Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. momentan siehts irgendwie nach murray aus, ich hoffe federer dreht das noch

    jawoll roger!
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Come on, Roger:svw_applaus:
    Wieder alles offen...
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt wird's spannend. Ich kann das zwar nicht so einschätzen, aber es heißt ja immer, dass das Spiel unter dem Dach ganz anders ist.

    Federer hat sein Halbfinale mit geschlossenem Dach gespielt, Murray nicht. Und Federer war gegen Djokovic megastark. Wenn die das Dingens jetzt zu machen, lege ich mich fest, dass Federer dann kurzen Prozess macht.
     
  4. @cornholio
    Dazu muss man kein großer Prophet sein, dass macht Federer auch so in 4! :grinsen: :svw_applaus:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ha! Jetzt sehe ich ihn, da sind auf BBC sowohl Boris, als auch der Henman-Tim in der Kabine! :beer:
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Soooo nun gehts weiter.
     
  7. Wieso dauert das denn so lange? Braucht das Dach dort ne Stunde oder was ?
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Es wurde wohl darauf gehofft, ohne Dach weiterzuspielen.

    edit:
    Sooo, los Roger nun das Break, come on
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Dach braucht ca. 10 Minuten. Deshalb wird erst das Netz runtergemacht und die Plane über den Platz gezogen. Dann wird gewartet, ob man wirklich das Dach schließen muss. Wenn's dann geschlossen ist, muss der Platz natürlich wieder hergerichtet werden. In Halle braucht das Dach übrigens nur 88 Sekunden - und das Dach dort ist wesentlich älter.

    Starkes Niveau übrigens in dem Spiel. Vor allem von Federer. Murray fehlt ein bisschen der Erste, aber er zeigt seine guten Defensivqualitäten. Nadal und Djokovic werden jedenfalls heute nicht vermisst.
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wenn Federer dann noc die unforced errors minimieren könnte.


    Extrem umkämpft nun das Spiel, nach 0:40 und ran kämpfen, will Federer dieses Break nun unbedingt, könnte spielentscheidend sein.
    5.Breakball

    edit: jaaaaaaaa da ist das Break...puhhh
     
  11. Murray sollte mal das Schuhwerk wechseln, das ist bestimmt von Federer geschmiert. ;)

    Hoffentlich holt Murray jetzt den vierten Satz!
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    BAEM!!! :svw_applaus:
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :cool::svw_applaus:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    War das stark, was Federer nach der Unterbrechung gespielt hat!
    Verdienter Sieg!
     
  15. Jetzt tut mir Murray doch ein bisschen leid, aber Roger :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. Das Spiel hat mich zwar jetzt vom Lernen abgehalten, aber das wichtigste Roger hat gewonnen :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Nr. 1 Roger Federer -das klingt gut :cool:
     
  17. Das die Unterbrechungen solange dauern, liegt nicht an dem Dach. Die warten dann, bis die "Halle" vollständig klimatisiert ist. Letzteres beansprucht soviel Zeit.

    Gkückwunsch an Roger, verdienter Sieger
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt fehlt mir der richtige Klatsch-Smilie. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Super Leistung! In der Pause haben Becker und Co. auch gemeint, Federer sei der beste Hallen-Spieler der Welt. Die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen durchaus dafür.

    Jetzt ist er natürlich auch Favorit für Olympia. Allerdings war Murray heute auch stark und bei offenem Dach hätte er das Spiel vielleicht anders gestalten können. Ich hoffe, dass Murray da wenigstens eine Medaille gewinnt. Ich hatte beim Interview von ihm nach dem Spiel fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich für Roger war. Der Junge tat mir unheimlich Leid.
     
  19. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    ging mir bei seinen tränen auch so.
    trotzdem finde ich es super, daß federer gewonnen und es damit allen gezeigt hat. es hatten ihm ja viele nicht zugetraut, daß er nochmal die nummer 1 wird. schade, daß ich wegen meiner arbeit nur dieses eine wimbledon-match von ihm sehen konnte; das halbfinale gegen djokovic hätte ich sooo gerne geguckt.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also das, was Federer gestern in den letzten beiden Sätzen gezeigt hat, war noch besser als das Spiel gegen Djokovic. :)