Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mal sehen wer Olympia gewinnt, wenn Federer das Niveau halten kann... ist er ein großer Kandidat dafür.

    Murray (als Trost), ein Deutscher (wovon man aber nicht wirklich ausgehen kann, zumindest bei den Herren :D) oder natürlich Djokovic wären mir trotzdem lieber! ;)
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nadal macht es :cool:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dem gönn ich es am wenigsten.
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Rafa ist hier ja echt ganz schön unbeliebt :D
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das möchte ich nicht beurteilen, aber objektiv betrachtet ist Nadal deutlicher Außenseiter.

    Zum einen ist Rasen sicher der ihm unbeliebteste Untergrund. Und ebenso wichtig ist meiner Meinung nach, dass nur über zwei Gewinnsätze gespielt wird. Da wird Nadal eine Waffe geraubt, weil er für eine unheimliche Konstanz und auch über ganz große Comeback-Fähigkeiten verfügt. Bei Olympia kann ein Nadal dann auch eine verdiente Niederlage gegen einen Spieler wie z.B. Kohlschreiber kassieren.
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Aber durch die zwei Gewinnsätze wird jeder Topspieler benachteiligt.Federer wäre jetzt bei Wimledon schon gegen Benneteau rausgeflogen, genauso wie Djokovic gegen Seppi bei den French Open.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt natürlich. Es ist ja kein Zufall, dass Djokovic, Nadal, Federer und Murray zuletzt bei fast jedem GS im Halbfinale waren.

    Aber weil Djokovic und Nadal in letzter Zeit den konstantesten Eindruck gemacht haben, sind sie da härter getroffen. Die beiden waren beide fünfmal im Finale in den letzten sieben Grand Slams. Murray und Federer nur je zweimal.

    Es ist so, dass Federer und Murray durch die kürzere Distanz gegen Spieler wie z.B. Berdych einen Vorteil verlieren, ganz klar. Und Nadal und Djokovic verlieren einen Vorteil gegen Federer und Murray.
     
  8. Wo ich gerade die Flizterbilder vom Testspiel des BVB gestern sehe, ist natürlich auch dieses Foto wieder dabei. Und nun die für dieses Experten-Thread viel zu leichte Frage: um welche beiden Tennisspieler handelt es sich hier ?

    Tennis-Flitzer
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sieht nach Wimbledon-Finale, Richard Krajiceck gegen Washington aus. Aber ich gebe ganz offen zu, ich habe keine Ahnung wie Washington aussah, ich weiß nur noch, dass er schwarz war.:unfassbar:

    Und die Dame war damals Ballmädchen? :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee nee, Du hast völlig Recht.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und sowas passiert ausgerechnet beim edlen Wimbledon-Finale? :lol:

    Hatte damals noch RTL die Übertragungsrechte? Durch RTL bin ich damals zum Tennis gucken gekommen. Für Beckers ganz große Erfolge war ich noch zu jung. Aber legendär waren seine Finals gegen Sampras bei der ATP-WM Mitte der 90er. Diese Matches standen Federer vs. Nadal in nichts nach. Hach, das war schön. =)

    Ich bin ja gespannt wie das bei Olympia mit dem Tennis-Turnier laufen wird. Wenn Federer, Djokovic und Nadal parallel zu einer deutschen Medaillen-Chance spielen, kann man ja fast nur auf Eurosport hoffen...
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade wäre das. Auch wenn ich ihm keine sehr großen Medaillenchancen gebe, sollte der Titelverteidiger doch dabei sein.:(
     
  13. Übrigens einen Glückwunsch an den Federer Express zu 287 Wochen Nr. 1 und damit zum neuen Rekord. ;)

    Das Nadal ausfällen könnte wäre sicherlich schade, aber würde für z.B. Federer, der ja oft große Probleme gegen Nadal, hat die Medallienchancen erhöhen^^
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Nadal sagt Olympia aufgrund seiner Knieprobleme ab. Er war als Fahnenträger vorgesehen.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie, dagegen? :D Meinst du, er überlegt es sich noch, wenn wir eine Petition unterschreiben? Ich wäre dabei: Pro Nadal bei Olympia! :beer:
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Nee nee, fit spritzen gibts nicht.:p
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nächste Hiobsbotschaft

    Sorgt sicher für Tränen hier im Forum. Sehr schade, ich finde Federer gegen Nadal ist immer noch das nonplusultra. Und darüber hinaus ist Nadal mir noch der sympathischte spanische Sportler, wo ich doch sonst in fast jedem Sport gegen die Spanier bin (Fußball, Formel1...).
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bald nur noch auf Sand? ...

    Das wäre natürlich sehr schade. Ich habe schon lange geglaubt, dass Nadal seine Karriere früher wird beenden müssen als der wesentlich ältere Federer. Letztlich ist das ja keine Sache des Alters, das man im Reisepass hat, sondern der Belastungen, die man seinem Körper zumutet. Und da scheint Nadals Karriere einfach schneller vorranzugehen als bei anderen Spielern. Nur auf Sand zu spielen könnte tatsächlich für einen gewissen Aufschub sorgen.

    Ich bin mir aber sicher, dass Nadal niemals so spielen würde. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass er sich auskuriert und dann wieder spielt wie zuvor... bis der Körper komplett hinüber ist... :(
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben ja kurz vor den US Open...

    Gestern ging das Masters in Cincinatti zu Ende. Bei den Herren hat Federer gegen Djokovic gewonnen und sich damit ein gutes Polster für die Weltrangliste geschaffen. Auf Hartplatz scheint er sicht zuletzt noch wohler zu fühlen als auf Rasen.

    Bei den Damen hat Angie Kerber erst im Finale eine Niederlage einstecken müssen. Damit ist sie jetzt auf Platz 6 der Weltrangliste. Seit fast 10 Jahren war kein Tennis-Spieler aus Deutschland mehr so gut.

    :applaus::applaus::applaus: