Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ok, damit musste ich rechnen. :D
    Aber ich finde Nadal und Djokovic von der Spielweise her viel interessanter und spektakulärer als Murray, aber da hat jeder so seine eigene Meinung. :beer: Alle Drei sind im Gegensatz zu Federer natürlich eher defensive Spieler, aber bei Murray, ich weiß nicht, da bin ich nicht immer so begeistert beim Zuschauen.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Liegt vielleicht auch daran, dass Nadal und Djokovic zuerst da waren. Murray ist für dich dann vermutlich das dritte Stück Pizza, bei dem du dir denkst: "Mmh, Burger wäre jetzt geil!" :beer:
     
  3. Wer spektakulär spielt geht halt, sagen wir mal bis auf Federer, oft baden, siehe Tsonga gestern, das war einfach ein bisschen zuviel Show.

    Ich drücke einfach mal Murray die Daumen, ein britischer Wimbledon Champions nach der langen Zeit wäre eine Sensation, außerdem denke ich, dass mit dem ersten GS-Titel auch bei Murray der Knoten platzen könnte... dann wäre für noch mehr Spannung gesorgt! ;)

    Das Damenfinale ist heute irgendwie total uninteressant... ich glaube ich werd's mir nicht antun.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier noch der direkte Vergleich der beiden. Es ist ja bekannt, dass Murray einer von wenigen Spielern ist, die gegen Federer eine positive Bilanz haben.

    Interessant finde ich aber, dass die beiden tatsächlich bisher nur auf Hartplatz gegeneinander gespielt haben. Natürlich ist das kein kompletter Zufall, denn Rasen-Turniere gibt's nur wenige und Sand ist bei beiden nicht der stärkste Belag.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Murray hat in seinen GS-Finals noch nie einen Satz gewonnen.Mal sehen, ob er das ändern kann.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und Federer hat noch kein GS-Finale verloren, es sei denn sein Gegner war spanischer Muttersprach'ler. ;)

    Gleich das Damen-Finale. Ich hoffe die Radwanska packt das. Die kann ja genauso wie Federer die Nummer 1 werden bei einem Sieg. Sympathischer als die Serena ist sie ganz sicher.
     
  7. Ganz ehrlich, Frauentennis ist ja so langweilig.
     
  8. Ganz ehrlich? Das Spiel hat auch gerade ein ziemlich schlechtes Niveau wie ich finde.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mehr und mehr glaube ich, dass für Lisicki da wirklich eine große Chance da war. Radwanska ist krank, das sieht man heute auch ganz gut. Gegen eine passive Kerber hat's gereicht. Lisicki wäre ind Finale eingezogen, da bin ich mir sicher. Und Serena ist längst nicht so übermächtig, wie vielleicht noch vor 2-3 Jahren...:(
     
  10. Wann ist das Finale? Und wo kann mans gescheit gucken, außer Sky? ;)
     
  11. Randomer: I love you, Andy!

    anderer Randomer: I love you more!

    :D

    @ Harper
    Ich hab einen Stream.
     
  12. Ich mittlerweile auch, zwar französisch, aber top Quali
     
  13. Ich auf englisch mit Becker als Co- Kommentator :D

    Muuuuuuuurray!!
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jep, Becker kommentiert da schon das ganze Turnier über mit. Da war dann zweitweise noch ein zweiter Experte, ich hab aber nie mitbekommen wer das war. Ich habe immer Tim Henman vermutet, aber der würde es sich doch nicht nehmen lassen, das Finale seines "Landsmannes" mitzukommentieren, oder?
     
  15. Ich glaub, Becker hat nur vor dem Spiel gesprochen, jetzt ist jemand anderes dran. Vllt sogar Henman?

    edit: es ist Becker.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schaue hier. Da ist es definitiv Becker.
     
  17. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich gucke auf sky mit der englischen tonoption - mit boris. :)

    so, los roger, hol dir endlich das break! ...und das match! ...und die nummer 1! :svw_applaus:
     
  18. Murray holt sich den ersten Satz. :beer:
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Allez Roger:svw_applaus:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt war ich kurz weg und plötzlich habe ich einen ESPN-Stream mit der anderen Stimme. Hört sich fast wie McEnroe an...