Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur noch ein Spiel! Common Roger!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer::svw_applaus::beer::svw_applaus::beer::beer::beer::svw_applaus:

    :grinsen:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :):):beer::beer::):)

    Wenn Federer das Finale gewinnt, steht die Weltrangliste:

    Federer 11075
    Djokovic 11000
    Nadal 8905

    Wenn er verliert:

    Djokovic 11000
    Federer 10275
    Nadal 8905

    Auf geht's!
     
  4. Djokovic heute unglaublich schwach... und Federer hat kaum Fehler gemacht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Absolut verdient!
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Würde ich nicht so sehen. Bis Mitte des dritten Satzes war Djokovic mit seinen Fehlern etwas gleichauf mit Federer. Am Ende stehen 21 zu 9. 21 vermeidbare Fehler in vier Sätzen ist auch nicht die Welt. Im fortlaufenden Match hat Djokovic in paar entscheidenden Situationen Fehler gemacht, ja. Er ich bin der Meinung er musste mehr Druck machen, weil Federer heute einfach bärenstark war! Nur die 9 Fehler, Quote beim ersten Aufschlag war super und sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Aufschlag über 70% gemachte Punkte. Dazu im ganzen Match nur ein einziges Breack zugelassen? Weltklasse.
     
  8. Dieser Satz ist müßig. *gähn*

    Ja, Federer war stark, hat bärenstark aufgeschlagen, war relativ nervenstark (denn genau das hat ihm in letzter Zeit immer gefehlt) und hat insbesondere wenig Fehler gemacht, das habe ich nicht bestritten.
    Aber das war auch nicht der Djokovic in Bestform (Abgesehen vieleicht vom 2 Satz/Anfang des dritten), die Beinarbeit war heute nicht sonderlich gut... zudem ist er oft unnötiges Risiko gegangen und hat relativ sichere Bälle ins Netz oder ins Aus gejagt.

    Jetzt bitte Murray, dass wäre dann ein sehr interessantes Finale!
     
  9. Geil Roger :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Was macht Tsonga bitte da mit seinen ständigen Netzangriffen? :wild::wild:
    Gegen einen Konterspieler wie Murray komplett falsch und so langsam sollte er das auch mal merken.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, ist ja recht egal wer der Statist im finale wird...

    :D
     
  12. Eigentlich ists genau richtig, weil Murray von der Grundlinie sicher der staerkere is. Also n gutes Mittel, die Ballwechsel kurz zu halten. Tsonga uebertreibts bisweilen nur manchmal, ihm fehlt oft das Timing
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe den Smilie nicht überlesen, trotzdem kurz meine Einschätzung:

    Tsonga hat Federer letztes Jahr besiegt, weil er so stark war - nicht weil Federer so viele Fehler gemacht hat. Hier kann man die Statistiken nochmal nachlesen. Nur 11 vermeidbare Fehler von Federer in 5 Sätzen ist schon stark. Aber ab dem dritten Satz hat Tsonga da so dermaßen gut gespielt und insbesondere aufgeschlagen... an dem Tag hätte es genauso gut Djokovic oder Nadal treffen können. Falls Tsonga das Spiel noch drehen sollte, hat er durchaus Chancen im Finale. Nichtsdestotrotz wäre Federer natürlich Favorit, allein schon weil das letztes Jahr eine Über-Leistung von Tsonga war, die er normalerweise nur sehr schwer wird wiederholen können.

    Auf der anderen Seite Murray: Mein Gefühl sagt mir, dass er dem Druck im Finale nicht gewachsen wäre. Das kann man auf den deutschen Raum ja gar nicht übersetzen, was ein britischer Wimbledon-Sieger für die Briten (oder ein französischer Tour-Sieger nach vielen, vielen Jahren mal wieder für die Franzosen) bedeuten würde. Aber andererseits: Hat er diesen Druck nicht auch heute schon? Von der Klasse halte ich ihn zwar auch für etwas schwächer als Federer, aber durchaus in Reichweite. Da sind heute auch shcon wieder einige wahnsinnig starke Returns dabei, bei denen man selbst als guter Aufschläger verzweifeln kann. Bei Murray ist es eine Kopfsache.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube beide wären Federer nervlich in einem Finale nicht gewachsen.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tsonga sowieso nicht, der spielt ab jetzt nur noch um den Einzug ins Damen-Finale... jetzt kann ich absolut nachvollziehen, dass Simon mehr Geld für die Männer fordert.:D
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Grrrrrrrrr :wild:
     
  17. Glückwunsch an Murray... meine Güte, das könnte episch werden, falls der tatsächlich das Ding gewinnt!

    Auch an Tsonga ein großes Lob, das war ne riesen Show!
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Murray ist so ein langweiliger Spieler.Hoffentlich erteilt ihm Federer ne Lehrstunde!
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: Ich finde Murray von Spielertyp her nicht gerade unähnlich zu Nadal und Djokovic.
     
  20. Aber Nadal abfeiern :lol: