Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. War die Kerber irgendwie nicht fit gestern oder warum hat sie sich so schnell aufgegeben? :mad:
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Möglich. Den Start für das Turnier in Dallas hat sie jetzt abgesagt. Wichtig ist aber jetzt erst einmal New York.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Julia Görges und Sabine Lisicki sind in Flushing Meadows nach einer Regenpause aus dem Turnier gespült worden. Trauriger Wortwitz.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz so war es nicht:

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/deutsche-frauen-enttaeuschen-bei-us-open-a-852437.html

    Typisch Lisicki - die ist einfach keine Spitzenspielerin, sondern eine, die an guten Tagen gut spielen kann. eine Spitzenspielerin gewinnt gegen so eine an 90 von 100 Tagen in 2 Sätzen und an 9 weiteren Tagen in 3 Sätzen.
     
  5. Wie viele Spitzenspielerinnen gibt es denn überhaupt momentan?
    Eigentlich nur Serena Williams, dahinter kommt ne breite Masse an evtl leicht überdurchschnittlichen Spielerinnen, bei denen der Sieg immer von der Tagesform abhängt. Die Qualiät im Damentennis hat stark abgenommen in den letzten Jahren. Früher gab es Clijsters, Henin, Mauresmo, beide Williams usw., die Qualität seh ich nicht mehr.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das stimmt, die Kerber ist ja schon Nummer 6 der Welt, hab ich gerade gehört. Im Herrentennis sieht es natürlich besser aus, da hat man 4 Spieler, die zu anderen Zeiten klar die Nummer 1 gewesen wären, aber im Damentennis fehlt es wirklich an spitzenklasse derzeit.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie war es nicht? Natürlich gab es eine Regenpause, das sagt sogar der Artikel, den du verlinkst. Und natürlich war vor der Regenpause noch alles drin.

    Und wenn Lisicki für dich keine Spitzenspielerin ist... soll sie dann ihre Karriere beenden? Ich verstehe deine Anti-Haltung nicht. Sie verdient auch als Top20-Spielerin gutes Geld. Sie hat Spaß an dem was sie tut. Wenn man sie sieht, wie sie sich z.B. beim Spiel um Bronze in Wimbledon gegeben hat, das macht einfach gute Laune.

    Im übrigens sehe ich so wenig Qualität im Damentennis jetzt auch nicht. die zweite Reihe ist meiner Meinung nach breiter und ausgeglichener besetzt als bei den Herren. Und dann gibt's neben Serena noch die beiden Stöhnapova und Stöhnarenka. Die muss man nicht leiden können, aber die spielen sehr starkes Tennis. Sharapova hat bei Olympia zwar ziemlich schwach gegen Williams ausgesehen, aber so ging es Federer gegen Nadal auch schon (und umgekehrt natürlich auch, z.B. bei der letzten WM). Bei den Herren kommen dann nach Murray und del Potro nur noch wenige, die FedEx, Nole und Rafa gefährlich werden können. Das ist bei den Damen wie gesagt ausgeglichener. Und ob Murray, Djokovic, Federer oder Nadal gegen einen Sampras die klare Nummer 1 gewesen wären? Gewagte Aussage...:eek:
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das stimmt, aber vielleicht sollte sie sich etwas mehr auf ihre Aufgaben konzentrieren, anstatt irgendwelche Fisimatenten zu machen.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber was ist denn ihre Aufgabe? Trainieren und Wettkampf bis zum Burn-Out?

    Es hat auch nicht jeder normale Arbeitnehmer den Wunsch bis zum Abteilungsleiter aufzusteigen. Einige sind zufrieden mit dem, was sie haben. Ganz bestimmt will Lisicki auch mal in die Top10 vorstoßen. Aber wenn sie dafür ihre Lockerheit opfern sollte...
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich fand es beim Bronzematch einfach zu übertrieben.Sie muss ja nicht komplett diese Lockerheit aufgeben, die wird sie auch brauchen um gute Bälle zu spielen und es macht sie symphatsich, aber ein bisschen mehr Konzentration täte ihr ganz gut, denke ich.Ich bin gespannt, was Kerber reißt bei den US Open.Bei ihr kommt dieser Biss in den entscheidenen Phasen immer.Das gefällt mir.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde die Lisicki deswegen schlecht, weil die keinen Plan B hat. Die kloppt lieber 25% erste Aufschläge, 10 Doppelfehler und 50 unforced errors in die Wüste, anstatt taktisch zu spielen. Das finde ich unfassbar unansehnlich, unflexibel und schlecht.

    Gegen schwächere Spielerinnen reicht es völlig, auch mal mit 90% Risiko zu spielen. Das kapiert die aber nicht. Die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aus dem immergleichen Grund dauernd gegen Durchschnittsspielerinnen.
     
  12. Petzsche in den fünften.

    Btw: Die tennispoint werbung :eek::daumen:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Haas gewinnt den ersten Satz gegen Gulbis und liegt im zweiten auch schon Break vor. :daumen:

    Außerdem hat Stebe gegen Troicki gewonnen! :eek: Die Herren scheinen mit ihren wirklich schweren Losen sehr gut zurecht zu kommen, während die Damen in ihren einfachen Erstrundenpartien fast durchgehend enttäuscht haben. :(
     
  14. Halbfinale bei den Damen: Asarenka vs Sharapowa, wer stöhnende Ladys hören will, sollte von Sport1 auf Eurosport (2) umschalten :ugly:
     
  15. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Habe vorhin kurz bei Sharapova gegen Bartoli reingeschaut - schon das war nicht auszuhalten: Die Stöhnende gegen die Schattenboxerin beim Doppelfehlerfestival... :unfassbar:

    Dann doch lieber jetzt Del Potro gegen Roddick. :grinsen: Schade, daß Federer erst in der Night Session spielt.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Roddick steht kurz vor dem Aus und damit auch vor dem Ende seiner Karriere.Das wird bestimmt ein emotionaler Moment.
     
  17. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

    Dabei kam ja auch Del Potro wirklich sehr sympathisch rüber, so wie er Roddick die Bühne überließ und ihm applaudierte.

    Bei Murray gegen Cilic riecht es nach kleiner Sensation. Cilic liegt im 2. Satz schon 2 Breaks vorn. :eek:
     
  18. Also Murray hat das Ding ja noch locker nach Hause geschaukelt (der lag im 2ten 5:1 hinten), die kleine Sensation gabs dann woanders :eek:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    War ja nicht das erste Mal, dass Berdych gegen Federer gewonnen hat. Ich hab morgens angemacht, da lief die Wiederholung bei 0:2 Satzrückstand und Break hinten. Ich wollte es so gucken, als sei es live, aber aufgrund der Uhrzeit war eigentlich schon klar, dass dieses Spiel kaum 5 Sätze lang gehen konnte.

    Ein bisschen schade aber, dass Murray weitergekommen ist. Sonst wäre ein Halbfinale ganz ohne Beteiligung der Top4 möglich gewesen. Das wäre mal eine Sensation gewesen. :eek:

    Ich bin jedenfalls für Berdych. Der spielt jetzt schon eine Weile auf großartigem Niveau und sollte dafür auch mal belohnt werden.
     
  20. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nach dem 2. Satz von Murray/Cilic konnte man gut schlafen gehen. Nachdem Cilic diesen großen Vorsprung aus der Hand gegeben hatte, war eh klar, daß er das Ding nicht mehr gewinnen konnte. Schade.

    ...und Federer..., tja. :(:dagegen: