Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    der djoker kann schonmal koffer packen.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbstverständlich. Einem Finale Becker gegen Stich steht nichts mehr im Wege. :D
     
  3. Lisicki holt sich nach grottigem ersten Satz gegen Kerber den zweiten im Tiebreak! :applaus:

    Normalerweise sollte sie jetzt das Momentum auf ihrer Seite haben... aber bei Kerber weiß man nie. ;)
     
  4. Lisicki - Kerber 3:6, 7:6

    Klasse Match. Lisicki mit großen Problemen im ersten Satz, im 2. Satz lag sie 1:3 hinten und wehrte 3 Matchbälle ab. :applaus:

    Es folgt der 3. Satz.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :roll:
    Ärgerlich für Kerber jetzt noch in den dritten Satz zu müssen.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Pro Kerber, weil in Bremen geboren? Pro Kerber, weil bessere Chancen im Halbfinale? Pro Kerber, weil 3-Satz-Spiel mehr Substanzverlust bedeutet als 2-Satz-Sieg Kerbers in Hinblick auf das Halbfinale? Oder einfach so?:)
     
  7. 5:3 Lisicki, Come on, Bine. :applaus::applaus:

    Und prompt das Re-Break. Das darf nicht wahr sein.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht was mich mehr erstaunen soll, die aktuell 42 vermeidbaren Fehler bei Lisicki, oder die 55 Winner?

    Kerber hat da 13/18 zu bieten. Lange Zeit des Matches hatte sie weniger als 5 unforced Errors. Bei ihr ist halt weniger Risiko im Spiel als bei Bine. Wenn letztere aber nur ein bisschen präziser ist, dann ist sie mit ihrem starken Aufschlag und ihrer Vorhand bombastisch stark.

    Das Talent von Lisicki und der Kampfgeist von Kerber gepaart und wir hätten definitiv eine deutsche Nummer 1 im Tennis.
     
  9. Über die gesamte Spielzeit gesehen ein verdienter Sieg Kerbers.
     
  10. Schade Schade Lisicki, aber das waren am Ende heraus einfach zu viele Unforced Error... :/

    Glückwunsch an Kerber... aber im Halbfinale sollte sie etwas aktiver sein!
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    So ist es.Ich räume Kerber mehr Chancen für einen Turniersieg ein.Sie ist konstanter in ihrem Spiel und ich glaube, dass sie sehr unangenehm zu spielen ist.Lisicki hat in ihrem Spiel zu viele Phasen, wo sie unüberlegt spielt und blöde Fehler macht.
     
  12. Kerber war heute aber auch zu passiv, stellt Lisicki die Fehler ab sieht das ganze Match wohl anders aus.

    Wie gesagt, Kerber sollte im Halbfinale aktiver spielen und sich nicht nur auf ihre Konterstärke verlassen.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich auch so. Aber "mehr Chancen" heißt in dem Fall auch nur geringe Chancen - jedenfalls wenn sie so spielt wie heute. Denn auch st3vie hat da Recht: So passiv wie heute wird das gegen - wahrscheinlich Radwanska - nix. Positiv ist auf jeden Fall: Weder Radwanska, noch die hübsche Maria Kirilenko :)knutsch:) sind als besonders nervenstark bekannt. Für Radwanska - auch wenn sie gefühlt seit einiger Zeit zu den Mitfavoritinnen gehört - wäre es das erste GS-Halbfinale überhaupt. Dann vor der Chance zu stehen, ins Wimbledon-Finale einzuziehen und die Nummer 1 zu werden (schafft sie, wenn sie ins Finale kommt und Azarenka ihr Viertelfinale verliert, oder wenn Azarenka im Halbfinale verliert und Radwanska das Turnier gewinnt), ist dann schon eine Mörderanspannung. So wie Kerber ihre letzten beiden Spiele in Paris gespielt hat und so wie Radwanska in Paris gegen Kusnezova ausgeschieden ist, erwarte ich kein hochklassiges Spiel, in dem am Ende die Spielerin gewinnt, die etwas weniger ängstlich ist.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Kirilenko ist raus :(:(:(:mad:
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mal wieder Regenpause.

    Mayer war übrigens schon Break vor. Schade. Heute morgen habe ich von ihm noch die Aussage gelesen "wenn ich Djokovic irgendwo schlagen kann, dann auf Rasen". Das mag zwar richtig sein, aber umso ärgerlicher ist sein Olympia-Verzicht.

    Ist bei Olympia eigentlich auch eine Verschiebung der Finalspiele vorgesehen, falls das da auch so regnet? Und kriegen die den Rasen bis dahin wieder hin? Und kriegt vielleicht jeder Teilnehmer einfach so eine Goldmedaille geschenkt, wenn die Spiele komplett ins Wasser fallen?:D
     
  16. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Kohli mit Satzausgleich gegen Tsonga! :cool:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mayer raus. Mit bisschen mehr Nervenstärke hätte er Djokovic aber ärgern können. Federer absolut souverän. Wenn ich mir den Rest der unteren Hälfte ansehe, könnte das nicht nur ein vorweggenommenes Finale sein, sondern auch ein vorweggenommenes Spiel um die Weltranglistenspitze.

    Kohlschreiber übrigens gerade mit dem 1:1 gegen Tsonga.:thumb:
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Satz 3 geht im Tie-Break wieder an Tsonga :(
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Tsonga :applaus:
    So, jetzt muss Ferrer das Spiel noch drehen.