einem Best-of-Five Match auf Hard Court zu besiegen ist fast so schwer wie selbiges gegen Nadal auf Sand zu schaffen. Deshalb ist die Leistung von Murray nicht hoch genug einzuschäten. Den Djokovic musst du in so einem Match ja mehrere Male besiegen, weil der mental so brutal stark ist. Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Murray bisher 4 mal in Finals gescheitert ist, war das der Hammer.

    Danke an die beiden für dieses geile Match mit dem richtigen Sieger :beer:
     
  11. Für dieses Match hätte es sich gelohnt, wach zu bleiben :D


    Dem kann ich mich nur anschließen :applaus:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der ist doch längst wieder in der Casa Fuentes und spielt Poker mit Messi, Ronaldo und Contador. Bald ist er wieder fit. :cool:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ab Montag ist Federer 300 Wochen in seiner Karriere die Nummer 1 der Welt gewesen. Außerdem ist er dann 10 Jahre ununterbrochen in der Top10. :eek:
     
  14. Schade, dass es für Görges in Linz nicht ganz zum Turniersieg gereicht hat. Dennoch eine großartige Woche von ihr. Glückwunsch dazu!

    Das Finale in Shanghai zwischen Djokovic und Murray war beste Werbung für den weißen Sport und verdeutlicht einmal mehr, wie hoch das Niveau im Herrentennis mittlerweile ist.
     
  15. Und dennoch wirds hierzulande so stiefmütterlich behandelt. Auch Eurosport überträgt ja abseits der GS-Turniere kein Herren-Tennis
     
  16. Es ist nunmal leider in Deutschland so, dass sich eine breitere Masse nur für die absoluten Highlights interessiert, wenn kein Deutscher dabei ist. Deshalb lohnen sich die Übertragungen für Eurosport leider nicht. Die WTA-Tour wird nicht viel kosten.
    Das ist jedoch bei jeder Sportart so.
     
  17. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    Angie Kerber spielt zur Zeit ein wirklich starkes Match gegen Azarenka! Ersten Satz 7:6 (13:11) im Tiebreak gewonnen. Im zweiten steht es 4:4, sie wirkt ein bisschen platt, Azarenka macht richtig mächtig Druck.

    Auf geht's Angie. :applaus:

    Und nun 5:4 vorn. Stark gekämpft und immer wieder gut aufgeschlagen!
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Geht es in den dritten Satz verliert sie sowieso
     
  19. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    Muss man wohl leider von ausgehen. :tnx: Zwei Matchbälle vergeben (5:4, 40:15), dann den zweiten im Tiebreak verloren. Der hätte es schon sein müssen, nun wird Azarenka vermutlich ziemlich schnell den Sack zumachen.
     
  20. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4